Ja - für jeden ist bei Cubi was dabei.
Viel Spass mit dem Radl

Viel Spass mit dem Radl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo wollte mal fragen ob mir jemand was über die lackierung von carbon rahmen sagen kann hab letzte woch ein cube reaction gtc team bekommen habs mir nur wegen dem geilen aussehen gekauftbeim genaueren hinsehen ist mir aufgefallen das an einigen stellen des rahmens die schwarze lackierung nur unvollständig ist un der untergrund durchscheint nun meine frage ist das ein fehler oder bei carbonrahmen unvermeindlich des weiteren eiert das vorderrad leicht und schleift an der scheibenbremse hab das bike von bike-discount.de das mit der lackierung trübt meine freude über das ansonsten geile bike ein wenig und das mit dem vorderrad eine einstellungssache?über hilfreiche antworten wäre ich dankbar mfg sven
danke für die schnelle antwort. wegen der lackierung habe ich auch mit bike-discount kontakt aufgenomen und bilder geschickt .warte noch auf antwort.wegen dem vorderrad muss ich nochmal schauen bin absoluter laie was selbermachen angeht halte aber schon mal ausschau nach einem guten drehmomentschlüssel man weiss ja nie.wenn ich das vorderrad von hand drehe und drüber schaue ist dort eine leichte acht zu sehen auch in der bremsscheibe die dann kurzzeitig schleift. nächste woche mittwoch läuft mein 14 tägiges rückgaberecht ab.bin mir noch nicht sicher ob ich das bike behalten soll oder ob für mich als gelegentlicher freizeitfahrer der erwartet das das fahrad 15-20jahre hält ein alu-bike die bessere wahl gewessen wäre.aber diese fahrad ist so schöööön![]()
danke für die schnelle antwort. wegen der lackierung habe ich auch mit bike-discount kontakt aufgenomen und bilder geschickt .warte noch auf antwort.wegen dem vorderrad muss ich nochmal schauen bin absoluter laie was selbermachen angeht halte aber schon mal ausschau nach einem guten drehmomentschlüssel man weiss ja nie.wenn ich das vorderrad von hand drehe und drüber schaue ist dort eine leichte acht zu sehen auch in der bremsscheibe die dann kurzzeitig schleift. nächste woche mittwoch läuft mein 14 tägiges rückgaberecht ab.bin mir noch nicht sicher ob ich das bike behalten soll oder ob für mich als gelegentlicher freizeitfahrer der erwartet das das fahrad 15-20jahre hält ein alu-bike die bessere wahl gewessen wäre.aber diese fahrad ist so schöööön![]()
Bei meiner Feile schimmert nix durch- 100% sauber gelackt.
Ich finds ja ne echte Glanzleistung, dass die bei Cube es jedes Jahr auf neue schaffen, die GTC´s immer schwerer zu machen![]()
Die Schalthebel stehen ja genauso bescheuert da. Der ganze Lenker gehört um ca. 45° nach vorne gedreht.Also das mit den Bremsen falsch montiert, versteh ich nicht!Funktioniert astrein.
Danke,sehr freundlich!Alles schon erledigt,siehe oben.Die Schalthebel stehen ja genauso bescheuert da. Der ganze Lenker gehört um ca. 45° nach vorne gedreht.
Ich verstehe nicht ganz, warum man sein Rad nicht im Internet kaufen sollte. Laie hin oder her.Ich wusste genau was ich wollte,brauchte also keine Beratung.Hätte der Cube Händler hier vor Ort dieses Rad gehabt, was nicht der Fall war,und er mir ein anderes Rad empfohlen hätte, wäre ich trotzdem bei meiner entscheidung geblieben.Und ja,beim Rad vom Händler wäre wahrscheinlich alles richtig angebaut und eingestellt gewesen.Aber genau deshalb habe ich mich hier angemeldet,um Tips und Ratschläge zu bekommen.Kritik bezüglich meines kaufes via Internet nützt jetzt nichts mehr,da ich es ja bereits gekauft habe.Da du ein absoluter Laie in Sachen Fahrrad bist, würde ICH an deiner Stelle nie ein Rad aus dem Internet kaufen, sei es noch so ein tolles Angebot.
Hauptsache es ist ein Cubi geworden ........also alles richtig gemacht.![]()
.....Wie sieht es den mit dem Kettenstrebenschutz aus Neopren aus?Unbedingt notwendig für Carbon oder kann man auch drauf verzichten.Mir ist aufgefallen das die Kette immer wieder leicht draufschlägt wen ich durch Löcher fahre.Oder reicht auch der bereits draufgeklebte schutz?....