Sorry das dein Thread so abgeschweift ist.
Stereo-Hinterbau ist nicht gut, weil er schwächen im mittleren Hub hat.
Nukeproof TR hat in Rahmengröße M ein 432er Sitzrohr, Reach 413mm, Kettenstrebe 440, LW 67°
Cube Stereo 140 hat in M ein 400er Sitzrohr, Reach 428, Kettenstrebe 435, LW 67,5°
Radon Slide 130 hat in S ein 425 Sitzrohr, Reach 413, Kettenstrebe 450, LW 67,6°
Banshee Spitfire hat in M ein 430 Sitzrohr, Reach 430, Kettenstrebe 437, LW 66°
Alutech ICB 2 hat in in M ein 435 Sitzrohr, Reach 435, Kettenstrebe 428, LW 66,5°
Vom Gesamtpaket, also Geometrie, Hinterbau, Preis/Leistung sehe ich das ICB 2 ganz vorne.
Stereo und Slide sind eher typische AllMountain/Tourenfullys. Die Hinterbauten sind eher auf Komfort ausgelegt. Wenn du tatsächlich ein rassiges Trailbike suchst gehts kein weg an ICB2 oder Spitfire vorbei.
Stereo-Hinterbau ist nicht gut, weil er schwächen im mittleren Hub hat.
Nukeproof TR hat in Rahmengröße M ein 432er Sitzrohr, Reach 413mm, Kettenstrebe 440, LW 67°
Cube Stereo 140 hat in M ein 400er Sitzrohr, Reach 428, Kettenstrebe 435, LW 67,5°
Radon Slide 130 hat in S ein 425 Sitzrohr, Reach 413, Kettenstrebe 450, LW 67,6°
Banshee Spitfire hat in M ein 430 Sitzrohr, Reach 430, Kettenstrebe 437, LW 66°
Alutech ICB 2 hat in in M ein 435 Sitzrohr, Reach 435, Kettenstrebe 428, LW 66,5°
Vom Gesamtpaket, also Geometrie, Hinterbau, Preis/Leistung sehe ich das ICB 2 ganz vorne.
Stereo und Slide sind eher typische AllMountain/Tourenfullys. Die Hinterbauten sind eher auf Komfort ausgelegt. Wenn du tatsächlich ein rassiges Trailbike suchst gehts kein weg an ICB2 oder Spitfire vorbei.



