Cube Talk

das passt schon so. fuer "me too" gibt's keine lorbeeren.

und nicht vergessen: wende nie gewalt an. nimm einen groesseren hammer.

..... fox float r - jemand erfahrung ? hab ihn seit ner weile in einem bike , was seltener gefahren wird .hatte ihn auf 8 bar aufgepumpt - wie meinen monarch und den pearl auch ... aber da federt ma gar nix ... bei 5 bar tut sich was .... kann da s sein , dass das ding bei mehr als 5 bar bretthart is ???? (wiege 50 kg --- aber trotzdem - die anderen federn ja auch ohne probleme - der 5th element is sogar auf 10 bar und arbeitet lustig vor sich hin ...;))danke .... greez , k.

verschiedene daempfer koennen durch verschiedene wirksame flaechen und verschiedene anlenkungen
durchaus so verschiedene druecke haben. solang das ding arbeitet wuerd ich mir da nix denken.
stell den druck halt ueber den sag ein und gut.

..... fox float r - jemand erfahrung ? hab ihn seit ner weile in einem bike , was seltener gefahren wird .hatte ihn auf 8 bar aufgepumpt - wie meinen monarch und den pearl auch ... aber da federt ma gar nix ... bei 5 bar tut sich was .... kann da s sein , dass das ding bei mehr als 5 bar bretthart is ???? (wiege 50 kg --- aber trotzdem - die anderen federn ja auch ohne probleme - der 5th element is sogar auf 10 bar und arbeitet lustig vor sich hin ...;))danke .... greez , k.

hängt wie fatz gemeint hat brutal vom dämpfer und vorallem auch vom übersetzungsverhältnis ab. bei manchen hinterbauten brauchst mehr, bei manchen weniger sag.

Beispiel:
Scott Equalizer: 13.4/22.0 bar (pos/neg.kammer)
rp23: 7 bar..

is schon ein unterschied. genauso wie selber dämpfer, anderes rad:

rp23 in rocky element: 14bar (klingt sher viel - ises auch!)
rp23 in cube stereo: 10 bar
-beim selben fahrer versteht sich ;)

Ich war auch etwas verwirrst als meine Totem bei passendem SAG+Federwegsausnutzung mit unter 2 Bar gefahren wird... Ist halt einfach ne Frage der Luftkammergeometrie.

grüße,
Jan

Ja klar, ist nur erstmal "komisch", gerade wenn RS mehr als den doppelten Druck für mein Gewicht empfiehlt. War bei der Lyrik aber schon ähnlich.

ich glaub die jungs bei rs gehen davon aus, dass man's dem zeugs richtig gibt. ich hatte zuerst die
mittlere feder in der lyrik. bei der waer ich gewichtsmaessig an der oberen grenze gewesen.
jetzt fahr ich die weiche...

ps. andi was machst du um 8:37uhr hier? geh mal lernen, das was gescheites aus dir wird. :D

aufm klo in der schule eingesperrt zum surfen und handy spielen...tztztz...
gibt ja nich umsonst ne studie die besagt : seitdem es smartphones gibt sind die gänge zum klo um 30% länger geworden :lol:

nein sowas hab ich (leider) nicht :D;) und wenn habe ich bestimmt besseres zu tun als jede fünf minuten meines lebens bspw.auf facebook zu posten....es leben die vorurteile :D
ich hatte heute wegen mündlichem abi nur zwei stunden ;) und in denen habe ich eine 90 minütige präsentation gehalten, die bisher auf 15 punkte (1+;)) steht...also bitte jungs :D

nein sowas hab ich (leider) nicht :D;) und wenn habe ich bestimmt besseres zu tun als jede fünf minuten meines lebens bspw.auf facebook zu posten....es leben die vorurteile :D
ich hatte heute wegen mündlichem abi nur zwei stunden ;) und in denen habe ich eine 90 minütige präsentation gehalten, die bisher auf 15 punkte (1+;)) steht...also bitte jungs :D

...und ich weiß nun, warum du so viel Zeit zum biken hast. :lol: GLÜCKWUNSCH!!!

15 punkte - respekt !!! so strebsam war ich nie ..:lol:

war vorhin ein ründchen dreh´n- 35 grad hats mom. hier - ich wär´fast verbrutzelt ... es grüsst , die froschmutter :D

Anhänge

• RIMG0279.jpg
    RIMG0279.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 22
  • RIMG0285.jpg
    RIMG0285.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 24
  • RIMG0287.jpg
    RIMG0287.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 22
  • RIMG0290.jpg
    RIMG0290.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 24
  • RIMG0291.jpg
    RIMG0291.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 20
....und noch ´n paar - das mit den pferden für spuri !!! .)

Anhänge

• RIMG0293.jpg
    RIMG0293.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 24
  • RIMG0276.jpg
    RIMG0276.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 30
  • RIMG0294.jpg
    RIMG0294.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 22
  • RIMG0277.jpg
    RIMG0277.jpg