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Hab zumindest Drehmomentschlüssel. Rest kann ich besorgen. Ist meine erster Aufbau. Irgendwann "muss" man ja mal anfangen damit.
Stimmt - bedingt, aber wofür gibt es YouTube?
Also ne Gabel mit 1380 Gramm hab ich schon geordert. 1 kg eingespart. Es darf weiter gehen. Nach und nach wird entschlackt.
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LRS will ich als nächstes angehen, wenn die Gabel ordentlich verbaut ist.
Werd ich verschieben ok?
XT 781 10 fach Schaltwerk das gibt eine Großbaustelle du baust nach und nach um deinen Rahmen alle Teile ab, das abgebaute landet auf der Resterampe die Neuteile passen wieder nicht stimmig zum Alten.... so würde ich dir von deinem Vorhaben "stark abraten" und was neues zeitgemäßes in Ruhe vom Rahmen ab aufbauen!!
Es ist eine Fox Float 27,5 Performance Elite mit schwarzen Standrohren. (einziger Unterscheid glaube ich zu den goldenen Standrohren dann wäre es die Factory)Gabel fürst du oben mit der Fox Float 27,5 inklusive Steckachse mit 1410 Gramm auf dann ist das aber eine Fox SC Factory oder Elite 4 Grip Gabel und in der Boost Variante wie der angedachte Novatec LRS auch und in dein Gewicht schon eingerechnet.
Zeit hab ichdie Neuteile passen wieder nicht stimmig zum Alten.... so würde ich dir von deinem Vorhaben "stark abraten" und was neues zeitgemäßes in Ruhe vom Rahmen ab aufbauen!!
Gut das ist ein Argument, aber was würde ich denn noch ausgeben? LRS kostet mich 500. Dann wäre ich bei 9,5. Dann nochmal 500 und ich hätte die 8,XX. Also habe ich ja dann auch ca. 1500 ausgegeben. Und einen Rahmen zu bekommen der leicht ist aus Carbon kostet alleine 500 - 1000 wenn nicht 2000.
+Sattel
+Sattel
+Innenlager
+Steckachse
+Sattelklemme
+Steuersatz
+Schalthüllen
+evtl Postmount +20 Adapter
+Pedale
Einfach wird das nicht das alles noch für 260 Eur zu bekommen und trotzdem unter 9kg zu bleiben...
Würd ich gern mal die ausführliche Teileliste sehn.
Außer man kommt mit Chinalenker und Sattelstütze usw klar...
Ich denke er sieht das Ganze eh realistisch.Versuch mir zu erklären wie er mit seinem (alten Bike) unter die 9 Kg kommen soll und was es dann kostet, oder mach 1 sinnvollen Vorschlag
ist da zu wenig.Abfahrten: Trails, Abschüssig
Denke werde mich vorerst mit der 8 vor dem Komma verabschieden und wohl eine Mischung machen aus alt und neu. Liste als Link:So gibt das 1 Aufbau um 9,0 Kg mit sehr gut funktionierenden aktuellen Teilen!!!!!
Stand auf der Seite zuvor.Einfach wird das nicht das alles noch für 260 Eur zu bekommen und trotzdem unter 9kg zu bleiben...
Würd ich gern mal die ausführliche Teileliste sehn.
Nein - aber ihr habt mir bisher super geholfen und ich bin euch dankbar und es sind wirklich super Links dabei. Habe schon genug Lehrgeld bezahlt.Denke es hat keiner erwartet das ich 1 Kompletten Aufbaufaden liefere wo alles ganz genau in der Detaillösung passt?!
Aus dem Grund wird es wohl der Cube, sonst fahre ich ewig mit dem Gedanken an den "alten Carbon" herum und ärgere mich beim Fahren.Alten Carbon Rahmen ( 1300 Gramm)
Vor 8 Jahren bin ich mit dem Cube Stereo ziemlich geballert. War mein erstes und letztes Fully und im Vergleich zum GT Zaskar eine wahre Offenbarung in Sachen Downhill. Allerdings bin ich jetzt Familienvater und muss nicht mehr runterballern, könnte mir aber schon vorstellen die Trails runterzuheizen, wenn auch nicht mehr so schnell. Bikeparks, Drops wird es nicht geben. Schnell Bergauf, und spassige Trails bergab. Außerdem will ich das Rad nutzen um meine Feierabendrunden (2-3h) zu drehen. Kann von Arbeit z.b. 35 / 40 km nach Hause durch den Wald und da will ich nicht das 14kg Stereo nehmen, sondern eben was Antriebstarkes, was berkauf flott läuft. Ob ich nochmal so baller wie früher glaub ich nicht. Denke auch an die Speichen die ich mir da einbaue... DT REvolution sind ja auch umstritten bei DISC und veschleiss, andere sagen sie fahren seit 30.000 km mit den dingern auf Disc und alles gut. WEnn ich mit Systemgewicht von 90 kg an den Start gehe ist das doch ok?!Abgesehen davon würde ich ohne ein Anforderungsprofil gar nichts empfehlen.
Da kann ich Dir nur empfehlen die Felgenwahl zu überdenken.könnte mir aber schon vorstellen die Trails runterzuheizen, wenn auch nicht mehr so schnell.
Dazu Kurbel XX1 wie hier + 130 - 150 Euro mit neuem Direct mount Kettenblatt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sram-xx1-gxp-kurbel-11-fach-175mm/826630642-230-5540
Ja entweder einen Customsatz mit den XA25 Felgen oder das Komplettlaufrad von Newmen (Das wiegt 1.405g in deiner Konfiguration hat aber D-Light Speichen und nicht Revos).