Cube Stereo Super HPC 160 oder Simplon Kuro kaufen

Hallo zusammen,

möchte mir in kürze ein neues Bike zulegen und in der engeren Auswahl stehen das Stereo 160 und ein Kuro 275, jetzt bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welches es werden soll. Eher das laufruhiger Stereo oder das Kuro das durch die kurze Geometrie doch sehr wendig und agil ist. Konnte beide Räder in direktem vergleich testen und es sind auf ihre Art beide top Räder.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen warum er welches Rad genommen bzw. nicht genommen hat.

Danke und Grüße aus der Pfalz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

möchte mir in kürze ein neues Bike zulegen und in der engeren Auswahl stehen das Stereo 160 und ein Kuro 275, jetzt bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welches es werden soll. Eher das laufruhiger Stereo oder das Kuro das durch die kurze Geometrie doch sehr wendig und agil ist. Konnte beide Räder in direktem vergleich testen und es sind auf ihre Art beide top Räder.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen warum er welches Rad genommen bzw. nicht genommen hat.

Danke und Grüße aus der Pfalz

Keiner der das gleich entscheiden musste

Hatte beide auch in der Auswahl, hab zwar weder das eine noch das andere genommen, aber wenn, dann wäre es wohl das Kuro geworden.
Vorteile Kuro (imho): Pike statt Fox, kürzere Kettenstreben, im Vergleich zum Stereo kürzeres Sitzrohr (das ist natürlich von der Schrittlänge eines jeden abhängig).
Optisch finde ich das Kuro auch gelungener. Die restliche Ausstattung ist einfach Geschmacksache.
Habe mich dann doch für was ganz anderes entschieden, da mir der Lenkwinkel doch etwas zu steil war und man bei den neuen integrierten Steuersätzen im Zweifel auch nichts anpassen kann (angle-set).

Ok danke für die Antwort und was wurde es dann? Das Thema Komponenten würde passen der Händler würde mir zu dem gleichen preis die Fox gegen eine Pike tauschen und ne XT statt die Formula Scheibe geben. Kuro kam mir auch etwas kurz vor, auf dem Trail daher etwas unruhig aber super wendig, nur die frage wie verhält es sich in steileren Passagen mit dem kurzen Oberrohr, wenn ich hier ständig das Gefühl hab über den Lenker zu gehen dann lieber das Stereo das aktiver gefahren werden will aber mehr Laufruhe hat. Fragen über Frage

Kuro oder Stereo:

in punkto Kundenbetreuung schlägt Simplon Cube um Längen.
Versuch mal bei Cube jemanden ans Telefon zu bekommen wenn du eine frage hast,
da steht selbst beim Impressum keine Nummer, bei Simplon hatte ich gleich jemanden dran, der
mir sehr freundlich meine fragen beantwortet hat und auch noch Zeit für einen Smaltalk hatte.
Gut, Cube ist natürlich ein riesen Laden im Gegensatz zu Simplon, aber das macht für eben den
Unterschied aus.

Gruß,
Jens

Zurück