Cube Stereo K18 oder Stereo WLS

Hallo zusammen,

wir stehen im Moment vor einem kleinen Problem. Meine Frau hat mein neues Stereo K18 für eine Tour zur Probe gefahren. Sie war absolut begeistert vom Stereo und nun muss noch eines für sie her.

Jetzt stellt sich die Frage, ob sie das K18 oder das WLS nehmen soll. Rein von der Berechnung (Schrittlänge 80cm; Größe 173cm) sollte sie ein 18" nehmen. Sie kam ja auch gut mit meinem zurecht (ist auch ein 18")

Was ist denn noch alles unterschiedlich am WLS?

Sollte sie jetzt eher zum 17" WLS greifen oder doch lieber beim K18 bleiben? Muss man am 18" K18 eventuell noch etwas ändern (Vorbau etc.)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Peter

Hallo zusammen,

wir stehen im Moment vor einem kleinen Problem. Meine Frau hat mein neues Stereo K18 für eine Tour zur Probe gefahren. Sie war absolut begeistert vom Stereo und nun muss noch eines für sie her.

Jetzt stellt sich die Frage, ob sie das K18 oder das WLS nehmen soll. Rein von der Berechnung (Schrittlänge 80cm; Größe 173cm) sollte sie ein 18" nehmen. Sie kam ja auch gut mit meinem zurecht (ist auch ein 18")

Was ist denn noch alles unterschiedlich am WLS?

Sollte sie jetzt eher zum 17" WLS greifen oder doch lieber beim K18 bleiben? Muss man am 18" K18 eventuell noch etwas ändern (Vorbau etc.)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Peter

Wenn sich Deine Freundin nach einer längeren Tour auf dem normalen Stereo wohl fühlt, würde ich auf keinen Fall das WLS kaufen. Ich kann mir vorstellen, dass man das WLS, wenn man es eines Tages verkaufen will, nur schwer los wird, im Gegensatz zum normalen Stereo. Bei einer Schrittlänge von 80cm, sind 17" etwas zu wenig. Des Weiteren kann man ja auch einen Frauensattel kaufen, kürzeren Vorbau dran machen usw. Die Geometrie kannst Dir ja auf der Cube Homepage anschauen.

Gruß

Zurück