Cube nuroad slt 2022 Werkzeug Innenlager auspressen?

Hallo
habe das Nuroad Slt bestellt und das hat ja Pressfit. Trotz das es noch nicht mal da ist hätte ich gerne Werkzeug um das Innenlager
zu entfernen. Finde leider nur widersprüchliches was passt. Sollte ja ein bb86 dub Lager sein oder ? Was wäre das richtige Werkzeug zum entfernen? Hätte gerne Werkzeug und Lager zur Reserve. Gibt es es eigentlich ein passendes Pressfit Adapter System wo man wiederum ein Innenlager zum Schrauben benutzen kann?
Gruß Dirk

Anzeige

Re: Cube nuroad slt 2022 Werkzeug Innenlager auspressen?
Moin, zunächst einmal musst du für dich das Wort Innenlager klären Pressfit besteht aus der Schale und den darin befindlichen Lagern. Was möchtest du denn entfernen, die Lager oder auch die Schalen? Für beides gibt es auf Youtube diverse Videos und auch im Handel gibt es etliches Werkzeug dafür.
Innenlager zum einschrauben gibt es. ua. von Wheels Mfg, aber auch hier sind nur die Schalen eingeschraubt und die Lage können, oder müssen hier ausgepresst werden, die Schalen bleiben dann immer drin.
Mach dich aber erstmal schlau, welches Innenlager überhaupt verbaut ist, und was BB86 bedeutet.

Die Videos kenne ich und sehe nicht das Problem es zu machen. Es ging mir darum ob einer halt zufällig das Mass hat vom verbauten Innenlager. Da eine Sram Force Dub Kurbel verbaut ist vermute ich ein Sram Pressfit Dub Innenlager. Hab Cube angeschrieben. Da Corona wohl noch länger für Probleme sorgt und kein Händler in der Nähe ist der überhaupt Cube nimmt ist selbermachen angesagt. Leg mir dann lieber so etwas auf Lager. Der einzige Cube Händler in Reichweite ist einer wo ich nicht mal ein Puky Rad hinbringen würde.. Hätte gerne einen Händler wo es passt. War im Oktober in Dresden und hab die Radfahrer direkt beneidet um Händler wie es da gibt. Und ja wenns knacken sollte denke ich würde ich die Schalen mit wechseln.

Zurück