Cube Stereo 2006 oder Rocky Mountain Slayer 2005

Registriert
5. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich habe die Auswahl zwischen einem Slayer 70 (Rahmen 2005) und einem Cube Stereo Louise 2006, beide gleich ausgestattet:

XT komplett, FOX Thalas, RP3, Magura Louise

Slayer für 2500, Cube für 2400.

Was soll ich nun machen?

Netter Gruß
Rölli
 
Servus Rölli,
Du würd´st mit beiden Möglichkeiten super Bikes bekommen...ist wohl auch eine Entscheidung aus´m Bauch raus. :daumen:
Konntest Du denn beide Modelle schon probefahren? ;)
Rockie´s sieht man relativ selten, aber auch vom Stereo hab ich heuer no net viele gseh´n...könntest also jeweils etwas "Individuelleres" besitzen. :D
Das Stereo ist halt ein äußerst aktuelles Modell, das Slayer halt schon mind. 1 Jahr alt. ;)
 
Keine Ahnung, warum das Slayer von 3.500 auf 2.500 gesenkt wurde, wird mit aktuellen komponenten ausgeliefert. Anscheinend haben die zuviele Rahmen auf Lager (Rahmen wurde auch von 2.000 auf 1.300) gesenkt.

Fahren soll es halt, ich habe im April 2006 ein Bergamont Crossrad gekauft, da ist über Gabel, Schaltung, Kettenblätter, Kurbel auch der Rahmen nicht heile geblieben, er verträgt die Laufleistung anscheinend nicht. Auch der Freilauf war defekt und Bergamont nicht gerade klasse.

Das Cube ist von der Stange, das Slayer 70 mit Thallas RL 90/130, FSA Steuersatz, Ritchey Vorbau, Lenker und Sattelstütze, alles andere XT und Crossride Laufräder, Selle c2 Sattel, mit Marvic Crossmax +250 Euro.

Lohnen sich die zusätzlichen 250 Euro?

Im aktuellen Tests sind die Ritchey Lenker sehr schlecht bewertet worden. WErde noch mal Rücksprache mit dem Händler halten. Sind die anderen Komponenten o.k?
 
Moin zusammen,

Eure Diskussionen haben mir zumindest gezeigt, dass die Beurteilungen sehr subjektiv ist. Man ist verliebt in sein Fahrrad und daher verzeiht man auch dies oder das - oder sieht großzügiger darüber hinweg. Dies betrifft den Preis und auch die Qualität. Es gibt halt Schalke-Fans, Bayern-Fans und auch St.Pauli Fans (so wie ich einer aus Leidenschaft bin). Auch wenn die Bayern ab und zu guten Fußball spielen - mein Verein wird das nie! Und Fußball Klamotten kosten auch das doppelte, nur weil die 13 draufsteht und der Schriftzug Ballack. Ich würde es allerdings nicht mal geschenkt anziehen (auch wieder Leidenschaft :-)

Da ich aber leidenschaftlicher Fahradfahrer bin (tausende Killometer dieses Jahr) und weniger an eine Marke glaube (hier fehlt mir die Leidenschaft wirklich), bin ich am Wochenende zu Rose nach Bocholt gefahren. Super Beratung, Körpervermessung etc. - ich habe mir ein Faktory 500 (Weihnachstspezial mit kostenloser Talas RCL 2006, Werkzeug, Reperaturständer etc.) bestellt. Das Faktory 500 ist viel günstiger zum aufrüsten als z.B. das Faktory 700. Alle Teile, die ich austauschen wollte, haben die mir verrechnet (Komplett XT, andere Reifen, Sattel, Lenker). Über den Grundpreis von 1550 bin ich so auf etwas über 1900 Euro gekommen - die Pedale gab es auch kostenlos dazu. Jetzt steht halt Red Bull drauf - na und? Wenn ich am nächsten Berg von einigen Marken-Fahrern dann nicht mehr angeschaut oder beachtet wird - mich stört es nicht! Ich will Spaß beim Radfahren und oben ankommen.

Nichts für ungut - jeder darf sein Rocky Mountain lieben - sieht super aus - im Matsch zählt für mich aber nur, dass ich oben ankomme - und da zählt neben dem Fahrrad der Fahrer. Rennen fahre ich nicht - so dass mir 20 Gramm und 10 Sekunden egal sind. Bei dem Red Bull habe ich nun 10 Jahre Garantie auf den Rahmen und auf Speichenbruch - bei meinem Bergamont war der Rahmen nach 2 Monaten verzogen und der Hersteller alles andere als kulant.

Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung. Ich werde mein Fahrrad perönlich abholen und nach Hause fahren und dann ab ins Gelände.

And don`t forget - have fun.

Danke an alle für Eure Kommentare - bis demnächst am nächsten Berg!

Rölli
 
Mahlzeit Rölli! :D
Dann von mir die besten Glückwünsche für´s neue Bike, auch wenn´s nun ein komplett anderes ist...RB baut keine schlechten Bikes. :daumen:
Wenn nun alles perfekt abgelaufen ist und Du dich beim Händler sicher aufgehoben fühlst, dann isses doch eh viel besser, als wenn´s anders herum wäre. ;)
 
Zurück