Cube Nutrail /Nutrail Pro

Du nimmst deine Schaltzughülle steckst eine Endkappe drauf und steckst diese in das Loch am Rahmen. Der Zug geht dann blank durch den Rahmen.
Man muss allerdings unten wieder seitlich raus damit und von hinten wieder in das Sattelrohr rein. Wieder mit einem Schaltzughüllen-Teilstück.

Eine katastrophale Arbeit und eine Fehlkonstruktion hoch 10.

edit: Bevor ich mir noch mal die Arbeit mache kaufe ich heute lieber eine AXS Stütze oder von Magura die Veyron (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe)
Wenn du ein Stück Schaltzug reinbekommst, solltest du dann nicht die Hülle auch durchgängig durchbekommen, oder sind da Liner drin 🤷‍♂️ ?

Die Verlegung der Reverbleitung bei meinem Tusker ist auch nicht gerade "intelligent" gelöst und läuft auch außen ums Tretlager herum.

Die Vyron kann der Reverb AXS in nichts auch nur annähernd das Wasser reichen, lediglich der Preis wäre ein (schlechtes) Argument. Ich habe beide und würde mir keine Vyron mehr kaufen.
 
OT:

@Vyron:
Ich hab zwei und würde mir sofort ne dritte kaufen, wenn ich eine bräuchte 😜
 
OT:

@Vyron:
Ich hab zwei und würde mir sofort ne dritte kaufen, wenn ich eine bräuchte 😜
Dann probier mal eine Reverb AXS aus, dann relativiert sich das evtl. Die Vyron macht sich am Stadtrad ganz gut, auf dem Trail möchte ich die aber nicht mehr fahren seit ich die AXS habe.
Ist wie vieles Geschmacksache, aber die direkte Ansteuerung der Reverb ist der zeitlichen Ansteuerung der Vyron meiner Meinung nach eben deutlich überlegen. Von diesem fitzelig kleinen Schalterchen zum Ein- und Ausschalten, der mir zum Glück nur in der Garage bereits zweimal runtergefallen ist, ganz zu schweigen. Das einmal im Wald und du findest den nie mehr wieder.

Die Idee fand ich gut, deshalb hatte ich mir die ja auch gekauft, die Umsetzung ist halt...

....in meinen Augen....

.....verbesserungsfähig.

Und da hab ich die Match-Maker-Kompatibilität des Controllers noch nicht erwähnt.
Der wirklich große Nachteil der AXS ist halt der Preis.
Sie lässt sich aber zumindest relativ einfach und ohne Glück bewerkstelligen. Das Loch im Sitzrohr gehört aber aufgefeilt
Genau dieses Loch meine ich. Da ich die Reverb bislang immer von Rose hab tauschen lassen (2x Garantie), konnte ich da noch nicht bei.
 
Zurück
Oben Unten