Cube Talk

ich reinige meine Bremsscheiben sowieso regelmäßig mit Isopropanol. Von daher mache ich es so wie ich es sowieso machen wollte. Tauschen und gut ist! Mal schauen, ob ich einen Unterschied merken werde.

Vernachlässige derzeit sowieso zu viel mein CUBE. Der SSPler macht einfach zu viel Spaß ;)

Und die RX ist was Geräusche betrifft der letzte Sch.....

Sorry, aber das kann ich so nicht bestätigen und auch nicht stehen lassen. Ich habe am Stereo und am Reaction RX verbaut und keine Probleme.

Am Reaction mit Reba Race hört man lediglich beim Bremsen ein leises surren, auch im nassen gibt sie keinen laut.

Am Stereo mit Revelation macht sie nur im nassen auf sich Aufmerksam, einmal beherzt hingebremst dann hat sich das auch erledigt.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Endlich Urlaub :lol: und am Sonntag geht es nach Mallorca. 1 Woche biken :D. Da freuen wir uns schon drauf.

Ago und ich drücken Euch ganz doll die Daumen dass ihr schönes Wetter habt :daumen:
Außerdem schicken wir Euch noch unsere Sonne von der wir zur Zeit eh nicht profitieren können.

....und wir wollen mindestens drei Seiten voller Fotos :daumen:

Grüße
Guido

Bremse ist eine Hope m4 Tech spezial Edition
mit floating Disk's

Stärker gibt es dann noch die V2 für die es auch innenbelüftete Scheiben gibt ..... wobei da gibt es unbestätigte Behauptungen, dass die erst am Ende des Trails so richtig gut bremst, wenn sie ordentlich Temperatur hat :lol:;)

Stärker gibt es dann noch die V2 für die es auch innenbelüftete Scheiben gibt ..... wobei da gibt es unbestätigte Behauptungen, dass die erst am Ende des Trails so richtig gut bremst, wenn sie ordentlich Temperatur hat :lol:;)
vergiss es. noch besser geht eigentlich nicht. mein maedel faehrt die tech v2. die ist
ohne belueftete scheiben schon ein absoluter anker. ja auch kalt und mit 180er scheibchen

Danke, Danke für die Urlaubswünsche. Wetter wird wohl gut sein ... Vorhersage: Sonne pur, 20 °C.

Hoffe nur ich habe mir nix von Kollegen erkältungstechnisch eingefangen. Die Woche war krass. Ich war kurzzeitig sogar im Glauben es stand auf meiner Bürotür: Dr. Joerg P. - Pest, Cholera und Lepra Beauftragter. Die Woche kam echt jeder der die Seuche hatte bei mir vorbei :eek:. Heute habe ich den Vorstandsassistenten aus meinen Büro geworfen, als der Anfing zu erzählen wie cool er sei, dass er noch mit Fieber und heiserkeit arbeitet .. so ein Ar ... mleuchter :mad:.

Egal, ich werf mir ganz viel Vitamin C ein und dann wird nächste Woche gerockt :lol:

Bin echt mal gespannt :) habe die Bremse eigentlich nur gekauft, weil ich die Farbe und die Fräsarbeiten so ge*l finde. Aber ich hoffe auch auf eine gute Dossierbarkeit. Bei der Formula mit den grossen Scheiben war es auf manchem Trail arg digital.
War mit der The One vom Bremsen eigentlich immer zufrieden.

Formula The One war aussen, ... Hope ist innen montiert ;)

Als nächstes kommt dann eine SRAM Kasette aus einem Stück gefräst, sieht einfach ge*l aus :D

Zuletzt bearbeitet:
ein kleines update zum rubberqueen (ja, ich muss ned immer den bilderthread zumuellen):
heute kurz entschlossen aufgezogen und dann gleich auf der ausrunde (schwarzwand) getestet.

ergebnis: ernuechternd. laeuft besser auf teer als die muddi. ich wuerd sogar sagen laeuft mindestens so
gut wie der dicke bert, hat aber wenn's nass und dreckig wird, hat die gummikoenigin deutlich defizite
zur muddy mary und ich jetzt einen dicken bluterguss im oberschenkel, weil mit das sch..ding auf den
einzigen paar meter huehnerleiter vorn weggeruscht ist. die bretter waren ned mal nass, nur ein bissl
dreck am reifen.
hat wer n tipp? was rollt gut und hat gripp wie die mary?

Du hattest die BlackChili Rubberqueen? Vergleichst du mit dem GG-MatschMariechen? Im Contiregal ist die RubberQueen keine Konkurrenz zum Muddy-Mary, das wäre der Baron / ehem. RainKing (der im übrigen spürbar mehr Grip hat als die MM, über den Rollwiderstand muss man auch hier nicht sprechen ;)).
Auf welchem Untergrund willst du den Grip von der MM erreichen? Als Allrounder ist der Highroller in 42a top.

grüße,
Jan

Du hattest die BlackChili Rubberqueen? Vergleichst du mit dem GG-MatschMariechen?
ja. ja. ich bin eine halbe saison eine mm-gg gefahren, die ich in recht gebrauchten zustand
geschenkt bekommen hab ("jetzt fahr mal einen gescheiten vorderreifen"). die idee war
jetzt was mit weniger rollwiderstand und noch ausreichend grip zu probieren. die
gummikoenigin war's nicht.
Im Contiregal ist die RubberQueen keine Konkurrenz zum Muddy-Mary, das wäre der Baron / ehem. RainKing (der im übrigen spürbar mehr Grip hat als die MM, über den Rollwiderstand muss man auch hier nicht sprechen ;)).
kenn ich. faehrt ein kollege mit dem ich oft unterwegs bin. der grip waer gut, der rollwiderstand ned so ganz.
Auf welchem Untergrund willst du den Grip von der MM erreichen? Als Allrounder ist der Highroller in 42a top.
was halt bei uns so an trails hergeht. viel waldboden mal mehr mal weniger feucht,
steine, fels.

muss auch nicht von conti sein.

@cortina:
da hast du dein foto. schaut aber nicht ganz so wild wie in natura aus.
p1000621.kl0aa5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ekelig .... :lol:

War heute noch draußen bei dem tollen Wetter, allerdings leider keine Fotos gemacht. Meine Beste ist schon den ganzen Tag am rumwuseln ... Reisefieber und ganz verstärkt Vorfreude auf den Urlaubsstart morgen früh.

[...]
was halt bei uns so an trails hergeht. viel waldboden mal mehr mal weniger feucht,
steine, fels.

muss auch nicht von conti sein.

[...]

Wenns der 2.5er MuddyMary war könnteste mit dem 2.5er Highroller in 42a froh werden.
Der rollt ein bisschen besser als der 2.5er MM GG, etwa ein Niveau mit dem 2.35er MM, hat aber meiner Erfahrung nach besseren Grip in fast allen Lebenslagen. Gerade für etwas lockerere Böden und Feuchtigkeit ne Empfehlung. Auf nassem Fels/Wurzeln geht die 42a von Maxxis auch besser als die GG von Schwalbe.

grüße,
Jan

Ahoi fatz,

scheint ja doch noch mal glimpflich ausgegangen zu sein.

hat wer n tipp? was rollt gut und hat gripp wie die mary?
Die MM kenne ich leider nicht. Hab hier im Stromberg/N-Schwarzwald aber auch ständig das Problem mit glitschigen Steinen und Wurzeln durch feuchten Boden/Matsch.
Ich fahr im Moment aber auch noch h. NN und vorne den Fatal Bert jeweils in 2,25 und in der UST Version.
Hab mir jetzt mal den Maxxis Ardent bestellt. Der soll dann nach vorne und der fette Bert nach hinten.
Soll halt doch auch noch einigermassen rollen...

Gruß
Marko
*gute Besserung an alle erkrankten :cool: *

Wenns der 2.5er MuddyMary war könnteste mit dem 2.5er Highroller in 42a froh werden.
war n 2.35er
Der rollt ein bisschen besser als der 2.5er MM GG, etwa ein Niveau mit dem 2.35er MM, hat aber meiner Erfahrung nach besseren Grip in fast allen Lebenslagen. Gerade für etwas lockerere Böden und Feuchtigkeit ne Empfehlung. Auf nassem Fels/Wurzeln geht die 42a von Maxxis auch besser als die GG von Schwalbe.
danke. werd mal schaun, was sich auftreiben laesst.

Ahoi fatz,
scheint ja doch noch mal glimpflich ausgegangen zu sein.
na. es tut gut weh. morgen radeln wird kein spass.

Die MM kenne ich leider nicht.
solltest du vielleicht aendern. fuer mich war's ein ziemlicher augenoeffner. allerdings
pfeifst bei der anfahrt halt ganz gut, wenn du mit jemand mithalten musst.
Hab hier im Stromberg/N-Schwarzwald aber auch ständig das Problem mit glitschigen Steinen und Wurzeln durch feuchten Boden/Matsch.
Ich fahr im Moment aber auch noch h. NN und vorne den Fatal Bert jeweils in 2,25 und in der UST Version.
der albert ist fuer hinten ganz nett, auf schwereren trail kannst ihn fuer vorn vergessen.
bin ihn lang gefahren und hab mich immer gewundert, warum ich rutsch und die anderen ned.
Hab mir jetzt mal den Maxxis Ardent bestellt. Der soll dann nach vorne und der fette Bert nach hinten.
Soll halt doch auch noch einigermassen rollen...
ardent ist so die bert-klasse. evtl bissl besser.

koennt ihr mir vllt mal erklaeren warum ihr den schwalbe reifen eigene nahmen gebt!? ich versteh als wiedereinsteiger naemlich nur bahnhof von euren bezeichnungen :D
danke

Die Namen sind vom Hersteller z.B. Schwalbe, die kleinen Modifikationen im Namen geben mehr oder weniger die persönlichen Meinungen zum Gummi wieder ;)

z.B Fat Albert = Fatal bert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück