Cube Stereo

Hi,

habe mich praktisch schon für dieses Rad entschieden, habs auch schon im Schaufenster gesichtet (K18 für 2199 Euro) und mir kribbeln schon die Finger.

ABER

jetzt naht die Messe - sogar hier in Cologne - und ich weiss nicht, obs sich lohnt das Ding vorher noch schnell zu kaufen ??? Würde mich tierisch in den A... beissen, wenn die Preise danach wegen der 2008 Modelle purzeln.
Allerdings heisst nicht jede Messe Preise nach unten, deshalb vielleicht von den Käufern unter Euch:

Lohnt sich Eurer Erfahrung nach die Messe abzuwarten ?? (preislich)
Hat jemand schon eine Idee, was Cube für 2008 bringt ?

Danke und Gruss

Meine Erfahrung mit Messen im Allgemeinen und der IFMA sind die, dass generell die Preise beim Modellwechsel purzeln, es neue Modelle und Sonderangebote gibt. Außerdem ist die Saison bald zu Ende, es kann also günstig werden, jedoch nicht überall. Viele Bikes werden gar nicht mehr produziert, so dass bereits Ausverkauf ist. Oder nur noch bestimmte Größen. Die bestellten Bikes auf den beiden Messen werden auch nicht sofort ausgeliefert.....
Preislich ist es das Beste ein 2-4Jahre altes Bike zu kaufen, aber wer will das schon..(ist jetzt etwas überspitzt, zugegeben)

Gruß Walu

Mein Tipp: Kaufen, werde ich genauso machen (bin quasi jetzt auf dem Weg in den Shop), denn:

1.) Der Rahmen bleib bis auf die Farbe absolut unverändert - nur das jetzt "140mm" auf der Wippe steht

2.) Die Stereo-Varianten erfahren teilweise Upgrades, aber auch Downgrades in der Ausstattung (Formula The one anstatt K24, Crossmax ST statt DT Swiss), werden insgesamt jedoch "gefühlte 5-10%" teurer

3.) Bis diese Modell wieder<lieferbar sind hat man die Lust am bike verloren

Ich war auf der Messe umeine "informed decision" zu machen, und die werde ich jetzt umsetzen. K24 titan, ich kooommmmeeeee....

Regards,
Pitr

Zurück