Cube Talk

Hallo Ihr Lieben, schöne Grüße von Beuze von der Outdoor :D

Er freut sich schon aufs Cube Treffen in Füssen :daumen:

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Ist der breit Mann

Jetzt bin ich fast fertig ;) habe mir noch eine Stahlfeder Lyrik bestellt, zum Vergleich gegen die Luft Lyrik. Bin mal gespannt ..... dann bin ich fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben, schöne Grüße von Beuze von der Outdoor :D

Er freut sich schon auf Cube Treffen in Füssen :daumen:

Grüße
Guido
Kommt mir irgendwie bekannt vor, der mit der Mähne Muss aber schon ewig her sein
Sag ihm mal schöne Grüße Er soll nicht auf der Messe abhängen, sondern seinen Hintern aufs Rad packen, eine ordentliche Tour machen und Fotos posten

@mzaskar : ..hab vor ein paar tagen das neue solid blade von meinem kumpel gefahren - er hat auch einen 78er lenker dran (syntace) . also - ich finds zu breit - war mir eher unbequem . ausserdem bleibt man in engen trails um bäumen auch gern mal hängen ... bild zeigt solid und mich - und breiten lenker ;)

Anhänge

• DSCF0008 (Kopie).jpg
    DSCF0008 (Kopie).jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 47
Hey Jungs,

ich bin neu hier und habe natürlich gleich ne Frage und würde mich freuen, wenn Ihr mich nicht gleich steinigen würdet:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht (mehr) viel Ahnung von Bikes habe (habe mein letztes vor 8 Jahren gekauft und geliebt bis es jetzt förmlich auseinandergefallen ist). Dennoch wollte ich mir aber ein anständig Ausgestattetes Bike kaufen und habe 3 Monate ein neues Bike gesucht, aber nie groß daran gedacht mir ein Carbonbike zu kaufen, da ich mir eine Schmerzgrenze von 1500 Euro gesetzt habe.

Jetzt habe ich aber vor zwei Tagen bei bike-discount ein sehr gutes Angebot gefunden und - ehrlich gesagt ohne groß zu überlegen - gleich bei folgendem Tagesangebot zugeschlagen.
Jetzt wollte ich mal hier kurz nachfragen, ob ich hier ein Schnäppchen gemacht hab und 1600 Euro ein guter Kurs für folgendes Bike waren, oder ob ich nur auf die Werbung reingefallen bin:

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a15770/ams-hpc-rx.html

Zusätzlich wollte ich noch fragen, in wie weit Carbon-Bikes empfindlicher sind, als Alu-Bikes. Wie ich mir vor ca. 8 Jahren (als ich mein letztes MTB gekauft habe) auch ein Carbon-Bike (von Trek glaube ich angesehen habe) hat mir der Verkäufer erklärt, dass die Rahmen gerne brechen wenn sie nur einmal bei nem Sturz blöd aufschlagen und man die Finger davon lassen sollte. Gilt das immer noch?

Warum hat das AMS HPC RX eigentlich vorne und hinten nur 10cm Federweg, während aktuellere AMS 10-13cm vorne haben und hinten 12,5cm - liegt das am Vorjahresmodell?

Sorry für die Fragen! Ich weiß die Fragen stellt man vor dem Kauf, aber ich war evtl zu impulsiv in dem Moment wie ich das Tagesangebot gesehen habe und mir das Bike sofort extrem gefallen hat.
Ich will auch wieder gerne voll einsteigen, nachdem nach Umzug vom Land in die Großstadt 4 Jahre eher gar nicht gefahren bin.

:daumen::daumen::daumen: - Alles richtig gemacht. Und ist auch ausverkauft. :(
Für die technischen Fragen gibt es hier bessere Experten, da halte ich mich mal vornehm zurück. Nur so viel - ein wenig "Vertrauen" darfst Du schon haben, in Dein neues Spielzeug. Neid!
Letztlich bricht es nicht schneller oder eher als Alu - nur wenn es bricht, ist Carbon eben ohne Vorwarnung futsch. Alu "verformt" sich da meist noch vor dem Bruch - bzw. bekommt Haarrisse.
Aber bitte - ist ja kein DH -
wirst also nicht zwingend im Bikepark die 25 Meter- Sprung- Grenze knacken wollen......:D
Herzlichen Glückwunsch! Bei "artgerechter" Haltung wirst Du lange Freude daran haben. :love:

Vielen Dank schon mal für die seelische Unterstützung keinen Fehlkauf gemacht zu haben.

Mit der Empfindlichkeit von Carbon hatte ich eben noch die Aussagen des Verkäufers von vor 8 Jahren im Kopf.

Kann evtl noch jemand was zur Frage mit dem doch kürzeren Federweg des AMS HPC RX im Vergleich zu aktuelleren AMS Bikes sagen?

Vielen Dank schon mal....Mit der Empfindlichkeit von Carbon hatte ich eben noch die Aussagen des Verkäufers von vor 8 Jahren im Kopf.
:) gerne doch. Und so ganz faaaalsch liegt die Aussage auch nach
8 Jahren nicht. "Beule" geht physikalisch nach wie vor nicht bei Carbon. Aber da müsste es wie gesagt schon ganz, ganz derbe kommen.
Von "normalen" Stürzen & kleinen Ausrutschern im Gelände geht so ein Rahmen nicht gleich kaputt.
Gibt ja auch nicht gleich jedes mal Beulen im Alu - meist zum Glück nur unansehliche Lackschäden oder dergleichen.
Da kann man heute schon super bei Carbon nachbessern, kleben,
machen & tun. Nur Durch ist dann eben auch Durch.
Aber darüber solltest Du gar nicht nachdenken - man kauft ja auch kein Auto um gleich an den ersten Totalschaden zu glauben. :D
Freue Dich - über Dein super, super schickes Bike. :love:
Und vor Allem - poste doch bitte, bitte auch mal Fotos im Cube Bilder Fred. Willkommen im Cube!
hier

Mit dem federweg entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings sind ja auch diverse Änderungen an den 2011 er Modellen
eingeführt worden. Gerade Federweg betreffend 110, 130 usw. statt 100, 120 mm ... Vielleicht hängt das damit zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol::lol::lol::lol: He is online.....:daumen:

@Carbo = Nachtrag:
Hast Du vor das Bike an einem Fahrradträger am Auto mitzunehmen?
Da gab es noch 2010 bei einigen Herstellern Befindlichkeiten!
Erkundige Dich in diesem Fall lieber mal - wegen der Garantie und
um evtl. Schaden zu vermeiden. Man kann ja nie wissen..... :ka:

Mit der Empfindlichkeit von Carbon hatte ich eben noch die Aussagen des Verkäufers von vor 8 Jahren im Kopf.

Halli Hallo :)
Ich habe heute bei meinem Fotoausflug einen Biker mit einem extrem geilen Carbon Reaction getroffen :daumen: Er hat mir erzählt, dass er sich das beim Händler ausgesucht hat, der hats wohl nochmal durchgecheckt. Dann kam vom Händler der Kommentar "Probiers am Wochenende aus, Montag kriegst du ein neues". Auf die Frage, wieso das denn, meinte der Händler, er habe einen feinen Riss am Rohr entdeckt, wo die Sattelstütze rein geht (dafür gibts sicherlich einen Fachbegriff ;) ). Nichts wildes, aber er bzw. Cube tauscht das Bike aus. Also gehe ich davon aus, dass du da bei Cube, selbst wenn etwas ist, aufjedenfall in guten Händen bist :daumen:

Viel Spaß mit deinem neuen Cubi :)
Grüße
Michele

Kommt mir irgendwie bekannt vor, der mit der Mähne Er soll nicht auf der Messe abhängen, sondern seinen Hintern aufs Rad packen, eine ordentliche Tour machen und Fotos posten

So, erst mal guten Abend der Cube Gemeinde..
lange, viel zu lang ist es her das Ich hier war..
aber das ist eine lange Geschichte und ich möchte Euch ja nicht langweilen.
Nur soviel ...
am 28.2.2011 rückte ich mit einigen Kameraden frohen Mutes mit dem Boot auf
um neue Abenteuer zu bestehen..http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8057685&postcount=2284
GSG9%20Schnellboot.jpg

Aber es kam alles ganz anders und meine Rückkehr war auch nicht mehr so
flott, da ich zwischenzeitlich mein Boot tauschen musste..

Nach dem missglückten Versuch der Welt Gutes zu tun..
musste ich meine alte Heimat aufgeben und unauffällig untertauchen
meine neue Bleibe..

Aus Sicherheitsgründen 4 Monate ohne I-net Anschluss
darum die lange Abwesenheit..

Da ich mich jetzt natürlich neu einrichten muss, traf ich mich heute mit Guido
auf der Outdoor.
1445.jpg

Aber ob mir die neuen VauDe Kollektionen wirklich stehen

Während Guido wahrscheinlich schon im Stau stand, gönnte ich mir noch 2,3,4 Freibier

Ups, mann sollte nicht zu viel Alk trinken..
meine Augen gaukeln mir schon Trugbilder vor

Da mach ich mich mal mutig auf den Heimweg..

Jo, da bin ich also wieder..
Danke all denen die sich Echte sorgen um mich und mein Verbleiben gemacht haben..allen voran unsere Bergziege und Cortina, die nix unversucht gelassen haben mich zu finden,und natürlich
Spuri wird in meiner Abwesenheit darüber wachen, mit aller Umsicht und härte, dass der Bilderanteil nicht ins Bodenlose fällt..
( Ja ein Scheiß Job, aber einer muss es ja machen )
dem spurhalter für sein Unermüdliches bestreben das Bilder-Forum sauber zu halten ...weiter so

Welcome back Beuze ! 4 Monate ohne Internet :confused: wo lebst Du jetzt ... in Hintertuteltupfinghausen links hinterm Mond :aetsch:???

Egal, ich freu mich schon auf das ganze Freibier :daumen: von Dir auf dem Cube Forumstreffen für unerlaubtes Entfernen von der Truppe ;) :winken:

Gruß,

Joerg und Tina

@ Spuri: Danke nochmal für den Nachtrag: Transport per Fahrradträger habe ich bis jetzt nicht vor. Wenn dann eher einmal pro Jahr mit Kumpels in den Fahrradurlaub. Aber danke für den Hinweis.

@ Tigerlilly: Gut zu wissen. Hoffe ich würde solche Haarrisse bemerken, bevors mich richtig hinhaut.

Super Beiträge von Euch beiden, nachdem Ihr mich beruhigt habt, freu ich mich erst so richtig richtig über mein neues Bike.

Schönes Wochenende euch allen mit Euren Cubes, Euer Carbo

Zurück