***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????

Ohje, das ist aber echt unglücklich! Aber besser so, als wenn es erst auf dem Trail passiert wäre. Hoffe dass Dein Händler das schnell in Ordnung bringt, damit die Saison gut starten kann...

Ich will grad ein neuwertiges MacBook verkaufen, falls Du Ersatz für Dein Laptop suchst:-)

Grüße

Anzeige

Re: ***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????
Hey whigger,

ich hatte ein G4 iBook. Will mir in der Tat ein macbook kaufen. Temndiere allerdings eher zu nem Pro. Welche Ausstattung hat deins und was würdest du dafür haben wollen? Und die wichtigste Frage: Warum willst Du es verkaufen?!
Gruß

Was würdet Ihr nehmen?

1. Nen 2009'er Stereo 'The One' Black&White, geringfügig gebraucht (max. 100km), 1-2 Steinschläge für 2000Euro

2. Nen nagelneues 2010'er Stereo 'The One' Black&White für 2500Euro (300Euro Rabatt).

Beim 2010'er is ja ne 150mm Gabel, der neue Fox-Dämpfer mit BV und ne Sram X9 anstatt Shimano XT hinten drinnen. Ausserdem hat das 2010'er die neuen Formula Bremshebel ohne störende Verstellschräubchen.

Was würdet Ihr nehmen?

1. Nen 2009'er Stereo 'The One' Black&White, geringfügig gebraucht (max. 100km), 1-2 Steinschläge für 2000Euro

2. Nen nagelneues 2010'er Stereo 'The One' Black&White für 2500Euro (300Euro Rabatt).

Beim 2010'er is ja ne 150mm Gabel, der neue Fox-Dämpfer mit BV und ne Sram X9 anstatt Shimano XT hinten drinnen. Ausserdem hat das 2010'er die neuen Formula Bremshebel ohne störende Verstellschräubchen.

In Anbetracht das es noch 2009er für den Preis neu zu kaufen gibt, finde ich das gebrauchte zu teuer und check mal die AGB von Cube bezüglich Erst- und Zweitbesitzer. Wenn Cube die Garantie nur an Erstbesitzer vergibt, dann ist das gebrauchte aus meiner Sicht 1000,-Euro weniger wert.

Hast recht:

Nur der Erstkäufer kann Gewährleistungs- oder Garantieleistungen geltend machen.

Da würde ich im Garantiefall, auch wenn das Rad vom einem Mitarbeiter des Fahrradhändlers bzw. des Chefs gefahren und genutzt wurde, ja hinten runter Fallen als Zweitbesitzer. Und selbst wenn die da was Deichseln sollten, währen ja evtl. 1 Jahr der Garantie schon weg...

Da nehm ich dann wohl doch lieber das neue 2010'er für 500Euren mehr... Da hab ich dann 5 Jahre auf Rahmen und 2 Jahre auf den Rest Garantie.

Hallo,

hat hier Jemand schon ein 2010er Stereo und kann mal nachsehen welche Voreinstellung der RP23 Boostvalve Dämpfer hat ?

- Boostvalve Tune
- Velocity Tune
- Rebound Tune

Vielen Dank
RW_Eddy

:D:D:D:D:D:D GESTERN GEKOMMEN :D:D:D:D:D:D

Endlich nach kaum 4 ein halb Monaten aus der Kiste geholt!!!
...und gleich der erste Wermutstropfen:

:heul: -- der Dämpfer sifft -- :heul:

Ist das bekannte Problem mit dem Propedal - Hebel.

Aber die Jungs von Cube haben lt. meinem Händler das neue Teil heute schon weggeschickt. Kann ich Mo / Di abholen.

Mal ein paar "Impressionen" :

An alle, die es interessiert:
Ich habe folgende Änderungen vorgenommen:

X9 - Gruppe getauscht gegen X0 - Gruppe, diese wurde zerlegt, da es sich um meine "alte Grupe" handelt und einige Teile wie bei der neuen X0 rot eloxiert.
Leider wurde die Farbe nicht genau getroffen. Muß ich nochmal neu machen lassen.

Schaltzüge getauscht gegen Gore Ride On Sealed Low Friction

XT - Kurbel gegen meine XTR getauscht

Kassette getauscht gegen X0 - 11-34 (origin. 11-32)

meinen geliebten SQ-Lab 602 montiert

die Griffe muß ich noch testen, ggf. kommen meine bisherigen Ergon wieder drauf. Vorher werden aber noch die Endstücke rot eloxiert :D

meinen Edge 705 montiert

Ich hoffe, mit dem neuen Dämpfer kommt auch die 200er vordere Scheibe mit!

Über das Gewicht kann ich momentan noch nichts sagen. Ich werde am Montag das Rad in der Arbeit wiegen. Wir haben da eine digit. Waage.

An alle noch wartenden: Durchhalten :daumen:

Nette Grüße

Peter

Ich werd dann jetzt mal eine Runde drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nicht bestellt, der Händler hatte eins in passender Größe, Fabe und Ausstattung da - also ein 2010er Stereo the one in 18"

Habs nach hause gebracht, ne RUnde durchn Wald, danach hat die vordere Bremsscheibe gesungen und der linke Schalthebel war ab

Ich hoff ich kanns nächste Woche wieder holen :-/

Hallo,

kann mir jemand von den glücklichen Stereo-Besitzern verraten, welche Vorbaulänge ihr 18" The One hat?

Danke vorab!

Mike

Ach so, wenn die 16" Kollegen auch noch die Vorbaulänge verraten würden. :daumen:

Hintergrund:

Habe mir ein 18" The One bestellt, sollte nächste Woche kommen. Ich bin 174cm bei SL 79. Ich war mir sehr unsicher, ob ich 18" oder 16" nehmen sollte, der Händler hat mir aber zu 18" geraten und schien sich sehr sicher.

Jetzt werde ich (hoffentlich) nächste Woche probesitzen und bin mir recht sicher, dass ich einen kürzeren Vorbau daraufmachen werden.

Das 16" ist ja (ohne Vorbau) 25mm länger, dementsprechend wäre der Unterschied nur 25mm, vorausgesetzt, beide Vorbaulängen sind gleich.

Danke - Mike

@trailbytrail: :daumen: Glückwunsch!! :daumen:
Halt uns mal auf dem Laufenden was die Lieferzeit angeht!!
Gruß

Es ist da!!! :) Nach der Bestellung Mitte Dez. letzten Jahres, kam nun Anfang März die Mitteilung des Händlers, dass das Rad versandfertig sei. Also noch schnell ein wenig Kohle zusammengekratzt und den "Rest" bezahlt und zwei Tage später stand ein Karton von der Größe einer durchschnittlichen HH-Eppendorfer-Singlewohnung im Flur. Alles gut vormontiert, alles prima. Habe nun am Wochenende ein wenig geschraubt, andere Reifen montiert und mich mit der Einstellung von Gabel und Dämpfer beschäftigt. Ob ich nun die richtige Einstellung gefunden habe, wird die Praxis zeigen. Nun würd ich gern los, aber draussen tobt sowas wie ein Blizzard. Ich bin ja so ein Warmduscher..... Nun, immerhin ist der Schnee nun fast weg, dafür versinkt man überall im Schlamm. Es sei denn, man bleibt auf dem Asphalt, aber Hilfe: Dafür ist dieses Bike nicht gemacht.

Also, erster optischer Eindruck: TOP-Bike, sehr gut verarbeitet und optisch echt ansprechend. Rahmengröße und Geometrie scheint auch alles zu passen. Fahrberichte folgen, zunächst mal mit dem guten Stück vertraut machen. Anfang April bin ich im Taunus unterwegs. Schaumerma.......

Hui,

im September bestellt, heute angekommen. eine echte schönheit das cube! die feierabendrunde wurde doch noch zum Waldnachtfahrradevent.

Klasse Teil :D. Die Einstellung der Fox Dämpfers scheint ein wenig Erfahrung zu erfordern :p, da werde ich mir nochmal mühe geben müssen.

Ich drück die Daumen allen Wartenden :daumen:

Jaja, die schöne U-Turn Revelation.

Plopp hat's gmacht und kaputt war sie...

Mal sehen wie lange die Reparatur dauert.

Ich muss mir wohl sämtliche Ersatzteile für die Gabel auf meinen 2-Wöchigen Gardaseetrip mitnehmen, wenn die hier auf unseren Wald-und-Wiesen Trails überfordert ist.
Das Paradoxe: Kaputt war sie erst auf der Straße nach der Durchfahrt einer Regenrinne.

Seit letzten Samstag ca. 14:15 bin ich Besitzer eines Stereo The One in schwarz. Lange überlegt, aber nun doch zugeschlagen. Einfach ein klasse Bike mit brachialer Optik.

Hat schon richtig weh getan ein Flaschenhalter, Speed/Cadence Sensor, Tacho und Satteltasche anzubauen. Aber für die kleine Feierabendrunde brauchts das halt. Zumindest Tasche und Halter.

Anhänge

• IMG_4148.jpg
    IMG_4148.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 152
hallo.
ich war gestern beim cubehändler meines vertrauens und habe mich über einen guten preis für ein stereo informiert. doch er sagte zuz mir das ich es mir überlegen sollte da ich evtl. probleme haben könnte mit meiner schuhgröße (46). er meinte ich würde dann immer an den hinterbau geraten. kann das sein? stell mir das ganze ein wenig suspekt vor.was sagt ihr?

Zurück