Cube Talk

Es folgt ein Transition Covert.
Verkaufsgründe gibt es viele, dem gegenüber stehen aber auch viele positive Aspekte des Bikes!
Aber: Ich wollte aber etwas Robustes und Individuelles. Ein höheres Tretlager und keine Streben mehr an denen ich mit der Hacke streife. Mittelfristig ne 160er Gabel usw.
Vor allem aber mal wieder was Neues, ein Fahrrad das man nicht jeden Tag sieht. Ein Grund im Keller zu verschwinden und zu schrauben :daumen:

Moin,
Brauche mal Hilfe habe ein Cube Fritzz
Rahmen hier liegen 2011 Modell und eine
Federgabel Marzocchi 55 TST2 ATA2 1 1/8" Schaft
was für ein Steuersatz brauche ich?

Warum ? Was willste denn mit dem meiner meinung schönsten Stereo HPC machen ?! :heul::heul::heul:

:-)
Siehe weiter oben - tausche den Rahmen gegen einen Transition Covert.
Den HPC Team Rahmen werde ich als Rahmenkit wohl verkaufen.

Edit:
@dusi: Never ever. Hat doch mittlerweile auch jeder Eisdielenbiker. Warum sollte man ca. 2000€ in einen ASIATISCHEN Rahmen stecken? Das ist ja wie Porsche zahlen aber Toyota fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man ca. 2000€ in einen ASIATISCHEN Rahmen stecken?
versteh ich auch ned. wenn man auch ein bissl handeln und deutlich weniger bezahlen kann.

abgesehen davon, was ist so schlimm an einem asiatischen rahmen? die
schweisser in taiwan haben's mittlerweile besser drauf als irgendein dahergelaufener
amerikanischer hinterhofschrauber, der mal 2 stunden lang gezeigt gekriegt
hat wie man schweisst.

Ja da magst du Recht haben.
Wollte ernsthafte biker wie dich auch nicht beleidigen ;-)
Finde den Hype und die Preise nur etwas übertrieben.
Positiv sind dafür die vielen intelligenten Rahmengrössen und natürlich das Gewicht.

Aber nun zurück zu Cube.

Finde den Hype und die Preise nur etwas übertrieben.
das sind sie sicherlich beide, nur den hype kann ich, wie viele andere auch, ignorieren
und die preise die auf irgendeinem papier stehen sind mir auch egal.
zumal andere raeder in der kategorie, dh. mit einer mir gefallenden ausstattung,
definitiv nicht billiger sind. wenn du's ned glaubst schau einfach mal genau hin.
und cube ist ausstattungsmaessig mittlerweile nicht mal mehr diskussionswuerdig.
Positiv sind dafür die vielen intelligenten Rahmengrössen und natürlich das Gewicht.
eben. wer das ding zusammenbraet ist mir erstmal wurscht, solang er's kann.
der konstrukteur des gefaehrts ist da doch um einiges entscheidender

Zurück