Cube LTD TWO kaufen?

Molap

le cochon sportif
Hallo!

Will mir schon seit längerem ein neues Bike kaufen. Meine Wahl ist jetzt auf das Cube LTD Two gefallen.
Kann man dieses Bike empfehlen? :confused:

Hat folgenden Spezifikationen:
RAHMEN ALU 7005, Box-Hinterbau
GABEL Rock Shox Judy XC
STEUERSATZ Ritchey ZST Integrated
LENKER Ritchey Comp
VORBAU Ritchey Comp
SATTELSTÜTZE Ritchey Comp
SATTEL Selle Italia XO
KURBEL Shimano 440
INNENLAGER Shimano LP 28
SCHALTWERK Shimano XT
UMWERFER Shimano XT
BREMSEN Shimano V-Brake
BREMSHEBEL Shimano LX STI
SCHALTHEBEL Shimano LX STI
KASSETTE Shimano HG Deore
KETTE Shimano HG 53
FELGE Rigida Zac 19
SPEICHEN DT Swiss 2.0
NABEN Shimano LX
REIFEN Schwalbe Fast Fred 2.35
PEDALE Fasten Alu

Was haltet ihr von den Teilen? Ist das Innenlager ok, kommt mit etwas schwach vor?

Mein Händler will regulär 999€ dafür, im Web finde ich es meist für 899€. Wieviel kann man für den Zusammenbau rechnen?

Danke schonmal für eure Hilfe!!! :)

Servus,
hab den Rahmen, das Bike hab ich mir mit XT komplett, Taurus-Felgen, Judy SL und Louise 2001 aufgebaut.
Bin sehr zufrieden damit, für den Preis ist der Rahmen der Hammer: 1600 gr, integrierter Steuersatz, Scheibenbremsaufnahme, sehr Steif, tolle Alu-Optik und Verarbeitung. Ich hab für den Rahmen letztes Jahr 300,- DM bezahlt! Allerdings wird die klare Pulverbeschichtung sehr schnell unansehlich verkratzt, und die aufgeklebten Aufkleber halten auch nicht lange.
Ich würde mir nur noch Oktalink-Innenlager/Kurbel kaufen, wer weiß wie lange es noch 4-Kant Innenlager gibt, und dann ist auch eine Kurbel fällig. Ansonsten, ein Innenlager ist mit das billigste Bauteil am Bike, davon würde ich die Kaufentscheidung nicht abhängig machen, lieber bei Bedarf erneuern.
Wenn Du selbst schrauben kannst/willst, dann bestelle es im internet, wenn Du wegen jeder verstellten Schaltung und Bremse Hilfe brauchst, dann kaufs beim Händler!

Viel Spass!

999 ist zu viel!!!
Ich hab meins auf 900 inkl downhill Lenker und ein paar scheyne SPD Schuhe runtergehandelt - Rosskopp in Kostheim

Zurück