Cube Stereo WLS 2009 Thread

fatz

too old to die young
Dabei seit
18. August 2003
Punkte Reaktionen
143
Ort
kolbermoor
ach ja nochwas: ich fahr mittlerweile eher koolstop. der grund ist, dass die swissstop, wenn sie richtig
heiss werden, das pfeiffen anfangen (so nach gut 500hm richtig steil schleifbremsen). die koolstop pfeifen
immer ein klein wenig, werden aber nicht lauter, wenn sie heiss werden und sind etwas billiger.
bremsleistung und verschleiss sind nicht unterscheidbar.
k.a. ob das sich bei der r1 genauso wie bei meiner juicy7 verhaelt. aber nur so als tipp.....
 
Dabei seit
28. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Speyer
mein händler verstehts selber nicht! deswegen ja die nachfrage wegen der größe....

aber da nehm ich ihn auch ganz klar in schutz; mehr wie täglich anrufen bei cube geht halt leider wirklich nicht. ihn ärgerts ja selbst ohne ende....
ach ja, das warten spielt jetzt schon keine rolle mehr....im april mein urlaub ist längst ohne dem stereo vergangen, und das rennen am we ist auch vorbei. deswegen ist es jetzt auch egal wanns kommt. wer weiß, vielleicht ist mein auto, das im august kommen soll, noch schneller??? ;)

bestellt: im September 2008 ein 15"!!


isses jetzt eigentlich da??

da sind wir im Urlaub im Allgäu, ich wollt nur n Ersatzschlauch holen und da kommen wir aufs WLS und unsere Annahme das ja keine mehr verfügbar sind und siehe da.. vier stunden später stehts im Hof :)

jetzt wird noch die Sattelstütze gekürzt und n paar andere Reifen drauf.. morgen wirds geholt :)

der Urlaub hat sich gelohnt :D
 
Dabei seit
11. Januar 2008
Punkte Reaktionen
1
isses jetzt eigentlich da??

da sind wir im Urlaub im Allgäu, ich wollt nur n Ersatzschlauch holen und da kommen wir aufs WLS und unsere Annahme das ja keine mehr verfügbar sind und siehe da.. vier stunden später stehts im Hof :)

jetzt wird noch die Sattelstütze gekürzt und n paar andere Reifen drauf.. morgen wirds geholt :)

der Urlaub hat sich gelohnt :D

gratuliere....glück muss man(frau )haben.....
mit dem reifenwechsel hast du eine gute wahl gemacht.....
würde evtl noch den lenker kürzen....720er ist für die meisten doch etwas breit....und die griffe noch tauschen......

was für reifen habt ihr denn jetzt drauf?
wieviel habt ihr denn für das bike bezahlt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Speyer
nee nee.. lenker und griffe bleiben.. für das was sie bzw wir fahren is das genau das richtige..
reifen waren glaub die rocket rons drauf.. die originalen von cube halt.. jetzt kommen erstmal die NN in 2,4 drauf..

2200 tacken mussten wir berappen.. steffie hat sichs zu sehr anmerken lassen das sies unbedingt will egal zu welchem Preis.. so hatt ich ne scheiss verhandlungs basis :heul: :D

aber is schon ok, besser als bei den versendern bei denen man den normalpreis zahlen muss...
 
Dabei seit
11. Januar 2008
Punkte Reaktionen
1
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gierschnach
also ich bin au ned wirklich zufrieden. is halt doch so für jeden po muss ma den richtigen sattel finden. auf dem andern bike (ams) hab i au an specialized! mal sehen ob i den fizik austausch gegen einen anderen.

@es geht auch an:
welchen hast du drauf von specialized?
 
Dabei seit
7. Juni 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
BLK
Also ich habe den hier schon seit nem knappen Jahr drauf und bin super zufrieden damit. Gute Sitzposition und selbst bei längeren Touren ist der echt gut. Meine Freundin hat den schon getestet und hat ihn für gut befunden, also sicher was für Lady´s Hintern ;) Heißt übrigens Selle Italia FLITE Gel Flow Ti 316.
 

Anhänge

  • CIMG1972.jpg
    CIMG1972.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG1974.jpg
    CIMG1974.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 26
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gierschnach
@es geht auch an:
also nen rival gibts ned bei spec. zumindest ned unter frauen sättel.
i hab auf dem ams den lithia drauf. der is soweit okay. aber i bin mir sicher es gibt no bessere!

kauft ihr sattel beim händler oder bestellt ihr oder wie macht ihr des?
 
Dabei seit
11. Januar 2008
Punkte Reaktionen
1
@es geht auch an:
also nen rival gibts ned bei spec. zumindest ned unter frauen sättel.
i hab auf dem ams den lithia drauf. der is soweit okay. aber i bin mir sicher es gibt no bessere!

kauft ihr sattel beim händler oder bestellt ihr oder wie macht ihr des?

am besten du lässt dir deine sitzknochen-breite ausmessen.
oder du machst es selbst.
einfach vorsichtig auf ein stück wellkarton setzen, die beine etwas anziehen, damit die sitzknochen schön auf den karton drücken.
dann aufstehn und den abstand zwischen den zwei tiefsten stellen messen.
müsste so grob zwischen 130-150 mm liegen.
mit deinen maßen kannst du dir dann die passende grösse am sattel wählen.

aber am einfachsten du gehst zu einem g'scheiten (z.B.specialized) händler.
der kann dir auch gleich noch die kette ausmessen.......oder hast du das prob mit der schaltung schon gelöst..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gierschnach
das hab ich letztes jahr schon machen lassen, also ich mir fürs ams den spec.sattel geholt habe!

hab jetzt einen selle italia diva sattel (den fürs mtb, ohne loch ;) ) gekauft, den ich 14 tage testen kann und wenn er nicht passt zurückbringen kann, was schon mal super ist finde ich ! letztes jahr gabs bei einem geschäft in A ganz schöne probleme wegen einem sattel kaufen und testen!! aber hier in Rosenheim ist ja ois anders :daumen:

problem mit schaltung gelöst: musste nachgestellt werden
 
Dabei seit
26. Juli 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ka-Durlach
hallo,

zum thema sattel kann sehr sq lab.
empfehlen.

meine frau und ich haben viele getestet.

bei mir ist es der 611 und bei meiner frau der 612
geworden. gibt es in verschiedenen breiten.
http://www.sq-lab.com/content/blogcategory/2/173/lang,de/

die hatten wir schon am hardtail und die
sind jetzt auch auf unsere neuen ams gekommen.

durch die stufe sitzt man wirklich nur auf den knochen.
dauert ein paar ausfahrten bis man sich dran gewöhnt hat aber
dann :daumen: :daumen: :daumen:

da schläft nix mehr ein und jetzt gehen auch 5 stunden touren. :love:

beim vorrutschen bergauf ist auch ok. was will man mehr.

grüsse, rev
 
Dabei seit
7. März 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
KA
Hallo amsCubbi,
sag mal, das Bike Deiner Frau, kam das in purple, wie im Cube-Mag abgelichtet? Meins beim Bikelager in Karlsruhe steht in einem Babyrosa da. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? Freue mich auf Deine Antwort. Grüße. Miri
 

fatz

too old to die young
Dabei seit
18. August 2003
Punkte Reaktionen
143
Ort
kolbermoor
also das stereo wls, das bei meinem haendler neulich rumstand war reichlich rosa. aber ich bin auf so
farben eh ein wenig allergisch.....
 
Dabei seit
7. März 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
KA
Habe das bike soeben abgeholt. Ist wohl anstatt dunklem Magenta jetzt eher violett. Find ich ziemlich schrecklich und werde es wohl überlackieren. Nehme mal an, dass die den gewünschten Farbton bei den eloxierten Elementen nicht hinbekommen haben und deshalb dann die Radfarbe an den Eloxalton angelichen haben. Anders kann ich mir diesen grausamen Farbton nicht erklären. Sieht irgendwie aus wie 'n Heidelbeermilchshake oder so..... Grrrr! Wir Mädels haben's eh immer schwer coole Farbkombinationen zu bekommen. Immerhin ist der Rest des bikes schwarz. ;-))
 
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gierschnach
wartet doch einfach noch so 10 Monate.
spät. dann könnt ihr das neue 2010er modell euer eigen nennen, das wäre dann blau... und ihr müsst das rosa/pink/violett-purple ja nicht nehmen
:lol:
 
Dabei seit
11. Januar 2008
Punkte Reaktionen
1
das bike sieht in natura schon anders aus als auf dem cube foto.
sogar noch schöner, wie ich finde.....
und die bremsen sind in dem purple definitiv ein hingucker....und wertet das radel optisch auf......aber bleibt halt geschmacksache
 
Dabei seit
28. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Speyer
das ding is hammer.. sieht ma tausend mal besser aus als das 10er Modell.. eben grad die bremsen sind cool..

aber naja die dinger gibts doch eh kaum mehr oder? ausser ma will beim i-netshop den vollen preis zahlen :D
 
Oben Unten