Cube Talk

letztendlich ist das Opel-Bike auch nur von irgendeinem asiatischen Rahmenbauer und es hat vermutlich japanische Komponenten....

Aber stimmt, die Idee mit dem integrierten Radständer am Heck ist klasse.

@Bärbel,
Ist das serienmäßig, weißt Du das? Oder ist das aufpreispflichtig?

Mein jetztiger Corsa B Bj. 2001 rostet schon ganz gewaltig (bei dem Modell normal) und ich muß mir spätestens in 2 1/2 Jahren ein anderes Auto kaufen. Da ich da eine sehr altmodische Einstellung habe, möchte ich mein Auto soweit als möglich bar bezahlen, deshalb sollte mein Corsa noch solange halten.

Vielen Dank.

Habe gerade auch noch etwas gegoogelt und gesehen, daß es den sowohl für den Corsa D als auch für den Astra J gibt.

Den muß ich mir doch mal ernsthaft anschauen und auch mal schauen, wie oft der den verkauft wird/wurde und wie häufig/selten der in Gebrauchtfahrzeugen ist.

Das ist jetzt aber kein Bild, wo im Kreis HDH gemacht wurde? ;-)

.... heute im ams pro von 2006 einen riss in der strebe vom hinterbau entdeckt :(
hab cube eine mail geschrieben - wir sind aber zweitbesitzer vom bike - also wirds wohl nix mit garantie ... verkaufen die einem dann einen neuen hinterbau , oder wie geht das vonstatten ?? muss mal fragen , weil wir noch keine "riss"- erfahrungen haben ... dankbar für tips - greez ,k.

.... heute im ams pro von 2006 einen riss in der strebe vom hinterbau entdeckt :(
hab cube eine mail geschrieben - wir sind aber zweitbesitzer vom bike - also wirds wohl nix mit garantie ... verkaufen die einem dann einen neuen hinterbau , oder wie geht das vonstatten ?? muss mal fragen , weil wir noch keine "riss"- erfahrungen haben ... dankbar für tips - greez ,k.

Ist ein bekanntes Problem bis zu diesem BJ. wirst aber keine Chance haben wegen Garantie, kannst aber bestimmt einen komlp. Rahmen von denen bekommen, einfach mal fragen. Hinterbau ist schwieriger zu bekommen wie ein ganzer Rahmen.

Herausragende Ladung muss gegebenenfalls gekennzeichnet werden

Wie weit darf Ladung über das Fahrzeug herausragen? Fahrzeug und Ladung dürfen zuusammen nicht höher als vier Meter und nicht breiter als 2,55 m sein. Nach vorn darf Ladung maximal 50 cm über das Fahrzeug herausragen, nach hinten maximal 1,50 m beziehungsweise bis zu drei Metern, wenn man nur höchstens 100 km zurücklegt. Alles, was mehr als einen Meter nach hinten herausragt, muss mit einem roten Lappen, einem roten Schild oder einem roten Dreieck gekennzeichnet werden, ebenso alles, was mehr als 40 cm seitlich hervorsteht, mittels Leuchten (nach vorne weiß, nach hinten rot). Einzelne Stangen oder Pfähle, waagerecht liegende Platten und andere schlecht erkennbare Gegenstände dürfen seitlich nicht hinausragen.

hab noch kein bike gesehen das länger als 2,55m ist

Herausragende Ladung muss gegebenenfalls gekennzeichnet werden

Wie weit darf Ladung über das Fahrzeug herausragen? Fahrzeug und Ladung dürfen zuusammen nicht höher als vier Meter und nicht breiter als 2,55 m sein. Nach vorn darf Ladung maximal 50 cm über das Fahrzeug herausragen, nach hinten maximal 1,50 m beziehungsweise bis zu drei Metern, wenn man nur höchstens 100 km zurücklegt. Alles, was mehr als einen Meter nach hinten herausragt, muss mit einem roten Lappen, einem roten Schild oder einem roten Dreieck gekennzeichnet werden, ebenso alles, was mehr als 40 cm seitlich hervorsteht, mittels Leuchten (nach vorne weiß, nach hinten rot). Einzelne Stangen oder Pfähle, waagerecht liegende Platten und andere schlecht erkennbare Gegenstände dürfen seitlich nicht hinausragen.

hab noch kein bike gesehen das länger als 2,55m ist

Ein Tandem? :D

Ja moment mal .... der neue Corsa ist doch breiter und länger geworden. Der ist doch schon alleine 3,20 breit und 7.20 m lang (in der Kurzversion ohne Gästezimmer, Swimming Pool und Terrasse). :lol:

Ich war auch auf der IAA!! Da hatten die Mercedes Räder...
Bei dem Preis... ich bleib bei Cube.

Das im Video ist übrigens ein guter Freund von mir. Sehen uns jedoch nur selten...
ihr wisst ja

Porsche und Smart hatten auch welche da stehen
k020.gif

Bestimmt gibt es einen Extrabonus für die Verkäufer, wenn sie den arglosen Kunden sowas noch aufschwatzen
p025.gif

So, nachdem in der Schweiz die Schneefallgrenze bei 1000m war, dachte ich so bei mir .... Stefan, am besten fährst du nochmal in den Süden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück