Cube Two15 29er: Downhill-Prototyp mit 29"-Laufrädern gesichtet!

Cube Two15 29er: Downhill-Prototyp mit 29"-Laufrädern gesichtet!

Neues an der 29er-Front: Der deutsche Hersteller Cube zieht nach und präsentiert pünktlich zum Downhill World Cup im kanadischen Mont-Sainte-Anne einen 29"-Prototypen auf Basis des bestehenden Two15-Downhillbikes. Obwohl die 29er-Rahmen erst vor gut einer Woche bei Cube ankamen, sind sich die Teamfahrer bereits sicher, damit schneller zu sein und werden für den Rest der Saison voraussichtlich auf dem Two15 29er unterwegs sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube Two15 29er: Downhill-Prototyp mit 29"-Laufrädern gesichtet!
 
Mir gefällt die Mühle eigentlich ganz gut, aber bei Kommentaren wie: "#6 Zu den genauen Details hat sich das Cube Global Squad bedeckt gehalten - man kann jedoch davon ausgehen, dass sehr viele Stunden in die Entwicklung des 29ers geflossen sind." oder "#12 Schwalbe ist einer der Hauptsponsoren des Cube Global Squads - in Mont-Sainte-Anne setzt das Team auf die magischen Kräfte der Magic Mary." frag ich mich immer ob jedes Bild einen Text braucht. Das ist Bike Bravo like...
 
optisch gefällt es mir nicht.

Ob 29 unterm strich schneller sind oder nicht ist mir persönlich herzlich egal. Ich fahr ja auch kein WC-Rennen ;) rein vom Fahrgefühl und Handling sind 29 nichts für mich.

Ob die Jungs von Cube damit den rest der Saison fahren werden wird sich zeigen. haben ja schon viele wieder auf 27,5 zurück gewechselt. Für Riesen wie Minaar sind die großen Bikes bestimmt ein Segen
 
Richtig schickes Teil, obwohl das mMn bei Cube selten der Fall ist.

Über das 29er Bashing lach ich nur noch :D und radel fröhlich mit meinen 29er durch die Gegend.

Es wird doch niemand gezwungen eins zu fahren. Also chilaxt mal! Und wenn sich jemand mit dem 29er sicherer fühlt im Gelände why not, man muss ja keine Rennen damit fahren.

Mit 29er ist das wie mit schwul sein, es lebe die Vielfalt!
 
Ein optischer Leckerbissen ist das Bike jetzt nicht gerade.
Irgendwie wirkt der Rahmen durch die 29er Laufräder zu filigran.

Wobei mir das Thema 29er Und Downhill einfach nur tierisch auf die Nüsse geht.
 
...
Es wird doch niemand gezwungen eins zu fahren.

Da wär ich mir nicht so sicher, zumindest was das kaufen angeht.
Als 650b gepusht wurde, wurde man von 26 schon weggezwungen.

Aber ist ein Henne-Ei-Problem.
  • Kaufen/fordern die Kunden erst 650b / 29er/ Boost / Tapered/... und dann gibts nix anderes mehr?
    Und aus welchem Grund? Weil sie´s erfahren haben oder weil sie der Händler / die Bravos / das Forum bequatscht haben oder warum auch immer

  • Oder gabs/gibts einfach zu Modelljahr xy nix anderes/ nix gescheites anderes mehr und deshalb kaufts jeder?



Aber wahrscheinlich waren die 26er auch noch gefährlicher als die 27,5er. Mit nem 26er hätte sich der Matt Walker wohl nicht nur an EINER Schulter verletzt....
 
An dem Tag waren am Oko schon recht tückische Bedingungen.
Ich habs mir verkniffen an dem Tag da mal vorbeizufahren und bin lieber auf Sandboden und Sandsteinen 20km westlicher gefahren.
Und die Zeit zum Testen, welches Rad mit rüber geht, war ja auch nicht sehr üppig ;)
Wobei, wer weiß wo´se wieder rumgespielt haben, vielleicht wars ja abseits von der Strecke :D

Auf jedenfall siehts Rad schoh toll aus, meiner Meinung nach. Aber Laufradgröße ist nichts für mich ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten