Cube Reaction GTC - Fehlendes Teil am Rahmen?

Hallo,

ich habe einen neuen Cube Rahmen als Ersatz für einen defekten bekommen und tue mich gerade schwer mit dem Verlegen des Schaltzuges für das Schaltwerk. Im Rahmen finde ich keine Möglichkeit einen Konterpunkt für die äußere Schaltzughülle zu ertasten.
Kann es sein, dass am der Kettenstrebe ein Teil, nämlich der Gegenhalter fehlt? An der Stelle ist nur ein Gewinde zu sehen.
Falls hier jemand auch ein Cube haben sollte, würde ich ihn bitten mal nachzuschauen, ob an seinem Rahmen ein solches Teil verbaut ist.

Vielen Dank schon mal
easyrider2010

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    56 KB · Aufrufe: 86
ich denke, auch wenn ich kein cube habe, das dort ein schwarzes kunststoffteil verschraubt wird, was aussenhülle für schaltwerk und liner für umwerfer führt. ist zumindest bei simplon so.

Die Zughülle ist nicht durchgehend. Oben am Unterrohr ist ein Anschlag vorhanden.
Ich war heute nochmal beim "Händler" der Anschlag wird tatsächlich verschraubt und verdeckt dann auch den Ausgang am Tretlager. Das eigentlich schlimme ist aber, dass alle anderen Rahmen des Typs im Laden auch ohnen diesen Anschlag dort hängen. Das Glück war aber heute auf meiner Seite und ich habe noch einen Anschlag bekommen :daumen:

Dann dürftest du ein neueres Modell dieses Rahmens haben, meiner hat noch eine durchgehende Zughülle. Pardon

Dann dürftest du ein neueres Modell dieses Rahmens haben, meiner hat noch eine durchgehende Zughülle. Pardon

Was für ein Modell du dann hast, frage ich mich allerdings? Mein Rahmen ist aus 2010 und da ist nichts durchgehend.....

Marke Eigenbau vielleicht - von deinem Händler so geändert, weil er sich das durchziehen ersparen wollte oder leichter machen wollte....:confused:

Zurück