Cube Talk

@sirrah : ...ooooh , wie schön , euer neuer frosch !!! :love: !!!! ;)

mal was anderes : was würdet ihr mir für ´ne gute , günstige , schwarze bremse empfehlen - au sser magura martha oder louise ??? kenn´mich bei den nicht -maguras so überhaupt nicht aus ... tips ??????
lg - kati froschmutter :)

Anhänge

• frosch10.jpg
    frosch10.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@Jörg und Tina,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Neuanschaffung. Ich denke Ihr habt wirklich eine gute Wahl getroffen, und auch die Farbe ist toll.:daumen:
Ich danke Euch für Euren Beitrag zu meiner Arbeitsplatzsicherheit :cool:

Allseits gute Fahrt,
Friecke
P.S. Bitte nicht bei mir meckern, wenn mal was schief geht
P.S.2 Ja, das mit dem Fix Flex o'Flox Fahrradträger ist schon ne tolle Idee. Warum ist mir das nicht eingefallen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
..die bremsensache lässt mich nicht los ... :(
hatte das bike beim händler , der sich den festgefahreren kolben angucken solte und es beheben .is ja ne hayes quad bremse - und anscheinend sind die händler hier in der umgebeung alle restlos überfordert mit dem teil ... man schrieb mir eine mal : die bremse sei "soweit wiederhersgestellt" und hätte einen "erträglichen" druckpunkt - sie seine aber nicht in deer lage , sie völlig zu entlüften - dazu fehle ein anschluss kit ....so , jetzt hol´ich mein bike morgen ab mit einer halb entlüftetten bremse ... was soll das ? habe unterschiedliche werkstätten angerufen - keinem sagt diese bremse was und alle sagen nur : b ring ma vorbei - ich guck dann mal .. das hilft mir aber nicht weiter ... in der trickstuff beschreibung scheint das entlüften kein hexenwerk zu sein ... warum also haben gelernte fahrradmechaniker dann ein problem damit ????? ich bin auf 180 und weiss nicht , was ich jetzt machen soll .... neue bremse kommt definitiv - aber nu ahben die ja alles wieder zusammengefriemelt , obwohl ich um rücksprache gebeten hatte , BEVOR man entscheiden konnte , neue bremse ..oder ... aber so : alles mim halben a..... . zum kotzen .. so , musste mir aml luft machen .... arrrggghhhhh:mad:

Ich hätte einen Händler bei mir um die Ecken, der entlüftet alles und hat Customquadringe auf Lager. Das ist aber leider nicht bei dir um die Ecke.

Selber mal versuchen? In F müsst es doch aber eigentlich auch einen kleinen abgefahrenen Freakladen geben, der das kann?! Frag doch mal im Regionalforum, ob einer einen empfehlen kann?!

Geh Biken mit einem deiner andren Räder, das entspannt! Die 180 in die Kurbeln hauen hilft!

Kauf dir ne hope ;) Ist zwar teuer, aber bekommst alle ersatzteile im notfall einzeln. Und zum entlüften brauchst nichtmal nen spezielles "KIT". Oder eine magura welche auch nicht günstig sind aber 5jahre Garantie bieten.

Aber so unfähige Händler mag es hier zwar auch geben bin Gott sei dank an noch keinen geraten "wir haben den Adapter nicht... " soll ich mal lachen? Wenn ein fach betrieb den "wahrscheinlich" Standard Adapter nicht hat... was soll man da noch sagen.

Verständlich das du dich aufregst. Würde ich in deinem Fall auch. Das teil abbauen, versuchen zu verkaufen und was neues dran. Sei es avid, hope, magura, formula oder shimano... kannst es denke nur besser treffen als jetzt.

ja , werd´ums neu kaufen nicht rumkommen - wird´wohl die avid elixir werden .. aber dennoch ist es doch fast lächerlich , was ein riesen laden wie hibike da von sich gibt ... echt ... grummel . so , jettzt setz´ß ich mich auf mein bcr und geh`"staubfressen" ... da funzt die bremse ... ;)

...so , jettzt setz´ß ich mich auf mein bcr und geh`"staubfressen" ...
:daumen: Viel Spaß dabei - und immer schön Asphalt vermeiden, da "staubt" es nicht so gut.... ;)
Oooopppssssss - und das wo Kati schon auf 180 Sachen ist, da verstecke ich mich lieber auf der Arbeit...:D
Tob Dich mal richtig aus Kati - die Sache ist echt frustrierend.
Man oh man, ist das schlimm in Deutschland = Servicewüste! Nur beim Verkaufen machen sie dir ´nen Buckel, haste düs Geld hingelegt, wars das mit der Freundlichkeit.....:( Und kompetent zu sein, ist auch Luxus.:mad:

sooo, wieder da . sonne pur - warmer wind .gebesserte laune - und gleich noch eine avid elixir 5 bestellt - soll die dämliche werkstatt gleich verbauen - bin mal gespannt , was nu´wieder schief geht ....
es grüsst - die kati :)

War heute im neuen Cube Mega Store 'B'. Die Jungs in der Werkstatt tun mir jetzt schon leid. Nach meinem wunsch die Serien Cube Teile - Lenker&Sattelstütze gegen Carbon Teile vom gleichen Hersteller zu tauschen, bekam ich die Info- wir bekommen nur die verbauten Orig. Teile. Na viel Spass beim überleben ........
Wenn man dann noch bedenkt das sie jetzt nur noch Cube Produkte haben, und vor ein paar Wochen noch 3 andere Bike Marken, dann weiss ich das es nicht lange gut geht.
Im Umkreis von 5 Kilo. haben gute und lange Cube Händler, Cube rausgeschmissen.
Wenn ich ein Stereo oder Fritzz im Cube Store kaufe und will es aufmotzen- geht das im Cube Store nicht. Das ist ja mal ganz schlau.

sooo, wieder da . sonne pur - warmer wind .gebesserte laune - und gleich noch eine avid elixir 5 bestellt - soll die dämliche werkstatt gleich verbauen - bin mal gespannt , was nu´wieder schief geht ....
es grüsst - die kati :)

Jetzt sei mal nicht so pessimistisch, hab die Elixir5 gerade erst anstelle der Hayes geordert, ist ne TOP Bremse.
Welchen Scheibendurchmesser hast Du gewählt?

Grüße
Guido

@Friendsofmine Direkt in der Kombi nicht soweit ich weiß aber Du kannst Dir nen Hertseller aussuchen der sowohl schwarze und weiße Sensoren hat, dern Computer in schwarz nehmen und dann den weißen Sensor dazukaufen.

Von Sigma weiß ich das die weiße Sensoren haben.

Grüße
Guido

Danke für die schnelle Info. Hab gestern die Cateye Strada in der Hand gehabt- die würden mir voll reichen- aber bei einer weissen Gabel diesen schwarzen Klotz dran machen sieht komisch aus.
Könnte man doch farbtechnisch bearbeiten?! ....oder geht dann der Sensor nicht mehr ?

Das kommt ein wenig auf die Frequenz an mit denen der Sensor funkt, sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Fährt jemand nächste Woche aufs Bike Festival nach Riva?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal neues "Bike-Zubehör" bestellt. Kam gerade an und wird heut nachmittag mal getestet. Bin soweit wieder fit um mich aufs Bike zu trauen.

Einmal MP3-Player mit integriertem Lautsprecher:

Mal testen wie das aufm Bike wirkt und funzt. Ohrhörer mag ich nicht...

1 x GorillaPod für die kleine Cam:

Ausschliesslich für Würfel-Fotos! :D

Zurück