Cube Talk

Moin Moin - ich bräuchte kurz eure fachliche Meinung.
Bin die ganze Zeit schon am überlegen ein AllMounten Fully Bike mir zuzulegen.
Hab jetzt ein Angebot für ein sehr gut erhaltenes Cannondale Jekyll SL Bj: 2003 für 850€.
Finde den Preis für ein gebrauchtes, wenn auch neuwertiges Bike schon sehr hoch. Nur kenn ich mich bei den gebr. Preisen bzw. aktuellen Marktlagen spez. bei Cannondale nicht aus.
Hellblau -Fatty -XTR- Fox RC-alles orig. am Bike.
Kann jemand von euch etwas zur Quali des Bikes und zum Preis sagen ?!
Ich danke euch & einen schönen sonnigen Tag.:D

Hi FriendofMine,

frag doch diesbezüglich lieber mal im Cannondale-Forum.
Ich denke wir Cube-Fahrer haben nur zufällig Erfahrungsberichte.

Ich würde mir als Ergänzung zu einem Hardtail eher ein Enduro kaufen als ein AM. So könnte ich ein breiteres Terrain- und Fahrstil-Spektrum abdecken. (Ist aber nur meine unbedeutende Ansicht).

Grüße

LittleBoomer

....und noch ´n paar - das mit den pferden für spuri !!! .)
:love: --------------------------------- :daumen:

@friendsofmine :ka: Bj. 2003 = 8 Jahre alt --- und noch so viel Kohle :confused:
Aber ich kenne mich da nicht wirklich aus.....aber für 850,- Öcken gäbe es doch bestimmt schon einen Würfel. der halb so alt ist oder irre ich.....? Aber wie gesagt - kann nicht wirklich helfen, war nur laut gedacht. :( Wünsche Dir das Du noch "fachkundigen Rat" bekommst - eh es zur Sache geht.

hmmm, find´den preis für das jekyll auch recht hoch - aber kommt auch drauf an , wie gepflegt das bike ist- gute teile scheinen ja dran zu sein ... vom grundsatz her ist es ein gutes am - ein freund von mir hat lang eins gefahren - er hat es für alles genutzt - vom marathon bis zum alpencross.... hast du mal ein bild vom bike ..??? viell. kannst du ja auf 700 handeln .... viel glück !!

Ja - darum hab ich ja auch so a bissl Bauchgrummeln. Ein Schnapper sieht anders aus.
Der Verkäufer hat mir den Neupreis genannt, der war auch nicht ohne. Nur bleibt es halt ein gebr. Bike -wenn auch neuwertig.
Die Optik ist schon genau mein Fall, nur hab ich bei C bezüglich Bikes null Ahnung.:heul:
Ein gebr. Sting ist auch nicht günstiger........

@ Handeln ist nicht mehr. Er behält es sonst- 850 ist seine Schmerzgrenze.

Zuletzt bearbeitet:
..seit 20 minuten ist h ier sturm und regen - endlich regen - seit 9 wochen das erste mal so richtig !! :) der garten atmet auf - die bikes werden auch gleich gewaschen ;) greez , k. - ab auf die couch ...

Anhänge

• RIMG0299.jpg
    RIMG0299.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 44
..seit 20 minuten ist h ier sturm und regen - endlich regen - seit 9 wochen das erste mal so richtig !! :) der garten atmet auf - die bikes werden auch gleich gewaschen ;) greez , k. - ab auf die couch ...
:eek: Was schon da? Wollte noch 'ne gepflegte Feierabendrunde nachher drehen - und wegen der Affenhitze evtl. etwas warten. Dann muss ich wohl 15:30 Uhr gleich los...um noch was zu rocken...:mad::mad::mad: Und mein Läppi ist natürlich auch schon eine Woche weg....ergo kann keine Fotos einstellen - während es Draußen stürmt und hagelt...:heul:

Spuri, keine Sorge ... der Regen zieht von SÜd nach Nord. Du bleibst trocken. Viel Spaß beim fahren ... und fahr ne RUnde für mch mit ...

@Kati: Der Regen tut mal echt gut ... nicht nur der Garten atmet auf. Ich finde die Luft wird auch mal so richtig sauber "gewaschen".

Gruß aus dem Krankenbett,

Joerg

:lol::lol: heute ist Superkompensationday :lol::lol:

die Natur erholt sich....

und wir können liegend auf dem sofa zuschauen wie unsere Muskeln wachsen:daumen:

und ab Donnerstag gehts wieder los...

@sirrah
gute Besserung jörg.. Gardasee wird schon gehen :daumen:
Ich fahre immer eingeklickt mit ganz leichtem Auslöse-Wiederstand. So bin ich noch nie (toitoitoi) abgerutscht, trotz kleiner Sprünge..:anbet:

@ wayne
Gute Besserung

und das :bier: macht ja auch mal Spass

Ich habe heute den Tag mit schrauben verbracht, Bremsscheiben gewechselt und einen neuen Fat Albert hinten aufgezogen der eigentlich für vorne ist, habe auf die schnelle nix anderes bekommen.

Ich habe heute den Tag mit schrauben verbracht, Bremsscheiben gewechselt und einen neuen Fat Albert hinten aufgezogen der eigentlich für vorne ist, habe auf die schnelle nix anderes bekommen.

Den ganzen Tag ? :eek:

Heute morgen mit dem Rad bei Sonne ins Geschäft. Bei Regen wieder heim.
Aber ja, so konnte ich heute mal wieder zuhause klar Schiff machen...

Ansonsten die neue Mona und die alte Simply Minds sowie für Frauchen noch Simply Bad oder wie der Rotschopf heißt.

Grüße

LittleBoomer

Ein jekyll von 03 als allmountain fully zu bezeichnen ist schon recht mutig, aber gut..:D

Wenns ihr mich schon für die 15 punkte soo gelobt habt, danke, btw. ;), dann könnt ihr jetzt grad weiter machen. Ich hab heute mit zwei freunden für unsere Schule den BADEN-WÜRTTEMBERGISCHEN SCHULMEISTERSCHFTS titel geholt! :daumen:

BW Schulmeister 2011:

(2 Staffeln. die anderen wurden 8. - inoffiziell die "freeridewertung" gewonnen:D)
ah und natürlich standesgemäß in shorts die konkurrenz stehen gelassen :D

:daumen:

Zurück