Cube Stereo "The One" 2009 - Welche Rahmengröße

Moin zusammen,

ich lese seit Tagen fleißig Eure Meinungen zu diversen Bikes und ich bin dadurch zu dem Entschluss gekommen, ein

CUBE STEREO THE ONE 2009

kaufen zu wollen. Wir haben in Osnabrück leider keinen offiziellen Händler mehr, deswegen möchte ich hier kaufen:

http://www.adrenalin.info/online-sh...kte/cube-2009-1/cube-stereo-the-one-2009.html

Ich habe drei Fragen an Euch:

1. Kennt jemand diesen Shop und kann eine Empfehlung (Warnung) aussprechen?
2. Ich bin 190cm groß, wiege 85kg mit Klamotten und habe eine Schrittlänge von etwa 90cm. Gemäß diverser Kalkulatoren komme ich dabei auf eine Rahmengröße von 52cm bzw. 20". Ist diese Größe ok? Die Gewichtung Tour/Downhill liegt bei 60/40.
3. Es gibt ja auch noch das CUBE STEREO ORO K18 2009 (http://www.adrenalin.info/online-sh...kte/cube-2009-1/cube-stereo-oro-k18-2009.html), das ein paar hundert Euros günstiger ist. Welches würdet ihr nehmen? Ist dessen REVELATION-Gabel nicht zu empfehlen? Gibt es sonst gravierende Unterschiede, die es empfehlenswert machen, das teurere Rad zu nehmen? Ich bin Anfänger, habe jedoch vor, das Hobby langfristig zu betreiben und suche deshalb ein langlebiges Bike, das Spaß macht (quasi lieber eine ordentliche Anschaffung, als mehrere kleine...).

Danke für Eure Meinungen!

Besten Gruß,
Jens

Danke, Norman.

Habe mich jetzt aber doch auf das THE ONE eingeschossen. Habe gerade mit Adrenalin.info telefoniert und die haben mir ein gutes Angebot gemacht.

Leider ist die 2009-Version offenbar überall ausverkauft...

Gruß,
Jens

Ich hoffe nur für dich das du selber ein geübter Schrauber bist oder einen hast der dir da gut helfen kann. Denn bei einem Fully gibt es am Anfang viel einstellearbeit was Bremsen und Fahrwerk betrifft. Aber auch so fallen da immer wieder Arbeiten an die gemacht werden müssen. Wenn du als Anfänger dir jetzt so ein "Hi-Tech" Teil kaufst wirst du mit sicherheit mit einigen zukämpfen haben. Denn es ich bei weiten nicht so das du dir jetzt ein teueres Bike kaufst und du ruhe hast.
Wenn du das denken solltest geh mal hier am Board in das Cube Forum und lese alles was du über das Stereo finden kannst.

Danke für die Infos!

Habe von Adrenalin.info neben einem guten Preis auch den Premiumversand inkl. angeboten bekommen. Da stellen sie mir alles bereits passend auf mein Gewicht (und GRöße?) ein, zzgl. Versand und legen noch eine Gabelpumpe mit dazu. Hörte sich sehr gut an.

Ebenfalls wurde dort Kooperation im Falle von techn. Problemen angeboten.

Gruß
Jens

...
Ebenfalls wurde dort Kooperation im Falle von techn. Problemen angeboten.

Gruß
Jens

das ist ja gut wenn die das machen. Wie weit ist der Shop von dir wech? Bremsen schon mal selber entlüftet? Ich will dir das Bike ja nicht ausreden, doch denke dran, wenn es echt dein erstes Bike wird und du null Plan von der Technik hast, wirst an Anfang sehr gerne einen erfahrenen Schrauber zu deiner Hand haben wollen. Da bringt dir der nette Telefondienst dann nicht wirklich weiter.

das ist ja gut wenn die das machen. Wie weit ist der Shop von dir wech? Bremsen schon mal selber entlüftet? Ich will dir das Bike ja nicht ausreden, doch denke dran, wenn es echt dein erstes Bike wird und du null Plan von der Technik hast, wirst an Anfang sehr gerne einen erfahrenen Schrauber zu deiner Hand haben wollen. Da bringt dir der nette Telefondienst dann nicht wirklich weiter.

Danke für den Hinweis, Norman. Sie haben mir halt angeboten, dass ich zu jedem Händler in meiner Nähe gehen kann, mit dem die sich dann kurzschließen, um mein Problem zu lösen. Hörte sich sehr kooperativ und glaubwürdig an.

Ich bin tatsächlich jungfräulich was die Technik angeht, aber lernbereit und möchte ungern auf gute Technik verzichten.

Gruß,
Jens

Na ja dann mußt du mal versuchen einen schnellen Termin zur Hauptsaison zu bekommen wenn du dein Bike dort nicht gekauft hast. Wird meist sehr spanent ob es mit Urlaub oder Tour was werden sollte wenn dann wirklich mal ein Problem auftritt. Lass dir am besten mal Adressen von Shops in deiner Nähe geben mit denen so was möglich sein soll. Geh dort hin und sprech mit denen ob die das dann auch alles kostenlos machen was in einen Shop wo du ein Bike kaufst normal gemacht wird.
Also ganz ehlich klingt alles ganz gut doch glauben kann ich das nicht das ein andere Shop der nicht zu der Kette gehört das machen wird. Helfen werden dir sicher mehrere Shops doch den Service und das "bevorteilen" weil Stammkunde kannst halt vergessen.

@TE
hallo,
ich bin auch aus osna, hast du mal bei BOC an der Pagenstecher geguckt??
die haben auch immer cube sachen dort stehen, dann können die dir sicher auch ein stereo besorgen oder??
und du hättest gleich einen ansprechpartner vor ort.

@TE
hallo,
ich bin auch aus osna, hast du mal bei BOC an der Pagenstecher geguckt??
die haben auch immer cube sachen dort stehen, dann können die dir sicher auch ein stereo besorgen oder??
und du hättest gleich einen ansprechpartner vor ort.

Danke für die Info - hatte ich allerdings schon gemacht (telefonisch). Da sagte man mir, dass sie nicht mehr CUBE-Vertragspartner seien. Die Händlerinfo auf der Cube-HP ist also veraltet.

Hat jemand Informationen (bzgl. Zuverlässigkeit/Service) über www.bike-discount.de?

Danke und besten Gruß,
Jens

...Hat jemand Informationen (bzgl. Zuverlässigkeit/Service) über www.bike-discount.de?

Danke und besten Gruß,
Jens

Gib mal bike-discount oder H&S Bike-Discount in die Suchfunktion ein. Nehm dir sehr viel Zeit und entscheide dann selber.
Ich hab da schon sehr viel bestellt und noch kein einzige Problem mit denen gehabt. Ander habe da andere Erfahrungen als selber entscheiden.

Zurück