Ich melde mich dann auch mal wieder. Meine diesjährige Saison ist seit dem 15.6. vorbei und das wo ich diese Jahr noch so viel vorhatte und voller Tatendrang war. Wenigstens konnte ich Ende Mai noch mit n paar Kumpels ne schöne Tour in Willingen machen,echt toll Gegend dort!
Bin am 15.6. auf dem Weg zur Arbeit mit meinem Würfel in einer 140 Grad nach links abbiegenden Kurve gestürzt. Zum Verhängnis wurde mir der Schmierfilm der auf asphaltierten Waldwegen vorhanden ist wenn diese feucht sind. Ich habe garnicht mitbekommen das mir das Vorderrad weggeht,das ging einfach sauschnell,ergo hatte ich auch keine Chance irgendwie den Sturz ab zu fangen.Da ich recht langsam unterwegs war (ca.10km/h) und eigentlich schon durch die Kurve durch war bin ich stumpf aufs linke Knie gefallen. Tat in dem Moment natürlich etwas weh,kennt bestimmt jeder und man denkt sich nichts dabei. Ich bin maximal von einer Prellung ausgegangen. Bin dann noch zur Arbeit gefahren und fast den ganzen Tag auch bei dieser verbracht. Ich konnte das Knie zwar nicht abwinkeln aber voll auftreten war kein Ding,geschwollen war auch nix. Nachmittags habe ich dann aber ne unbedachte Bewegung gemacht und das Bein ist mir "explodiert". Ein stechender Schmerz und massives Anschwellen des Knies. Najo ab ins KH.
Wurde dann dort geröngt und mit n paar Schmerzmittel nach hause geschickt und Freitags wieder dort hin zu gehen. Es hatte sich nichts verändert und man stellte dann doch fest das die Kniescheibe gebrochen ist. Die OP war dann den Donnerstag darauf. Jetzt muss ich für insgesamt 6Wochen ne Orthese zur Stabilisierung tragen.Laufen geht zum Glück wieder aber lange sitzen ist nicht drin. Biken geht natürlich auch nicht,muss dann eh erstmal wieder die Muskeln komplett aufbauen. Wenn die nächstes Jahr dann wieder halbwegs vorhanden sind muss der Draht wieder raus,also geht das Spiel wieder von vorne los und die nächstjährige Saison wird dann auch nicht so lang sein.

Verdammt ärgerlich das ganze aber es gibt schlimmeres.
Hier mal n Blick in mein Knie.
Und so siehts mit schon gezogenen Fäden aus.
Eine Lehre habe ich draus gezogen,immer so schnell wie möglich durch Kurven fahren,dann gibts nur Schürfwunden.
Gruß Gaz