Cube Reaction

hallo erstmal, bin neu hier lese zwar schon länger eure Beiträge aber habe mich jetzt erst registiert. Wollt mal so anfragen wer ein Cube Reaction 2005 Modell fährt und wollt gern mal wissen was ihr dafür bezahlt habt. Mir würde eigentlich die Standartausstattung reichen mit der Lx und XT Mix und der Reba Race, da mich mein Händler in Coburg aweng hängen gelassen hat. Er meinte ich bekommen den Ultimativen Preis von 1300 und mein Kumpel ist kurz drauf später rein und der sollte es 1250 bekommen, also dann ich rein und sagte der Preis passt noch nicht ganz. Mein Händler also ne da bleib ich bei 1300. Also habe ich immernoch kein MTB obwohl ich mich schon aweng veliebt habe ins Reaction :love:

Ich hab im Mai beim H&S 20 % Rabatt vom Listenpreis bekommen, ergo 1159,00 bezahlt. Genau die Ausstattung wie von Dir beschrieben. Nimm doch vom H&S das ZR Litening, hat fast die gleiche Ausstattung (Gabel zwar ohne U-Turn, dafür schon 2006 Modell), hat statt LX aber die XT-Kurbel. Und kostet 999,00. Fährt ein Kumpel von mir, also ich merk keinen Unterschied zu meinem Reaction.

blumi schrieb:
War grad bei H&S auf der HP.

Das Cube Reaction 2006 kostet 1.449 Euro.
Wo soll denn der Preis mit 999 Euro stehen?

Du mußt das pdf auf der Start-Seite öffnen, da steht das Reaction als Midseason-Modell mit 2006er Reba Gabel , HFX-9 Bremsen, Rest XT-Ausstattung (wenn's denn stimmt).

Ist doch wohl ein Sahne-Angebot..................

Stimmt habe auch gerade das Midseason Modell entdeckt!

Was ist an der REBA SL anders oder besser-schlechter als an der REBA RACE U Turn. :lol:

Chriss21 schrieb:
Stimmt habe auch gerade das Midseason Modell entdeckt!

Was ist an der REBA SL anders oder besser-schlechter als an der REBA RACE U Turn. :lol:

Die Race hat U-Turn, d. h. der Federweg ist einstellbar zwischen 85 und 115 cm. Der Unterschied zwischen SL und Race ist mir aber auch nicht geläufig. Wenn Du wirklich scharf auf ein Reaction bist, dann würde ich das Midseason-Modell kaufen, billiger kommst Du kaum noch dran.

Ich brauch nur noch hilfe in Sachen Rock Shox REBA SL und der REBA Race.
Hat hier keiner eine Ahnung mit diesen zwei Gabeln????????

Chriss21 schrieb:
Ich brauch nur noch hilfe in Sachen Rock Shox REBA SL und der REBA Race.
Hat hier keiner eine Ahnung mit diesen zwei Gabeln????????

Guckst du http://www.sram.com/en/rockshox/mountainforks/reba/

Prinzipiell ist die Race leichter und hat U-Turn - du drehst dich um - also einstellbaren Grundfederweg.
Die SL hat "nur" Rebound-Voreinstellung und RemoteLockout.

Mußt dich bei H+S aber sputen. Habe , zumindest laut H+S, gestern den letzten 18"er mitgenommen :D
Und dann in Bonn auf den Zug gewartet, 1,5h :mad: , und dann nochmal in Mainz 0,5h :mad:

Schweißtopfen schrieb:
Hallo ab sofort kannst du das Reaction auch über die HP vom BikeDiscount ordern. Aber nur in 16er oder 20er größe.

Cube Reaction Hayes Reba SL Midseason Modell: 2006
Bei dem gewichtsoptimierten Rahmen wurde die Oberfläche in einem extrem aufwändigen Verfahren veredelt. Polieren und anschließendes Eloxieren ergibt eine zeitlos schöne, dabei ultraleichte und harte Oberfläche.

(Abbildung zeigt ähnliche Ausstattung)
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 1.799,00 Euro

Größe: Farbe:
999,00 Euro

Jo, dann hab ich doch das letzte in 18 mitgenommen :eek:

Die UVP ist ein wenig übertrieben, ich schätze eher 1400-1500€.

Ist aber trotzdem n gutes Angebot wg. XT-Komplettausstattung (außer Schalthebel=LX), Rockshox Reba ("nur" SL, aber gut) und Hayes HFX9 (vorn sogar mit 180er Scheibe). Nur Sattel und Pedalen kannst du prinzipiell wegschmeißen=bei ebay verhökern.

Brauchte halt noch nen Ersatz, wenn an meinem Gary Fisher mal wieder was reklamiert werden muß :rolleyes:

Zurück