Cube Talk

ich habe so einen blauen Giro Dingens am kopf ;)



am besten dann noch Oakley dazu



dann ist alles perfekt ;) Achso, es gab noch eine grüne Regenjacke, aber da noch keine Regen ===> kein Bild ;)

Product.aspx
 
Ich habe momentan Knieprobleme.

Kurz vor dem Übergang zum Knie rechts.

Es scheint der Muskel zu sein, der wir brauchen zum runtertreten.

Hat jemand eine gute idee wie ich das wieder hinkriege oder kennt gar einen Wunderheiler?

Aber im Ernst, bin ich alleine mit dem Problem?

Wenn man danach googelt gibt es nur Tipps wie "fahr doch mal Rad" hahaha
 
also mein Lieblingstipp in diesen Fällen:
Lass es mit dem Radeln. Das Knie wird nix mehr. Schenke mir alle Deine Bikes.....




Nein im Ernst: Besuche einen Arzt. Wenns geht einen guten Hausarzt - keinen Orthopäden ! - , der Dich zum Physio rezeptiert. Dann suche Dir einen Physio, der ein paar Zusatzausbildungen in alternativen Heilkunden hat. Was die drauf haben ist meines Erachtens und nach meiner Erfahrung das Beste was man machen kann.
Sämtlicher Spritzen-Bestrahlung-sonstigeGeldverschwendungs-Kram hat mir eigentlich nie geholfen. Nun habe ich zu allem Überfluss 3! gute Freunde die ich für gute Physios halte und die bei mir regelmäßig nach dem 'Rechten' sehen. Seitdem sind verspannter Rücken, Schmerzen in der Schulter, Knieprob und was man in meinem Alter sonst noch so an Zipperlein hat passé.

Grüße und gute Besserung

LittleBoomer
 
Hört sich nach einer Reizung oder Entzündung durch über oder falscher Belastung an. Voltarensalbe und etwas schonung sollte da helfen. Bin jedoch kein Arzt ......
 
Hört sich nach einer Reizung oder Entzündung durch über oder falscher Belastung an. Voltarensalbe und etwas schonung sollte da helfen. Bin jedoch kein Arzt ......

Das mache ich gerade...:daumen:

@littleboomer
Das mit dem Schenken überlege ich noch, allerdings brauche ich dann ein bßchen Geld für ein E-Bike. :heul:

Aber im Ernst, scheint die Zipperlein ab 50 normal zu sein, oder? :heul:

Und Radfahren soll doch gesund sein?:heul:
 
Nun, Übergang vom Muskel zum Knie ist ja eine Sehne (Patella?). Sehnen entzünden sich gerne bei Über-/Fehlbelastung. (Wer kennt sie nicht die Sehnenscheidenentzündungen oder Tennisellenbogen).

Sehnenentzündungen heilen schnell wenn mal Ananas-Enzyme frisst. Ich betone 'frisst'. So ne Packung mit 100 Kapseln sollten schon in 5 Tagen verputzt werden (aber sieh zu, dass Du IMMER eine Toilette in der Nähe hast).
Falls es sich beim Arzt als eine Enzündung herraustellt, muß geklärt werden, woher diese kommt. Diese kann z.B.duch eine falsche Fußstellung o.ä. verursacht werden. Hier muß korrigiert werden. Also mal Klickies verstellen oder so. Denn sonst verheilt die Entzündung nie bzw. kommt schnell wieder. Die Ursache suchen die Orthopäden nämlich nie.
Nehme das Rad mit zum Physio, und zeige dem wie Du pedalierst.

Grüße

LittleBoomer
 
@ xerto

Also mein Orthopäde ist zufällig auch Biker.

Bei dem bin ich imo in Behandlung, auch wegen dem Knie und die unteren Lendenwirbel.

Hab kurz hintereinander 3mal einen Hexenschuss bekommen. Darauf gabs zwei Spritzen und seid gestern Akupunktur.

Mein Knie ist nach einer Spritze wieder bestens, das war ne Reizung.

In der neuesten Bike ist übrigens ein Bericht über alle Bikerleiden und möglichen Übungen zur kräftigung. Diesmal als Sonderausgabe nur 2,50 €.

Der weg zum Doc wird wohl unumgäglich bleiben.

Gute Besserung, Gruss, Mario
 
kommt gerne bei treten zu grosser Gänge vor ;)

Ich fahre eher wie ein hamster. :cool:

@littleboomer

Da hast Du sicherlich recht.

Ich fahre 4 Räder sehr regelmässig, 2 fullys, ein MTB Reiserad und ein Rennrad. Auf allen habe ich unterschiedliche Sitzpositionen und Klicksysteme. Da kann eine Gewöhnung an eine falsche Haltung ja eigentlich nicht aufteten.

Aber was dann?

Irgendwas muss es ja sein.

Zuviele Kilometer oder höhenmeter? Zu fest reingetreten? Oder habe ich auf allen Rädern eine falsche Einstellung? (Sattel zu hoch zu tief?) Das wäre momentan am Wahrscheinlichsten.

Oder werde ich einfach nur alt? :heul:
Noch 14 Jahre bis zur Rente
 
...Ich fahre 4 Räder sehr regelmässig, 2 fullys, ein MTB Reiserad und ein Rennrad. Auf allen habe ich unterschiedliche Sitzpositionen und Klicksysteme. Da kann eine Gewöhnung an eine falsche Haltung ja eigentlich nicht aufteten. Aber was dann?
Bei allen tritt aber Deine gereizte Sehne in Aktion - Haltung hin und/oder her! Wie wäre es in der Tat mit etwas Pause :rolleyes:
Im übrigen hatte ich das Gleiche Problem - als ich nach 2 Jahren Abstinenz wieder "jeden" Tag biken gegangen bin....der Chiropraktiker wollte auch gleich schnippel....:)
Habe 14 Tage pausiert, gesalbt und anständig gedehnt (ohne nachfedern) seinerzeit. Dann ging es langsam (und mit kleinen, leichten Gängen) wieder los. Seitdem war jahrelang Ruhe.
Das ich das "Problem" nun wieder habe - liegt wohl nunmehr am joggen.
Das habe ich nämlich neu und zahlreich ins Leben eingebaut - und scheinbar auch gleich wieder übertrieben.....:(
Nun wird erst einmal das Bike getrieben...gesalbt, gedehnt und ab und zu geschont (Kniemanschette).
Wette in 2 Wochen ist alles wieder gut. :D
Ein Gang zum "guten" Hausarzt kann dennoch nicht schaden - gibt vielleicht noch ein paar Extrastreicheleinheiten vom Physiotherapeuten auf Schein....und der klärt auch ab, ob es wirklich nichts schlimmeres ist. Denke aber nicht - so eine Sehnenentzündung ist die Regel.
 
Wette in 2 Wochen ist alles wieder gut. :D
Ein Gang zum "guten" Hausarzt kann dennoch nicht schaden - gibt vielleicht noch ein paar Extrastreicheleinheiten vom Physiotherapeuten auf Schein....und der klärt auch ab, ob es wirklich nichts schlimmeres ist. Denke aber nicht - so eine Sehnenentzündung ist die Regel.

Ich glaube Du hast recht. Ich werde das wahrscheinlich müssen! :heul:


Meine Hausärztin ist eine 40 jährige Blondine..:D

Mal gucken was sie unter Streicheleinheiten versteht..:D:D
 
Ich glaube Du hast recht. Ich werde das wahrscheinlich müssen! :heul: Meine Hausärztin ist eine 40 jährige Blondine..:D
:rolleyes: Na, da kenne ich dann aber viel Schlimmeres....als zu so einer Frau gehen zu müssen......:D Wenn das die Spurin liest...:lol::lol::lol:
Gute Besserung!
Und wie gesagt - jetzt und später dehnen nicht vergessen!
 
@xerto : ...naja - man braucht ja bei knieschmerzen nicht gleich zum arzt ... das kommt beim biken schon mal vor ... falsche beinstellung , zu lang gefahren ... ist dann halt überlastet ... wirf´ne voltaren oder ähnliches ein .. und nach 2-3 tagen isses wieder gut !! kannst auch noch von der frau draufpusten lassen - soll wunder wirken !! ;) gute heilung !!
 
oder du hörst auf rumzujammern und nimmst es wie n kerl :lol:

bisschen voltaren morgens mittags und abends drauf und fertig is die laube. dank des internets und googles sind wir alle eh hypochonder.
 
...genau auf so'n Kommentar hatte ich gewartet..
:D Was soll´s - der Kommentar ist genau so schnell vergessen, wie Deine Beschwerden. Im übrigen ist bei mir schon wieder fast alles weg - wie oben beschrieben.....behandelt. Geht doch.
Aber wenn es länger anhält - würde ich davon abraten, es einfach zu ignorieren....alá Augen zu und durch. Dein Körper will Dir was sagen, und Du solltest auf ihn hören. ;) Also warte erst einmal 1-2 Wochen mit Salbe, etwas Ruhe und/oder zur Not einer entzündungshemmenden Tablette ab........dann ist es weg. :D Wie Kati schon sagte.... kennen die meisten von uns.....viel Glück! :daumen:
 
Danke für Euer Mitgefühl :love::love::love:

Mit ein bißchen Glück werde ich es überleben...:daumen:

Was macht man nicht alles, um Cube fahren zu können. :D
 
Am 25.04.2011 bestellt und nun endlich geliefert... :D







Vielleicht komme ich ja am Sonntag nach Formel 1 zum schrauben...
 
Zurück