Cube Stereo 140 HPC SL vs Bionicon rEVO 2

Hi,

ich stehe vor der Wahl zwischen beider Bikes. Beide kriege ich für den gleichen Preis.
Ich bin eher MTB Einsteiger, bin aber durchaus schon ein paar Trails gefahren, und möchte da auch tiefer einsteigen.

Carbon vs Alu?
Ist die beschrenkbare Gabel (auf 100m) zum Bergauffahren so viel Wert? Oder Profitiere ich eher vom geringeren Gewicht des Carbon Rahmens?

Gruß Florian

Anzeige

Re: Cube Stereo 140 HPC SL vs Bionicon rEVO 2
@greenfloz Kein Problem,

also Grundsätzlich sind die beiden Bikes schon etwas unterschiedlich. Das Cube ist Allmountainund das Bionicon Enduro. Also vereinfacht gesagt:

AM: gleich gut bergrauf wie runter, sehr ausgewogene Allrounder
EN: noch gut bergauf aber die stärken kommen meist bei der Abfahrt raus.

Wenn Du das einschätzen kannst wie Du tickst, oder in welche Richtung es eher gehen wird, kann man Dir weiterhelfen mit Tipps..

Hi,

ich stehe vor der Wahl zwischen beider Bikes. Beide kriege ich für den gleichen Preis.
Ich bin eher MTB Einsteiger, bin aber durchaus schon ein paar Trails gefahren, und möchte da auch tiefer einsteigen.

Carbon vs Alu?
Ist die beschrenkbare Gabel (auf 100m) zum Bergauffahren so viel Wert? Oder Profitiere ich eher vom geringeren Gewicht des Carbon Rahmens?

Gruß Florian

Sind halt sehr unterschiedliche Bikes - das Bionicon ist ein richtiges Enduro, allerdings mit etwas kompakterer (konservativer) Geo. Das Cube soll ein richtiges Trailbike sein, mit superkurzem Hinterbau zum Rumwuseln.

Wenn du regelmäßig durch Steinfelder pflügst, bist du mit dem Bionicon besser bedient (noch besser allerdings mit einem Cube Stereo 150). Für einfachere und mittlere Trails besser das Cube.

Zurück