talybont
Rheinländer im Exil
Wenn Du mich meinst:Ist das Lager jetzt nachgestellt, oder Nabe getauscht, oder was ist daraus geworden?
mit neuen Dichtungen alles in Butter (bzw. Fett) und noch reichlich Gummi über

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du mich meinst:Ist das Lager jetzt nachgestellt, oder Nabe getauscht, oder was ist daraus geworden?
Etwas mehr Informationen bitte. Das NuRoad gibt es von bis Preis/Ausstattung.Hallo Zusammen, habe auch ein HR von einem NuRoad 2021 hier liegen, Lagerspiel ist nicht einstellbar. Hat jemand Fotos vom Aufbau an der Kassettenseite? Da ist nur eine "lose" Kunststofflauffläche ohne Verbindung zur Achse. Sieht so aus als fehlt ein Sprengring
Hallo Mountain77,Etwas mehr Informationen bitte. Das NuRoad gibt es von bis Preis/Ausstattung.
Hmmmh, und wer Dir helfen soll, der soll gefälligst selber die Spezifikationen raussuchen?Hallo Mountain77,
NuRoad EX Flesh Petrol 2021
Hallo Mountain77,
NuRoad EX Flesh Petrol 2021
Danke Euch trotzdem, Problem gelöst bzw verstanden. Bremsseite ist ganz anders aufgebaut als Antriebsseite. Das Kunststoffteil dient nur zur DichtungDie Nabe ist nur mit Cube bezeichnet
Die Nabe ist nur mit Cube bezeichnet
Wow!Danke Euch trotzdem, Problem gelöst bzw verstanden. Bremsseite ist ganz anders aufgebaut als Antriebsseite. Das Kunststoffteil dient nur zur Dichtung
Ja ich finde so einen "Wegwerf" Aufbau auch ziemlich mies für so eine bekannte Marke. Selbst wenn die Laufräder günstig sind, 4 wechselbare Industrielager sollten drin sein. Und dann können 3/3 Cube Händler per Telefon oder Mail keine Info geben. Keine Zeichnung, nichts. Aber Ok, mal sehen wie lange es hält...Wow!
Es ist immer wieder interessant zu sehen was so alles in Fahrrädern verbaut wird.
Ist das was da neben dem (ich will es mal so bezeichnen) "Kugelträger" so etwas wie eine schraubbare Endkappe?
Ich vermute mal auf einer Seite hat die einen Bund nach innen der als Kontaktfläche für den Rahmen dient.
Ist das richtig? Kann man leider auf den Fotos überhaupt nix erkennen ...
Wie ist denn die linke Seite aufgebaut?
Und überhaupt, dafür daß das ein Konuslager ist ist die Lauffläche aber relativ "steil" gestaltet.
Da könnte ich mir sehr gut vorstellen daß da eine vernünftige Einstellung des Spiel zum Spießrutenlauf wird ...![]()
Cubes Bekanntheit basiert nicht auf besonders guter Montagequalität oder der Verwendung hochwertiger Komponenten, sondern auf einem äußerst günstigen Preis fürs Gesamtpaket.Ja ich finde so einen "Wegwerf" Aufbau auch ziemlich mies für so eine bekannte Marke. Selbst wenn die Laufräder günstig sind, 4 wechselbare Industrielager sollten drin sein.
Was leider nur fast niemand wahrhaben will. Ganz im Gegenteil, die Vorteile werden nachgeradezu verdrängt oder weggeredet.Konuslager sind nicht per se schlecht. ...
Naja, 6.000km sind nicht mal für Tourneynaben ein über Gebühr hohe Laufleistung..... Meine sind nach 6k km endgültig hin, ...