cube stereo

Guten Tag

als schwerer Biker (100 kg) interessiere ich mich für das cube stereo. Die Werte scheinen Top zu sein! Meine Praxisfragen an euch:

- verändern die verschiedenen Positionen des Fox RP3 Dämpfers das Verhalten des Bikes wirklich wesentlich?

- Wie verhält sich das Bike im Wiegetritt? Bringt man mit dem Dämpfer eine "Lockout ähnliche" Situation hin?

Der Federweg überzeugt mich, da der Uphill für mich aber gerade so wichtig ist, bin ich froh über eure Meinung.

Herzlichen Dank.

Hi,

spoweit ich das sehe kann man die Position des Dämpfers garnicht verändern...oder täuschen mich da meine Augen?
Bei den meisen Bikes hat die Veränderung der Dämpferposition, eine Veränderung der Tretlagerhöhe zur Folge.

Bzgl. den Fahreigenschaften...es gibt hier den Ausstattungsdetails Stereo - Thread. In den hättest du deine Frage posten sollen, denn dort sind auch schon sämtliche Erfahrungswerte gesammelt ;) (nur so nebenbei).

Aber was das Fahrverhalten angeht, der Hinterbau ist Berghoch sehr antriebsneutral, sprich hart.
Ich fahre den RP3 an meinem XC (zwar nur ein Eingelenker) und selbst dort verhält er sich sehr ruhig.
An die Lockout Funktion eines Manitou QRL oder RL kommt es zwa nicht ran, dies aber nur bezogen auf mein XC ...

Lies dir nochma den Stereo-Thread durch, da findest du mit Sicherheit alle nötigen Infos ;)

Gruss

Alex

flying wheels schrieb:
- verändern die verschiedenen Positionen des Fox RP3 Dämpfers das Verhalten des Bikes wirklich wesentlich?
ja. wenn er zu ist wippt nix mehr. offen leicht.
- Wie verhält sich das Bike im Wiegetritt? Bringt man mit dem Dämpfer eine "Lockout ähnliche" Situation hin?
hinten ruhig (wenn daempfer zu), die fox wippt bei mir so ca. 2cm. unschoen, stoert mich
aber nicht so, da ich meist nur kurz im stehen fahre.
Der Federweg überzeugt mich, da der Uphill für mich aber gerade so wichtig ist, bin ich froh über eure Meinung.
soviel in der kuerze. liess dir mal den vom alex erwaehnten thread durch, auch wenn's
etwas muehsam ist.

Wie Fatz schon schrieb, aber bei der RS Gabel wippt nichts es sei denn, man laest ein wippen ueber das Gate-Ventil zu.

Zurück