Cube Stereo 170 race 2021, Radon Swoop 10.0 2021, canyon torque al 6.0, Commencal Clash Essential 2021 oder Propain spindrift 2021?

Registriert
26. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, bin für die nächste Bike Season auf der Suche nach einem neuen Super Enduro/ Freerider bike. Die oben genannten bikes stehen zur Auswahl aber gerne könnt ihr mir auch noch andere Vorschläge nennen. Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 4000 Euro.
Da ich in einer relativ kleinen Stadt wohne habe ich in meiner Nähe nur einen Cube Store, wo das Cube demnächst geliefert wird d.h ich habe momentan nur bei dem Cube die Möglichkeit mich mit dem bike vertraut zu machen. Klar könnte ich z. B nach Gummersbach in Propain test center fahren aber im Moment habe ich einfach nicht die Möglichkeit und Zeit. Ich bin die letzten Jahre ein stereo 150er von 2018 gefahren und hatte relativ viele Probleme trotz einwandfreier Wartung. Nun möchte ich wie gesagt auf etwas mehr Federweg umsteigen, da ich öfters bikepark besuche aber auch ob und zu mal kleine Touren fahre.

Welches der oben genannten bikes könnt ihr mir empfehlen, oft hört man über cube nichts gutes aber im Moment ist es eigentlich mein Favorit, da ich wie gesagt ein en Händler in der Nähe habe und es sozusagen live Probe fahren kann.

LG Leon
 
Die Beschreibung klingt nach Spindrift. Stereo170/Swoop hat doch keine Parkfreigabe?
Wie groß,schwer bist du?
Liegt der Focus auf Downhill?
Wie wichtig ist die Performance rauf...oder willst du nur schutteln/Liften?
Welche Probleme hattest du am Stereo 150?
Bin ca. 1,78cm und wiege 67 kg, Focus liegt definitiv eher auf Downhill. Bergauf muss es nicht Rasend schnell gehen aber ich will auch nicht komplett am Ende sein, wenn ich oben am Berg bin.
Das Stereo 150 hab ich auch ab und zu im Bikepark bewegt hat eigentlich auch einen guten Job gemacht aber hatte öfters Probleme mit Schaltung und Lagern.
 
Ja bei der Lagerung haben viele Stereos Probleme.
Schaltung ist eher Einstellungssache.
Ich werfe mal das Last coal in den Ring.
d3569d4dedf4c69dd4da957ffe63d5071b828128-jpeg.jpg

https://www.last-bikes.com/Coal
 
Zurück
Oben Unten