Cube Talk

Also vom Lago weitergezogen nach Bozen ;)

Lago
ImageUploadedByTapatalk1367962821.021182.jpg

Bozen (Ritten)
ImageUploadedByTapatalk1367962864.004285.jpg

So viele Bilder mit CUBE hab ich bisher noch nicht. Ob ihr also recht was zu sehen bekommt weis ich noch nicht. Vielleicht mach ich auch paar ausgedehnte Hängematten und Innenstadtportrais zu den Baumbestandsbildern ;) ... PROST!

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1367962821.021182.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1367962821.021182.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 79
  • ImageUploadedByTapatalk1367962864.004285.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1367962864.004285.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 83
Seit gestern in Latsch unterwegs. Sehr feine Trails hier:

Gestern mega Rides gehabt erst selbst hoch gekämpft und dann noch auf a schnelle Abfahrt mit der Gondel:
ImageUploadedByTapatalk1368110738.020780.jpg

Heute war bei mir die Lowvariante angesagt. Gestern mit dem Ellenbogen versucht den Trail um zu graben ;) und so heute nur eine leichte, anspruchslose, genüßliche Runde um einen See.
ImageUploadedByTapatalk1368110937.154148.jpg

Naja, morgen geht's leider schon wieder Heim :/

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1368110738.020780.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1368110738.020780.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 66
  • ImageUploadedByTapatalk1368110937.154148.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1368110937.154148.jpg
    58 KB · Aufrufe: 67
3 Ex-Cube-Fahrer (einer hinter der Kamera ;)). Wieder in der Auswahl des FdT gelandet.

grüße,
Jan

1. Zillentour 2013:

Guten Morgen, vor einigen Tagen haben wir die erste Zillentour zu Zweit gestartet.

Nachdem der Wasserstand der Donau aktuell recht hoch ist haben wir es riskiert an den oberen Einlauf zu fahren um auf die Donau raus zu kommen.

D.h. beim Seiteneinlauf gabs die erste Verschnaufpause:

Von da aus weitergerudert/-schoben gabs einen Uferwechsel um aus der Strömung raus zu kommen:

Paar Kilometer weiter stromaufwärts folgen dann 2 Brücken mit Schotterbänken davor die umfahren werden müssen.

Dabei wurden wir von einem Wiener Paar entdeckt und folglich den restlichen Weg auch durchgehend beobachtet was wir tun.
Aufgrund der Engstelle unter der Brücke steigt hier die Strömungsgeschwindigkeit und die Durchfahrt wird zu einer Herausforderung:

Mein Kollege brauchte 4 Anläufe um durch zu kommen bei da zweiten Brücke:

Beim Einlauf angekommen stellte sich heraus das wir am Wasser nicht auf den Strom raus fahren können, ohne Motor war die Strömung und der Höhenunterschied unüberwindbar:

An der Stelle bin ich letztes Jahr trockenen Fußes mit dem MTB quer durch gefahren. :D

Zu unserem Glück kamen die beiden Beobachter näher und halfen uns die beiden Zillen an Land auf die Donau raus zu ziehen bzw. zu tragen.

Draußen hieß es dann zu verschnaufen und ein paar Schubverbände abzuwarten.

War ein wunderschöner Tag und die natürliche Bräunung hat auch super funktioniert. :daumen::D

Abfahrt stromabwärts:

Anlandetraining und kurzer Zwischenstopp:

Wir waren ca. 4 Stunden unterwegs an dem Nachmittag und sind kurz vor Sonnenuntergang zurück gekommen.

Also, ich war's nicht. Mein Stereo regelt bei 235 ab und Guidos Plastikbomber wäre bei der Geschwindigkeit geschmolzen. Muss also Beuzes Flitzer gewesen sein. Hab mich schon immer gefragt, was das für eine Spezialgoldlegierung an seinem Rad ist. Scheint ein Hochgeschwindigkeitslack zu sein. :lol:

Zum Thema Sommer ..... Saas Fee meldet 180 - 200 cm .... achtung ..... jetzt kommst .... Neuschnee :eek:

Ich hoffe mal am Berg und nicht im Ort ;) sonst hole iuch wirklich wieder die Skis aus dem Keller :D:D

Zum Thema Sommer ..... Saas Fee meldet 180 - 200 cm .... achtung ..... jetzt kommst .... Neuschnee :eek:

Ich hoffe mal am Berg und nicht im Ort ;) sonst hole iuch wirklich wieder die Skis aus dem Keller :D:D

Das ist doch echt krank, oder?
Hier im Norden (Hamburg) könnte das der dritte, miese Sommer am Stück werden.

Ich hoffe ja noch...

Dann könnte ich endlich über zu viel Hitze meckern :lol:

Liebe Grüße,
Torsten

Was meckert ihr immer übers Wetter in DE, ich hab seit Samstag jeden Tag ne Tour gemacht, nur heute war Pause, vom Wetter her wäre ne Tour auch heute möglich gewesen. ;) Je schlechter das Wetter, umso besser ist es aufm Trail. :love: Weil menschenleer und bei ca. 5 - 15 Grad kann man volle Pulle heizen, ohne wie ne Sau zu schwitzen.

Hab gestern bei sporadisch einsetzenden Nieselregen ne schöne Tour an der Wupper nebst seiner Talsperren gemacht. :love:

Ich war die Woche vor Pfingsten in Grömitz an der Ostsee beruflich, da war doch das beste Wetter was man sich vorstellen konnte, bin jeweils Di, Mi und Do nach Feierabend dort gefahren. Sonnenschein ohne Ende.

Naja, ich würde zumindest irgendwann gerne mal die Heizung abstellen ;)
Ansonsten sind wir Kummer ja gewohnt. So nass muß es aber auch nicht sein.

Liebe Grüße,
Torsten

Die Nässe zaubert anständig Patina aufs Unterrohr :love: -->
large_20130525_150212_1200x900.jpg

Nach der feinen Schlammtour gestern, wir waren zu dritt unterwegs, mit vielen Trails und Bergen(40km/1000hm), heute mal allein und gemütlich 30km an der Wupper entlang. Zwischen Beyenburg und Dahlerau ist das Bild entstanden.
large_20130525_150222_1200x900.jpg

Ok, es hat viel geregnet im Monat Mai, aber von 25 möglichen Tagen habe ich 17 Touren gemacht, die meisten Touren nach Feierabend und ich habe diesen Monat so ca. 230h gearbeitet. Den Wert vom April mit 18 Touren sollte ich im Mai locker übertreffen.

Lieber Frühling,
JEDE Ausfahrt endet momentan mindestens so, muss denn das wirklich sein?
Ich vermisse die staubigen Trails ... ;)

Autsch.

Sieht nach Samerberg aus?!

War heute auch da, und nachmittags nochmal am Hausberg.
So matschig hab ich die Trails schon ne zeitlang nichtmehr gesehn, macht nicht wirklich Spaß :(

Von mir gibt es auch mal wieder Bilder und zwar aus Bad Urach :) Das ist eine richtig gute Ecke zum Biken :daumen:

Einmal von der Albkante

Und einmal vom Höllenloch. Fragt nicht, was in dem Loch ist. Ich hatte noch kurz die Idee, mal kurz runter zu steigen und nachzuschauen, dachte mir aber, dass ihr mich dann bestimmt für total neugierig haltet und mich entschieden, nicht nachzuschauen :D

Zurück