Cube Talk

:p Der Homer ist echt klasse zum Thema rausgesucht - komisch, kann mich an diese Folge gar nicht erinnern. Ertse Anzeichen von Alzheimer. :rolleyes:
Wer weiß - aber heute war hier in Frankfurt (Oder) endlich mal ein Event in Sachen Bike. Leider kein MTB - aber trotzdem war ich da.
Mit unserem "Olympia-Stützpunkt" sind wir ja in Sachen Rennradsport gut dabei - leider überholen die Asse unsereins immer wieder auf den normalen Strecken....;)
Ein Grund mehr für mich - die "Flucht" in den Wald anzutreten.
Da ist man wenigstens vor diesen Semiprofis halbwegs sicher...
und Sabine Spitz und Co. werden sich nicht ins Flachland "verfahren" :D
Sehenswert war die Veranstaltung Allemal...die sonstige "Prachtmeile" im Zentrum war heute stillgelegt....

Die Etappe der 32. Oder-Rundfahrt geht direkt durch das Herz der Stadt

Erst die jüngeren Talente...

Etrwas später die "Halbstarken"....

Und am Abend wurde "ernst" gemacht.....50 Runden...immer die Prachtmeile hin und her...aber das ginge ja noch.

An die Kondition ging da sicher schon eher der Berg ...
gleich nach dem Grenzübergang (Stadtbrücke) zu Polen...
hier in der "Wiederruntervariante"...

Scheitelpunkt der Bergkuppe war gleichzeitig Wendestelle....

Leider waren recht wenige Schaulustige vor Ort - ein Punkt sicher die schlechte/dürftige Werbung im Vorfeld.
Der Stadtsender filmte wie blöde - im Nachgang werde ich mich wohl oder übel im Fernsehen sehen müssen. :rolleyes:
Jedenfalls war es Recht unterhaltsam und ich wünschte wir hätten so etwas hier öfter im Programm. Für MTB ist hier übrigens 1x im Jahr das
Rennen auf den "Drachenberg". Da habe ich auch schon mal überlegt - aber das ist doch ganz schön heftig - für so einen Laien wie mich!
Aber vielleicht schaffe ich wenigstens mal davon Fotos zu machen.
Schönen Abend in die Welt - aus dem Osten. :cool:

PS: Kati - die Bilders hochladen dauert....;) Leider nur Nokia.....Handsprechknipse mitgenommen....:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......is ja schon gut ;) ...
die kinder sitzen auf den teilen , wie´n affe auf´m schleifstein ... aber ich kann rennrädern eh nix abgewinnen . hatte vor etlichen jahren mal eins .mein vater dachte , mir was gutes damit zu tun , weil er früher radrennen gefahren ist .. aber nach 1 monat hab ichs wieder verkauft ..ne ne , nix für mich ...

:p Ja, aber wie gesagt hier sieht man das Öfter. Haben in der Stadt den erwähnten Stützpunkt in Sachen RR und ganz gute Radsport-Clubs.
Im Flachland ist MTB nicht so - sagen wir sportmäßig auszuüben.
Das ist dann eher Hobby - und / oder Semiprofi. Richtige Sponsoren oder Vereine sind mir hier nicht bekannt. Lustig anzusehen war es trotzdem.
Und irgendwie hat es mich sogar motiviert - auch mal wieder per Muskelkraft in die Pedale zu treten....und das ist doch die Hauptsache! :daumen: Spaß muss es machen.....und ich grüße auch RR- Fahrer - und manchmal grüßen die auch zurück. :) Allerdings kommt das wegen meiner Streckenführung nur auf den Zufahrtswegen zum eigentlichen Teil meiner Ausfahrt vor. :p

naja hier grüßen se auch nich, die gucken nur angewidert wenn man schlamm verschmiert an denen vorbei fährt. die haben wohl angst das n wenig dreck an ihre frisch rasierten rennradbeine kommt.

naja hier grüßen se auch nich, die gucken nur angewidert wenn man schlamm verschmiert an denen vorbei fährt. die haben wohl angst das n wenig dreck an ihre frisch rasierten rennradbeine kommt.
:rolleyes: Nicht alle sind so.....
Möglichkeit 1: Die sind total ausgepowert & in das Training vertieft.
Möglichkeit 2: Die sind notorische Egomanen und grüßen gar niemanden im Alltag.
Möglichkeit 3: Die haben auf den 45 km vor Dir schon 2343x gegrüßt.
Möglichkeit 4: Die halten sich für die einzig "wahren" Sportler & denken MTB- Fahrer sind nur so zum Spaß auf einer gemütlichen Feierabendrunde.

Mit 1-3 kann ich gut leben, lediglich die 4. sind die A*****löcher.
Und auch die sollen doch einfach in Ihrer Arroganz weiter fahren....man merkt sich das...und beim nächsten Platten von denen grüßt man um so freundlicher beim "vorbeifahren"....:p
Was soll´s - ärgert Euch nicht weiter darüber.
Ich grüße halt ---- und werde oft genug mit einem lächelnden Rückgruß belohnt....den Rest einfach ignorieren, und denken es ist sicher Möglichkeit 1-3.....;)
Es gibt auch ganz Nette......

Wo wir gerade beim Thema sind, wieso grüßt eigentlich niemand? Die Rennradfahrer hier sowieso nicht (da geht es mir aber wie Kati, ich mag die einfach nicht), aber auch die meisten MTB'ler nicht... Sowas regt mich immer tierisch auf :aufreg:

Die Rennradler hier in Italien sind so arrogant, die grüßen sich nicht mal untereinander :D

MTB'ler in den Bergen grüßen eigentlich immer.
Habe aber auch festgestellt, dass mit abnehmender Höhe auch die Grußfreundlichkeit abnimmt :confused:

Wie jezt , ihr mögt keine RR- Fahrer , böse Maidle und Bube......:p

Also ich fahre beides gerne , so ein schönes langes Bergsträsschen hoch mit dem RR macht einfach Laune.
Hier bei uns fahren die meisten auch beides und gegrüsst wird auch :daumen:

Grüsse und schöne Touren am WE mit oder ohne , na ihr wisst schon...

Gildo sang ...... ich hab euch alle lieb :lol:

Also ich fahre beides gerne , so ein schönes langes Bergsträsschen hoch mit dem RR macht einfach Laune.
Hier bei uns fahren die meisten auch beides und gegrüsst wird auch :daumen:
:rolleyes: Genau das fiel mir Gestern auch noch so ein, dass es Leute gibt, die beides fahren. Und genau die "grüßen" auch....was Du mir ja bestätigt hast.
Gibt hier auch Läufer / Jogger die grüßen....das sind auch die, die Beides machen....:D Aber wenn im Hochsommer die Radwege, Waldwege usw. in der Ferienzeit total von den Saisonsportlern überfüllt sind, kann es schon mal etwas vernachlässigt werden.....:cool:
Meist treffen sich ganzjährig schon die bekannten Gesichter und/oder das Equipment verrät den kleinen Unterschied....:rolleyes:
Radler ohne Helm und in Jeansjacke sind wohl eher auf dem weg zur Arbeit....und sehen es nicht so als Hobby / Sport.
Aber irgendwie ist das auch in der motorisierten Bikerszene immer mal Thema gewesen. Heizer grüßen Cruiser nicht und / oder eben doch usw.
Ist also kein reines MTB- Problem und überall zu finden.
Mit zunehmenden Schlechtwetter steigt hier meist auch wieder die Anzahl der Grüßer....egal ob RR oder MTB......:p,
weil der gegenseitige Respekt dann scheinbar äqietschvalent zunimmt!
Also was soll´s.......und den Spaßfaktor einer schönen Hausrunde mache ich nicht an der Anzahl der Grüßer aus....
und Ihr doch ganz sicher auch nicht......Ride on! (aber lasst die Sonne wieder frei!)

ja , sonne wäre gut !!! hier siehts allerdings nicht danach aus - nieselregen und wind ... da kann ich am nico die kurbel tauschen - auch schön .. naja - sinnvoll ... es grüsst , die kati :)

Dann sind wohl nur hier alle unfreundlich, von den MTB'lern, die mir heute begegnet sind, hat keine zurück gegrüßt, ein einfaches Kopfnicken würde mir ja schon reichen...

Bei uns im Naturschutzgebiet bin ich ab und an mit dem Bike und oft mit meiner Kamera unterwegs. Mit Kamera werd ich eigentlich von jedem gegrüßt (Radfahrer, Wanderer, Jogger etc.), mit Bike so gut wie nie :mad:

Unfreundliche Mitmenschen...

Grüße
Michele

Weil meine Beste ja keinen Account hat ... muss ich mal für sie angeben ...

die neuen Geburtstagserrungenschaften:

Nie mehr pumpen :D

und für den sicheren Tritt die Women Carver ... :daumen:

Gruß aus Eschenhahn :winken:

Dann sind wohl nur hier alle unfreundlich, von den MTB'lern, die mir heute begegnet sind, hat keine zurück gegrüßt, ein einfaches Kopfnicken würde mir ja schon reichen...

Bei uns im Naturschutzgebiet bin ich ab und an mit dem Bike und oft mit meiner Kamera unterwegs. Mit Kamera werd ich eigentlich von jedem gegrüßt (Radfahrer, Wanderer, Jogger etc.), mit Bike so gut wie nie :mad:

Unfreundliche Mitmenschen...

Grüße
Michele

Also wer ein so hübsches Mädel nicht grüßt ist selbst schuld.
Oder davon eingeschüchtert.

Ich glaube RR grüßen MTB-Faher nicht, weil sie schlichtweg Schi$$ vor Ihnen haben ob des martialischen Aussehens, der unbändigen Kraft und der wilden Entschlossenheit, alles niederzuringen, was ihnen in den Weg kommt.

Jawohl ! So schauts nämlich aus ! Ätsch !

Grüße Euch alle....

Hi Jörg,

bitte an Tina weiterleiten.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=q4mJL-O5djg"]YouTube - ‪Happy Birthday‬‏[/nomedia]

Susanne und Stefan

Ich glaube RR grüßen MTB-Faher nicht, weil sie schlichtweg Schi$$ vor Ihnen haben ob des martialischen Aussehens, der unbändigen Kraft und der wilden Entschlossenheit, alles niederzuringen, was ihnen in den Weg kommt.

Jawohl ! So schauts nämlich aus ! Ätsch !

Grüße Euch alle....

Vortrefflich gesagt / geschrieben... :daumen: :D

Auch aus NRW alles Liebe und Gute zum :b-day:

Schönen Gruss, Mario

Also wer ein so hübsches Mädel nicht grüßt ist selbst schuld....

Hola *rot anlauf* Tja was soll ich dazu nun sagen :D

:rolleyes: Wo er recht hat......:p:p:p Auch von mir würdest Du ganz sicher nebem dem gewünschten Kopfnicken ein Lächeln bekommen.....und wenn es nur ein ganz Kleines wär....;) Schämen sollten die sich da bei Euch :spinner:
Aber wenn wieder mal "Ungrüßer" unterwegs sind - freue Dich einfach schon unterwegs auf die netten Mädels & Jungs hier im Forum....:daumen:

Den Geburtstagsgrüßen schließe ich mich natürlich auch an....ich habe auch mitgesungen....:lol::lol::lol:

Zurück