Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ich bleibe bei meiner Wette das wir die KW 30 erreichen. Wer bietet mehr. ;)

    Noch ist die KW 24 nicht um. ;)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hab heute mit der spedition telefoniert, Rad kommt morgen nachmittag.:daumen:
     
  4. chenoa

    chenoa

    Dabei seit
    10/2013
    Welche Rahmengrösse hast du bestellt?
    Sollte der Termin nochmal geschoben werden, storniere ich.
    Andere Mütter habe auch schöne Töchter.
     
  5. 20" kannst zu Not meins haben:bier:
     
  6. chenoa

    chenoa

    Dabei seit
    10/2013
    Ich brauche 22"
    Und von denen ist immer noch keins Ausgeliefert.
     
  7. Wirklich lächerlich dass was die da treiben, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
     
  8. DSC_0212.JPG
    Juhu da ist es... mein 16' ist gestern angekommen und hat gleich ein paar Updates gekriegt
     
  9. chenoa

    chenoa

    Dabei seit
    10/2013
    Sehr schön. Was für Maxxis Reifen hast du montiert?
     
  10. sorry foto ist bisschen ungenau. sind 2,3er DHF vorn und Highroller hinten... werden schön breit auf den Laufrädern.
    Der Newman LRS ist richtig geil! gefällt mir sehr gut und der Sound is hammer.
    Geändert hab ich noch:
    Innenlager und Kurbelsatz, Raceface Sixc
    77designz bashguard und Kefü,
    77designz Vorbau,
    Reverse Lenker,
    XTR Bremse, Reverse Scheiben
    Matchmaker und Wolftooth remote für die dropperpost,
    Griffe,
    bisschen Slapper Tape für den Rahmen
    DSC_0213.JPG
     
  11. chenoa

    chenoa

    Dabei seit
    10/2013
    Kannst du bitte mal ein Foto von dem Wolftooth Reverb Hebel machen. Den oder den Bike Yoke Triggy habe ich auch auf dem Schirm.
    Hast du Tubless aufgebaut?
     
  12. Hab eins:i2:
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. chenoa

    chenoa

    Dabei seit
    10/2013
    Du Glücklicher. Jetzt sag nicht 22"
     

  14. Wo hattest du bestellt? Glaube du hast es schon Mal geschrieben aber bin zu faul zum suchen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  15. Ist ein 20er, hab ich in Österreich bestellt bei fitstore24. Kannte ich vorher auch nicht waren aber die letzten bei denen ich noch eins bestellen konnte.
     
  16. Schafschützer

    Schafschützer Schissdreckbabbler

    Dabei seit
    04/2003
    Ich verabschiede mich aus der Warteschlange und wünsche euch die Einhaltung aller Liefertermine.

    Nachdem ich einen Händler gefunden habe, bei dem noch ein 140er TM im Karton rumgammelte, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und das Rad gestern nach einer 330 KM langen Autofahrt abgeholt.

    Gestern Abend mit dem Verein die Einweihungstour gefahren und ich kann nur sagen; dieses Rad ist wirklich geil. Um längen besser als mein 5 Jahre altes Trek Fuel EX 9.

    Es braucht etwas Druck auf dem Lenker aber dann fährt es wie von alleine durch den Trail. Bergauf leicht und traktionsstark. Das Vorderrad kommt erst bei richtig steilen Rampen hoch. Einzig den Reifen vertraue ich noch nicht ganz und die Fahrwerkseinstellung wird wohl einige Touren brauchen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. UPI1

    UPI1

    Dabei seit
    06/2018

    Hallo Schafschützer, bist du mit dem Bike auch schon mal ein wenig länger (> 5km) rauf gefahren?
    Hast du dabei Probleme mit der 1ten und dem Kettenspanner gehabt? Bei mir ist das Problem, dass der Kettenspanner zum Schleifen beginnt und die Kette springt beim Treten vom 1ten auf den 3ten, was nicht sehr gut klingt. Daraufhin bin ich wieder zum Händler und die haben gemerkt, dass falsche Bremsbelege montiert und der größte Zahnkranz leicht verbogen waren.

    Nachdem alles ausgebessert und das Bike neu eingestellt wurde, habe ich die gleiche Strecke noch einmal versucht. Leider gab es wieder das selbe Ergebnis.

    Hat von euch jemand das selbe Problem? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht, oder muss ich mich bei einer 1x12 GX Eagle und einem Bike in der Preisklasse damit abfinden, dass ich die Gänge 1 und 2 nicht rein bekomme?
     
  18. mit Sicherheit nicht. Hast du die Gangschaltung denn mal selber eingestellt?
     
  19. Servus UPI1 ... das liegt vermutlich am verbogenen Schaltauge....war zumindest bei mir gut verbogen
     
  20. Schafschützer

    Schafschützer Schissdreckbabbler

    Dabei seit
    04/2003
    5 KM am Stück bin ich nicht bergauf gefahren. Bin immer nur rauf, runter, rauf, runter. Wollte ja eigentlich immer nur runter:cool:. Die GX arbeitet tadellos. Unter Vollast hab ich's aber noch nicht probiert. Schleifen tut auch nichts.

    Tritt das Problem erst nach langer Bergauffahrt oder auch in der Ebene und auf einem Trail auf? Ich würde mal die Spannung am Schaltzug vorsichtig erhöhen.

    Bei matschigen Bedingungen kann es auch sein, dass die Kette unten am Kettenblatt geringfügig mit hochgezogen wird. Das führt auch gerne zu Ghostshifting.
     
  21. chenoa

    chenoa

    Dabei seit
    10/2013
    Ich bin das Bike in Willingen Berg hoch gefahren und da hat es auf dem 50er Blatt leicht an der Kettenführung geschliffen.
    Ist aber nicht zurück gesprungen.
    Könnte Schaltauge, Schaltwerk oder Einstellung zur Ursache haben.
     
  22. UPI1

    UPI1

    Dabei seit
    06/2018
    Hallo Chenoa, danke für deine rasche Antwort.
    Ich habe das Bike gestern wieder zurück gebracht (5te Mal) und die haben es mir am Anfang nicht geglaubt. Nachdem einer der Techniker neben mir eine Runde mit der ersten gefahren ist, hat er es selber gemerkt und ich habe nur die Meldung: ui, ich denke ich weiß was ist und ich schau es mir an und melde mich bei dir ...

    Da bin ich schon neugierig, was da raus kommt. Jedoch muss ich sagen, dass ein Schleifen in dieser Preisklasse nicht sein sollte, oder sehe ich das falsch?
     
  23. chenoa

    chenoa

    Dabei seit
    10/2013
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Bike mit Kettenführung gehabt.
    Vieleicht brauch man sie auch nicht.
    War ein ganz leichtes schleifen.
    Kette läuft natürlich auch sehr schräg.
    Habe mir nicht so Gedanken gemacht weil Testbikes richtig rangenommen werden. Die waren vorher ja schon in Riva unterwegs.
    Ich denke das es eine Einstellungssache ist.
    Aber das war zu erwarten das der Aufbauzustand miserabel sein wird.
    Die Mitarbeiter werden auch nur Stress haben. Da passieren Fehler nunmal.
    Am.besten alles in Ruhe kontrollieren.
     
  24. genau, stell dir mal vor die würden für 3500 € auch noch eine saubere Arbeit beim Verbauen und Verpacken machen, dann kämen die ersten TM KW 50 :wut::wut::wut::wut:
     
  25. UPI1

    UPI1

    Dabei seit
    06/2018
    Genau ... alles in Ruhe machen ...
    Das Geilste an der Sache ist, dass ich es den Kollegas schon 4 Mal gesagt habe, was nicht passt und immer den gleichen Mist als Antwort bekommen habe: das passt jetzt und das muss so sein ...

    Hätte ich mir blos das Spectral CF 9.0, Spectral 9.0 Pro oder das Jeffsy CF Pro genommen ... :wut::wut::wut:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. habe das 9.0, ist super gut. Aber du wirst mit deinem Cube auch noch deine Freude haben!