Cube Talk

0fbec4b2-20c6-438c-a3b6-6992dcef06f6_detail.jpg

:lol::lol::lol:

Heute: Ikea, Obi, Im ganzen Haus fürs Malern alles abgeklebt ... puh, jetzt reicht es für heute.

MOrgen und die nächsten Tage wird dann gepinselt. Also, leider kein lustiges Biken :(

Neeee doch kein Baströckchen aber das mit dem Tanzen passte schon nach all dem Glühwein und Kastanien die wir heute auf dem Feuer gemacht haben :love:

Jörg, morgen gehts für uns zu Ikea, da ist "Bau Auszeit Tag", dachte ich auch nie, dass ich mal zu Ikea fahre um mich zu entspannen :D
Euch viel Spaß beim Streichen :daumen:

Grüße
Guido

Neeee doch kein Baströckchen aber das mit dem Tanzen passte schon nach all dem Glühwein und Kastanien die wir heute auf dem Feuer gemacht haben :love:

Jörg, morgen gehts für uns zu Ikea, da ist "Bau Auszeit Tag", dachte ich auch nie, dass ich mal zu Ikea fahre um mich zu entspannen :D
Euch viel Spaß beim Streichen :daumen:

Grüße
Guido

Guido, bekommt Deine Frau die Kreditkarte morgen? ;)

Hi Leute, hab gerade ein Angebot für ne Marta Baujahr 08 bekommen (110€ für 180/180), würdet ihr die umbedingt zugunsten einer 09er ausschlagen (oder ner M4) oder sind die bekannten Probleme garnicht so gravierend wie sie hier immer so dargestellt werden?!
Viele Grüße, David

Heutige tagesbilanz .... 3 Räume gestrichen. Nicht gerade viel, aber das Licht ist mittlerweile schnell weg.

Naja, morgen geht's weiter.

Wie Sichtweite 100m :confused:

Schönstes Wetter 23 Grad und Urlaub bis Ende November :D

OK Ok, ich geh wieder Rigipsplatten kleben :(

Makus, glaub Beuze hat Dich im Motion Fred bei der Alianzarena fotografiert :lol:

Grüße
Guido

Oh man,

17 °C, Sonne pur, Wälder in den schönsten Farben ... heute Urlaub, morgen Feiertag ..... nein, nein, nein .... ich muss tapfer bleiben und streichen und Garten machen und renovieren .....

Komm wir tauschen das Wetter Jörg :D Ich bekomm deine 17°C und Sonne und du bekommst meine 7°C und Nebel den ganzen Tag :lol:

Aber ich war trotzdem ne Runde unterwegs. Die Klamotten machens halt^^ Aber die Platzangst RAM is schon gut warm, da musst auch bei den 7°C noch alle Lüfter aufmachen :D Hier mal meine Runde von heute:

http://maps.google.de/maps?saddr=Donauw%C3%B6rther+Str.%2FB16&daddr=H%C3%A4rtsfeldsee&hl=de&ie=UTF8&ll=48.66217,10.467911&spn=0.171887,0.391045&sll=48.643118,10.49572&sspn=0.171952,0.391045&geocode=FYjf5QIdlEehAA%3BFfRW5wIdfFeeACmR94TswTqZRzHwHgf0PP0fKg&vpsrc=6&mra=dme&mrsp=0&sz=12&t=h&z=12

EDIT: muss mir mal den Wahlberg genauer anschauen ;)

Na, wenigsten war es gestern eher nebelig und kein echtes Bike Wetter. Das hat das Renovieren etwas angenehmer gemacht.

Hat sich aber auch gelohnt.

OG klar - alles gestrichen, Teppich grundgereinigt, der Rest geputzt und gewienert.
UG klar - alles gestrichen, geputz und gewienert
EG - Das Parkett gedeiht, 3/4 vom Kaminzimmer sind schon verlegt. Sieht bombe aus :daumen:. Satkabel ist verlegt, Küche hat erste Grundreinigung erhalten (obwohl ich da noch ein7zweimal drüber gehen werde).

Ende der Woche ist das Parkett fertig verlegt :D und wir können dann alles für uns machbare streichen. Die Galeriewände macht aber mal der Meister. Muss ja inner eingrüstet werden :eek: und der böse Kork muss von 2 Wänden runter. Darf auch der Meister machen :lol:.
So, wenn alles klappt ist die Hütte schon Ende November bezugsfertig. Wären dann 3 Wochen unter Zeitplan :daumen:.

Uch. im Garten müssen wir auch noch was machen ... quasi den WInterfest kriegen. Naja ... wird sehrwahrscheinlich wieder nix mit biken das Wochenende :heul:. Aber dann ...

Grüße aus Eschenhahn / und bald Görsroth :winken:

Mein Garten wird nie winterfest gemacht und im nächsten Jahr wird es trotzdem wieder schön bunt :daumen:
Mit anderen Worten: Schwing deinen Hintern aufs Rad und lass den Garten :D

Hallo aus der Schweiz,
bin neu hier im Cube-Forum, da ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Hyde SL 2011 bin.
Ich wollte noch ein SL mit Alfine-Nabe und musste darum erstmals über einen Online-Shop bestellen. Nun ist die Maschine montiert und die erste Testfahrt gemacht. Ich habe das Gefühl, dass die Kette zu stark gespannt ist, da beim Drehen der Kurbel von Hand ein Rattern zu spüren ist. Spiel mitte Kettenrad und Ritzel etwa 5 mm.
Leider konnte ich in der Bedienungsanleitung und bei Cube Tech Support keine Hilfe finden. Tretlager lösen und Excenter so drehen, dass die Kette entspannt wird ist mir klar, aber ich hätte gerne noch ein paar Angaben zu Einstellwerten wie Anzugsmoment der beiden Schrauben der Klemmung und Kettenspiel.
Wer kann mir vielleicht auch Erfahrungswerte liefern.:)
Besten Dank im Voraus.
Gruss
Pascal

Du bist aber auch ein zartele..
smilie_girl_103.gif

Natürlich :D Beim Bund war ich anderes gewöhnt. Da wars immer schön warm bei Frau Oberfeldwebel ;)

Ich mag halt Kälte ned...wenn jeden Tag in der Arbeit 40°C+ (normal) bis 60°C+ (im Sommer) hast, da bist Kälte nimmer gewohnt.

Für alles gibts Klamotten, nur für die kalte Luft halt ned :D

Hallo aus der Schweiz,
bin neu hier im Cube-Forum, da ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Hyde SL 2011 bin.
Ich wollte noch ein SL mit Alfine-Nabe und musste darum erstmals über einen Online-Shop bestellen. Nun ist die Maschine montiert und die erste Testfahrt gemacht. Ich habe das Gefühl, dass die Kette zu stark gespannt ist, da beim Drehen der Kurbel von Hand ein Rattern zu spüren ist. Spiel mitte Kettenrad und Ritzel etwa 5 mm.
Leider konnte ich in der Bedienungsanleitung und bei Cube Tech Support keine Hilfe finden. Tretlager lösen und Excenter so drehen, dass die Kette entspannt wird ist mir klar, aber ich hätte gerne noch ein paar Angaben zu Einstellwerten wie Anzugsmoment der beiden Schrauben der Klemmung und Kettenspiel.
Wer kann mir vielleicht auch Erfahrungswerte liefern.:)
Besten Dank im Voraus.
Gruss
Pascal

Bei Trickstuff sind es 3Nm, sollte bei dir genau so sein...

Zurück