CUBE LTD Team, Preis gerechtfertigt? (999€)

Musicman

2+2
Moin :)

Ich war gerade beim Örtlichen und bin das CUBE LTD Team, Milky Orange, probegefahren. Gefällt mir gut, farblich sowie die Sitzposition.

Nun meine Frage: Ist der Preis von 999 €uronen gerechtfertigt für dieses Bike?

Ausstattung:

Rahmen Alu Superlite 7005 double butted, RFR-Geometry

Größen egal....

Farben Milky Orange

Gabel Rock Shox Recon SL, 80mm, PopLoc, Turnke

Steuersatz Ritchey Logic OE semi-integriert

Vorbau Easton EA30
Lenker Easton EA30

Schaltwerk
Shimano Deore XT Shadow

Umwerfer Shimano Deore LX

Schalthebel Shimano Deore Rapidfire-Plus

Bremse Formula Oro K18, hydr. Scheibenbremse (180/160mm)

Kurbel Shimano M532, 44x32x22Z., 175mm

Kassette Shimano HG50 11-32Z., 9-fach

Kette Shimano HG53

Felgen Alex EN24

Naben Shimano Disc M525

Vorderreifen Schwalbe VR: Nobby Nic TC/HR: Racing Ralph TC 2.25

Pedale ohne... naja, dem erzähl ich was...^^

Sattel Scape Active 4

Sattelstütze Easton EA30

Gewicht in kg 12,4kg Milky Orange, 12,1kg Black Anodized

Gruß, Michael

Anzeige

Re: CUBE LTD Team, Preis gerechtfertigt? (999€)
Ich würd mal so antworten:

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Sicher kriegst du woanders was besseres. Ich würds nicht nehmen....
LX dürfte man schon mal erwarten können.

Gruss Walu

Hallo,

also das LTD Team ist schon ein recht ordentliches Bike für diesen Preis. Natürlich gibt's immer noch irgendwo irgendetwas günstiges.
Wenn du auch das LTD Race in weiß/blau für 1099€ zur Auswahl hast, dann ist das nochmal deutlich besser, aber eben auch 100 Euro teurer.

Fazit: kannst'e bedenkenlos kaufen.

Ääh, wofür willst' das Rad eigentlich nutzen? Für normale Wald und Wiesen-Touren? Einfach so just4fun? Kein DH, FR, Race! Dann ist das Rad super.

Grüße
kleinbiker

Das Team war auch zuerst meine erste Wahl wegen dem super Preis-Leistungsverhältnis.
Ich bin öfter mit meinem Händler Touren gefahren und er empfahl mir dann auf Grund meines Fahrstils doch auf jeden Fall zum Race zu greifen wegen der genialen Reba-Gabel.
Ich hab das Race weiß/blau dann für den Preis vom Team bekommen.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen das Race runterzuhandeln. Die Händler scheinen auf jeden Fall ausreichend Spielraum zu haben...

Bevor Du das Rad kaufst, würde ich es bei Deinem Händler wiegen lassen. Ich habe gestern ein Cube Sting im Laden gewogen. Laut Prospekt 11,6kg, im Laden an der Waage 12.5kg. Bei Cube und Radon stimmen die Gewichtsangaben eigentlich nie. Für den Preis ist das Rad eigentlich zu schwer.

Das Team war auch zuerst meine erste Wahl wegen dem super Preis-Leistungsverhältnis.
Ich bin öfter mit meinem Händler Touren gefahren und er empfahl mir dann auf Grund meines Fahrstils doch auf jeden Fall zum Race zu greifen wegen der genialen Reba-Gabel.
Ich hab das Race weiß/blau dann für den Preis vom Team bekommen.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen das Race runterzuhandeln. Die Händler scheinen auf jeden Fall ausreichend Spielraum zu haben...
Das Team hat er nicht da, kann sein das es noch kommt. Wie ist denn dein Fahrstil? Ich find ja schon das Team zu übertrieben für mich, aber der Spieltrieb.... ;)
Bevor Du das Rad kaufst, würde ich es bei Deinem Händler wiegen lassen. Ich habe gestern ein Cube Sting im Laden gewogen. Laut Prospekt 11,6kg, im Laden an der Waage 12.5kg. Bei Cube und Radon stimmen die Gewichtsangaben eigentlich nie. Für den Preis ist das Rad eigentlich zu schwer.
Ist doch eigentlich immser so....

naja..fürs gleiche geld gibts besseres, vorallem der lrs...deore naben...naja..aber nicht für 999 euronen...die üblichen verdächtigen wurden ja schon an dieser
stelle hier genannt. :)

Ich finds auch ein tolles Bike, sieht gut aus, P/L stimmt bei Cube irgendwie sowieso immer, würde nicht online kaufen, dein Händler mag dich dann nämlich nicht mehr so sehr, wenn du es bei ihm zur Reparatur bringst. Und wenn du der Meinung bist, dass die Ausstattung fast zu gut für dich ist, fahre eine Weile, irgendwann verfällst auch du dem Umbau und Tuningwahn, das ist ein Teufelskreis aus dem man nicht mehr raus kommt.

Das Cube ist gut und sicher auch ungefähr den Preis wert aber

Hu :)

Ja, für Wald und Wiesentouren und just4fun und als Trainingsgerät für die Arbeit, da gibts nur Wiesenwege.

bei dem Einsatzgebiet würd ich dazu raten, lieber dieses Canyon zu nehmen bzw. irgendwo im Baukastensystem zu kaufen (online z.B. bei Transalp24 oder Fatmodul, das bieten aber auch diverse Händler an) und statt der sündteuren Scheibenbremsen ganz normale Felgenbremsen (Avid SD7 oder Shimano Deore LX/XT) montieren zu lassen und die ersparte Differenz in eine Rock Shox Reba oder eine Manitou R7 zu investieren. An einer sensibleren und leichteren Federgabel hat man nämlich immer Spaß, Scheibenbremsen brauchst Du bei Deinem Einsatzbereich aber einfach nicht.

N kumpel von mir hat n ltd pro gehabt ,wo erdan durch so ein meter drop´s den rahmen gebrochen hat..nun hat er gnädiger weise von cube ein race gestellt bekommen auf garantie..er hat das glaub ich für 700-800euronen gejäFft ..

Zurück