Custom Avid Bremshebel austauschen oder Komplett austauschen

Hallo

In meinem Specialized Big Hit 3 sind Folgende Bremsen verbaut:

Custom Avid Elixir R brakes feature full hydraulic calipers, metallic pads and a big 203mm rotor in front and 185mm in back for awesome control in fast and steep situations. Elixir R levers have a tool-free reach adjustment feature for enhanced comfort and control

Jetzt wollte ich zuerst neue Bremsen von Hope oder Shimano einbauen, jedoch gibt es anscheinend auch Bremshebel die Passen könnten für wenig Geld, da Beide Bremsen von 2009 sind , weiß ich nicht ob ich sie nicht komplett austauschen sollte oder nur reparieren, da 1 Bremshebel komplett kaputt ist und der andere wohl bei einem Sturz auch direkt kaputt gehen würde.

Ich möchte nächstes Jahr den Megavalanche fahren und dann finde ich sind schlechte bremsen irgendwo verkehrt,
Die Avid X0 Trail finde ich auch sehr gut, hab aber gehört , Hope soll besser sein

mal so logisch betrachtet, was wären die zuverlässigsten Bremsen für Downhill / Freeride und halt Megavalanche, also crica 1 1/2 stunden fahrt, für jemanden der seit langer verletzungspause wieder mit dem Mountainbiken anfängt, also ganz früher konnt ich mich noch daran erinnern, dass die bremsen halt richtig stark gebremst haben, bei den neuen Avid X0 Trail bremsen ist das nicht so
Also der Druckpunkt, man tippt kurz drauf und steht schon fast

Zurück