cube ltd vs. translap24

hui,
bin jetzt schon ne weile auf der suche und hab da zwei, drei bikes ins auge gefasst.

cube ltd pro oder vielleicht sogar team
http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/m_ltd_pro.html
(ca 900 euro)
http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/m_ltd_team.html
(ca 1000 euro)

translap24 CC-Touren Fully:
http://www.transalp24.de/index.html?d_303.htm
(ca 870 euro)

am anfang dacht ich ja ich bekomm was für 700 euro, aber irgendwie wird das nix ...

nun einige fragen dazu:
ich weiß die auswahl ist gemein, weil hardtail gegen fully ...
gehe ich dann richtig in der anahme, dass das cube pro hochwertiger ist als das translap? oder sollte ich auf den markennamen *******n und mir den luxus eines fullys gönnen? preislich wäre da ja kaun ein unterschied.

und wie ist das mit dem unterschied zwichen pro und team, meint ihr, ich als 'einsteiger' bemerke den qualitätsunterschied, so dass sich die 100 euronen mehr lohnen? -ich hab mich nämlich ein bischen in das grün verguckt.

so, ich hoffe mir ist es damit gelungen eine wilde diskusion von der stange zu brechen :D

danke schon mal im voraus
baschti

Hi! Also bei www.neon-radsport.de sind die Cube Mtb´s recht günstig:

- Cube Limited Pro 2006: EUR 809,- (UVP 899,-)
- Cube Limited Team 2006: EUR 899,- (UVP 999,-)

und ein sehr interesanntes Bike:
- Cube LTD Hardtail Hayes 2006 : EUR 959,- (UVP 1099,-)

Ich bin auch am überlegen ob ich mit ein Hardtail von CUBE oder doch von Transalp24 holen soll....
Eine schwere Entscheidung....!!!

na toll, noch ein bike zur auswahl ... so war das aber nicht gedacht :( :lol:
den neon shop hatte ich auch schon entdeckt, aber bin noch nicht zu preisanfrage durchgedrungen ... danke nochma für den hinweis, die preise sind ja echt gut, bis jetzt der einzige laden (online) wo ich cubes preisgesenkt gesehen habe ... scheint echt nicht üblich zu sein.
&
kann man die translap eigendlich irgendwo testen?

äh, noch ne frage:
kennt jemand einen guten händler bei dem es cubes gibt?
ich komme aus wuppertal, da ist es ein bischen mager, aber im umkreis wirds doch was geben, oder. zb düsseldorf, essen, dortmund oder irgendwo dazeichen ...

Hallo...

Naja, im Prinzip kannst Du die Transalp Bikes schon testen...

(Komme auch aus der Region Düsseldorf... studiere aber in Greifswald)

Hier in Greifswald gibt es den Bike Market, der gehört zu Transalp...

da könnest Du die Bikes dann testen;) Nebenbei vertreibt der auch Cube

Im Übrigen würde ich Dir eine Reise nach Bonn zu H&S Bike Discount empfehlen.

www.bike-discount.de

Die führen u.a. auch Cube und sind zu dem noch günstig und haben fast alle

Modelle als Vorführräder da. Musst nur den Perso als Pfand abgeben und

kannst die Räder dann testen. Des weiteren könntest Du Dich dann auch noch

bei der Hausmarke Radon umsehen (baugleich Cube) aber viel besser

ausgestattet oder billiger...

Ansonsten könntest Du auch noch bei Jung&Volke in Düsseldorf vorbeisehen.

Die haben auch Cube (die man bestimmt auch Probefahren darf).

:confused:

ja so kleine sachen kann ich schon machen, für die größeren kenn ich auch n paar leute die mir da helfen. also prinzipiell ist es ist es egal ob ich im versand oder beim händler kaufe. würde schon schauen wollen dass ich n bischen geld spare (armer student), von daher wohl eher versand. ich werd die tage aber auch mal die cubes in düsseldorf testen ...

aber macht das denn wirklich einen unterschied ob es ein markenrad ist oder nicht? ist ja schon krass, dass das fully soviel kostet wie das hardtail.

und nochmal die frage: würde ich den unterschied zwichen dem pro und dem team denn wirklich bemerken?

ach und: gibt es bei dem translap am dämper eigentilch auch einen lockout, oder haben nur die gabeln sowas?

Zurück