Cube Stereo WLS 2009 Thread

Registriert
11. Januar 2008
Reaktionspunkte
1
Stereo_WLS.jpg





Ich weiss, den Stereo Thread gibts ja schon,
aber ich finde das :love:WLS Modell :love: verdient einen eigenen Thread
....auch wenn Cube Brüno der geilere Name dafür gewesen wär :lol:

jetzt gibt es das Stereo WLS ja schon 'ne Zeit und
ich wollte einfach mal ein paar :
  • Erfahrungsberichte,
  • technische Probleme,
  • Änderungs-/Tuningsvorschläge,
  • Dämpfer-und Gabeleinstellungen,
  • Alternativ-Bikes,
  • usw............

Hab da ja auch gleich mal ein paar Fragen:

Passt z.B. ein Flaschenhalter ran-hab ich auf nem Foto gesehen......?
Lässt sich das Bike leicht über Hindernisse "ziehen"- Stichwort leichtes Cockpit für Mädels....?
Oder wie ist die Haltbarkeit der Lackierung/ Verarbeitung allgemein.....?


:) Ride on !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon ne zeit??
ein paar sind letztes we rausgegangen.....
:(

auf erfahrungsberichte (nicht nur einen ;) ) wirst du wahrscheinlich noch ein wenig warten müssen...

ich warte immer noch!


Hei,
lang kanns nicht mehr dauern, meine Frau hat ihres seit heute. Also Kopf hoch.
Den ersten Eindruck könnte mal geil nennen.
Tuningvorschläge:
LRS Mavic Crossmax SLR
Schwalbe Nobby Nic 2,4
Durchsichtige Klebestreifen gegen Steinschläge (obwohl eine Pulverbeschichtung echt viel aushält!)
Kettenstrebenschutz, der fehlt und ist wichtig!
... denke das reicht, ansonsten ist es ziemlich perfekt. Vielleicht noch ne Fox Gabel, sollte Geld keine Rolle spielen.
Als Alternative gibt es von Trek ein Damen MTB mit ähnlichen Federweg und Preis.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das trek damen fully kann vom Preis/leistungs verhältnis wirklich nicht mithalten.

Das sehe ich nicht so.
Das fuel ex 8 wsd für 2399.- hat zwar günstigere Komponenten bei Schaltung und Bremse, allerdings sind sie trotzdem noch hochwertig und das Rad hat eine sehr gute Basis aus Rahmen/Dämpfer/Gabel. Eine Fox Gabel ist um einiges teuerer als die Revalation von RockShox.
Fahr es einfach probe und überzeug dich selbst. Trek hat def. Ahnung vom Rahmenbau.
Ich persönlich hätte meiner Frau das Trek gekauft, weil ich von der Marke was Erfahrung im Rahmenbau/Kinematik angeht überzeugt bin. Aber du weisst ja wie das ist mit euch Frauen "das Stereo ist einfach hübscher" ;)
Aber da hat sie natürlich recht :D
 
Als Alternative gibt es von Trek ein Damen MTB mit ähnlichen Federweg und Preis.


LG


das hat doch nur 120mm federweg......? würd ich eher zum etwas härteren cc fahren empfehlen........
ich denke , dass das s.wls eine andere
kategorie von bike bzw einsatzgebiet ist. mehr enduro.....

ich finde ja, das es momentan überhaupt keine alternativen zu diesem bike gibt......höchstens noch lapierre spicy516 L/ zesty514 L
alles andere ist immer so cc-zeugs.....:o


PS passt ein flaschenhalter an den rahmen....
 
das hat doch nur 120mm federweg......? würd ich eher zum etwas härteren cc fahren empfehlen........
ich denke , dass das s.wls eine andere
kategorie von bike bzw einsatzgebiet ist. mehr enduro.....

ich finde ja, das es momentan überhaupt keine alternativen zu diesem bike gibt......höchstens noch lapierre spicy516 L/ zesty514 L
alles andere ist immer so cc-zeugs.....:o


PS passt ein flaschenhalter an den rahmen....

...Welche/r "Enduropilot/in" hat ne schwere Flasche im Rahmen? Die nervt und fällt bei dem Gerumpel eh raus. Camelbak Trinkrucksack ist bei so einer Waffe angesagt.
Enduros gehen bei 150 mm los. Das Stereo ist ein klassisches All Mountain Bike.
 
...Welche/r "Enduropilot/in" hat ne schwere Flasche im Rahmen? Die nervt und fällt bei dem Gerumpel eh raus. Camelbak Trinkrucksack ist bei so einer Waffe angesagt.
Enduros gehen bei 150 mm los. Das Stereo ist ein klassisches All Mountain Bike.


leider beantwortet das nicht meine frage......:(
warum vergleichst du es mit einem cc/touring bike mit 120mm, wenn das wls ein all mountain sein soll......:)

flasche ist halt mal bei ner längeren tour nicht schlecht(was mit dem bike ja auch noch gehen sollte), wenn man mal mehr zu trinken bzw mehr stauraum braucht....ansonsten reicht natürlich camelbak ;)
gibt aber auch gute "endurotaugliche"flaschenhalter die selbst härtestes terrain ohne gerumpel oder flaschenverlust überstehen.....z.B. der von specialized.



seh ich auch so, dass enduro ab 150mm losgehen...zumindest bei männer bikes....
aber für mädels (ausser vllt die EX-DDR hammerwerferinnen und kugelstoßerinnen)
wird dann doch die ganze front bzw das ganze bike recht schwer und träge
und ein enduro soll ja auch noch bergauf locker zu fahren sein bzw wurzelteppiche runterbügeln.....
darum würde ich das stereo wls als ein enduro bike durchgehen lassen....


aber letzlich sind mir die verschiedenen bezeichnungen für die kategorien sowieso egal....
ob all mountain oder enduro oder sonstwie......
hauptsache steif, leicht, viel federweg und breite reifen........:D


grüsse



PS hier noch ein tuning vorschlag.....werd als erstes andere griffe montieren...finde die ergons unpassend für so ein bike,da man keinen so sicheren halt hat, wie bei "normalen"griffen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ea geht ein Flaschenhalter an das Bike siehe dir das Bild mal an. Es passt aber nur eine kleine Flaschen in den Halter.
Ich bin total begeistert von meinem wls.:daumen:

LG Angsthase 62
 

Anhänge

  • Stereo 001.jpg
    Stereo 001.jpg
    62 KB · Aufrufe: 253
ea geht ein Flaschenhalter an das Bike siehe dir das Bild mal an. Es passt aber nur eine kleine Flaschen in den Halter.
Ich bin total begeistert von meinem wls.:daumen:

LG Angsthase 62

ja, das ist das bild auf dem ich den flaschenhalter gesehen hab.....erinnere mich an die blaue flasche.......hast du 15 oder 17 zoll ?
wenn du einen halter mit seitlichen einschub montierst, bekommst du vllt auch eine grössere flasche rein.....
 
Ich dachte immer die Mädls sind uns Männern geschmacklich und auch vom Style überlegen, da hab ich mich wohl getäuscht.
Mädls, diese reingequetschte Mini Flasche sieht so hässlich aus!! Passt in keinster weise zum Erscheinungs Bild des sonst absolut geilen (auch Farblich) Stereos.
Lasst es einfach Clean, ohne diesen Flaschenhalter.
Was spricht gegen ein Daypack Rucksack?

Grüssle
Jürgen
 
Ich dachte immer die Mädls sind uns Männern geschmacklich und auch vom Style überlegen, da hab ich mich wohl getäuscht.
Mädls, diese reingequetschte Mini Flasche sieht so hässlich aus!! Passt in keinster weise zum Erscheinungs Bild des sonst absolut geilen (auch Farblich) Stereos.
Lasst es einfach Clean, ohne diesen Flaschenhalter.
Was spricht gegen ein Daypack Rucksack?

Grüssle
Jürgen

Wir sind euch Männers ja auch geschmacklich überlegen.:lol:
Habe die Flasche so von meinem Händler bei Abholung bekommen! Und natürlich fahre ich mit einer Trinkblase im Rucksack, aber zum Anschauen ob eine Flasche da rein passt ist das bei diesem Bild recht gut zu erkennen.

Es ist ein 15 Zoll Rahmen!

LG Angsthase62
 
Ich dachte immer die Mädls sind uns Männern geschmacklich und auch vom Style überlegen, da hab ich mich wohl getäuscht.
Mädls, diese reingequetschte Mini Flasche sieht so hässlich aus!! Passt in keinster weise zum Erscheinungs Bild des sonst absolut geilen (auch Farblich) Stereos.
Lasst es einfach Clean, ohne diesen Flaschenhalter.
Was spricht gegen ein Daypack Rucksack?

Grüssle
Jürgen

... dachte schon ich liege falsch... THX
Schade find ich nur, dass Cube es nicht auf die reihe bekommen hat, die Zierstreifen zu eloxieren. Die sind nämlich jetzt lackiert.
Vielleicht wird das noch im Winter mit Aibrush verbessert, ansonsten ist es absolut hot das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
...................Es ist ein 15 Zoll Rahmen!

LG Angsthase62

danke für die antwort.....hast du das teil schonmal nachgewogen...?
würde mich interessieren, wieviel kg es tatsächlich hat......
bist du mit den 2,4er rocket rons zufrieden....vortrieb wird ja enorm sein bei dem gewicht, aber haben die genug seitengrip und durchschlagschutz?
habe mit dem reifen noch keine erfahrung....tendiere aber eher zu den fetten albertos .....

grüsse
 
@ es geht auch an

also da ich das Bike auch erst kurz habe kann ich noch nicht zu viel sagen.
Die Rocket Ron bis jetzt nur im trockenen über Wurzeltrails gefahren und war überrascht. Es hat sich sehr gut fahren lassen. Ob ich die Reifen wechsel bin ich mir noch nicht sicher. Mal sehen wenn es auf nasse, steilere Trails geht.
Das Gewicht liegt bei 13,4 kg

LG Angsthase 62
 
Wer braucht schon ein Leichtbauwunder? Wir wollen doch stramme Wadeln:D

Glückwunsch das ging aber schnell mit der Belieferung. Wünsche dir viel Spaß beim Fahren. Würde gerne mal hören wie dir das Bike so gefällt.

Gruß Angsthase 62
 
danke.

das ist obermegagemeinärgerlich!!

ich warte seit 10 monaten auf das bike, und du bekommst es in 10 tagen....

das soll einer noch verstehen. :( :( :( :( :( :(
 
Zurück
Oben Unten