Cube Stereo C:62 SL29 2022 - Max. Einstecktiefe Sattelstütze

Huhu, ich hab mir das aktuelle Stereo 150 SL in Größe L gekauft mit der Fox Transfer 175mm … nun guckt diese aber ein wenig ausm Sitzrohr raus und lässt sich nicht ganz versenken… ist das so korrekt oder sollte die eig komplett rein gehen? Habe hier schon vereinzelt von „schlecht gearbeiteten“ Sitzrohren gelesen 🤷
Gerade diesen Platz den die Stütze nicht voll versenkt ist bräuchte ich eig wohl sonst kann ich nicht die vollen 175mm nutzen :-(

Genau dasselbe Problem beim XL, komme bis zum "R" und bräuchte noch 1-2 cm runter für meine optimale Uphill Position, die ich natürlich gerne in der maximal ausgefahren Stütze hätte :-(

ich nehme an, beim Carbon sollte man keine Gewalt anwenden, um das Ding weiter rein zu pressen, aber mir scheint hier ein Konstruktionsfehler vorzuliegen...

150er ist natürlich eine Möglichkeit, aber keine Lösung des Problems, wenn man halt gerne eine 175er hätte. Raum im Rohr wäre genug, aber es ist einfach nicht tief genug sauber geschliffen bzw gearbeitet. Laut meinem Händler leider bei allen Rahmen so konstruiert.

Also ich habe mein Stereo C62 SL jetzt in L umgetauscht, ist vielleicht sogar die bessere Wahl für mich. Tatsächlich hat das L auch eine 175er Fox, dies wird von CUBE anscheinend falsch an die Shops kommuniziert!

Aber das Beste: die Stütze kann man komplett nach unten montieren, obwohl das Sattelrohr 5 (FÜNF) cm kürzer ist im Vergleich zu XL. Also Schmarrn bei XL, dass da die Aufnahme vom Hinterbau oder sonst was blockiert oder halt so gebaut wird... Hauptsache mein Kundendienst hat keine Arbeit damit :-( Das ist meiner Meinung schlecht gearbeitet und sollte reklamierbar sein.

Also ich habe mein Stereo C62 SL jetzt in L umgetauscht, ist vielleicht sogar die bessere Wahl für mich. Tatsächlich hat das L auch eine 175er Fox, dies wird von CUBE anscheinend falsch an die Shops kommuniziert!

Aber das Beste: die Stütze kann man komplett nach unten montieren, obwohl das Sattelrohr 5 (FÜNF) cm kürzer ist im Vergleich zu XL. Also Schmarrn bei XL, dass da die Aufnahme vom Hinterbau oder sonst was blockiert oder halt so gebaut wird... Hauptsache mein Kundendienst hat keine Arbeit damit :-( Das ist meiner Meinung schlecht gearbeitet und sollte reklamierbar sein.
Oh echt? Weil das geht bei meinem L ja leider nicht :-/
Sollte ich das reklamieren?

Zurück