Cpt_Oranksch
Unfluencer, Askhole, mental variabel
Mein Dash 275 L in Raw wiegt knapp 4kg ohne Dämpfer, aber mit Steuersatz.
Macht aber nix, dafür sind die für die Ewigkeit gebaut

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Dash 275 L in Raw wiegt knapp 4kg ohne Dämpfer, aber mit Steuersatz.
Ok,Mein Dash 275 L in Raw wiegt knapp 4kg ohne Dämpfer, aber mit Steuersatz.
Macht aber nix, dafür sind die für die Ewigkeit gebaut![]()
Vielleicht in raw?na 4380g driftet dann schon arg ab von der Angabe seitens Crossworx auf der HP bei 3900g pro Rahmen.
Auf der Homepage steht ja Roh, Größe L 3,8kg und ohne Dämpfer nehme ich an…dann passt es dochVielleicht in raw?
Ja, denke ich auch.Auf der Homepage steht ja Roh, Größe L 3,8kg und ohne Dämpfer nehme ich an…dann passt es doch
Ich hab ja keinen Vergleich, da ich vorher ewig kein MTB gefahren bin, aber mir macht der Sitzwinkel nix aus. Bei mir ist er ja noch steiler, da ich nicht im Mullet Setup unterwegs bin.Hallo Gemeinde,
Habe die zweite Jungfernfahrt unverletzt überstanden, nachdem ich bei der ersten durch völligen Druckverlust der HR Bremse und überbremsen der VR Bremse eine Bodenprobe genommen hatte…
Da war die Olive oben im Hebel der Shigura nicht richtig gerade gequetscht…
Ein wenig mit dem Fahrwerk spielen noch und vielleicht noch was am Sattel und Cockpit Setup ändern.
Durch den krassen Sitzwinkel muss man sich schon umstellen. Was habt ihr da gemacht??
Hier ein paar Bilder von draußen. Ich hoffe es gefällt:
Anhang anzeigen 1470329Anhang anzeigen 1470330Anhang anzeigen 1470331
Ich hab ja keinen Vergleich, da ich vorher ewig kein MTB gefahren bin, aber mir macht der Sitzwinkel nix aus. Bei mir ist er ja noch steiler, da ich nicht im Mullet Setup unterwegs bin.
Allerdings hab ich 3 Lenker gebraucht, bis ich mich richtig wohl gefühlt habe. Jetzt mit 35mm Vorbau und 35mm Rise beim Lenker gefällt es mir am besten.
Allerdings fahre ich auch erst Ende nächster Woche die ersten richtigen Trails (Hoxberg), um das richtig beurteilen zu können, gerade auch den Druck auf dem Vorderrad bei Abfahrten. Bin aber auch Wiedereinsteiger, bzw. Anfänger mit 90er Jahre Vergangenheit.
Falls Du am 15.05 am Hoxberg bist, kannst Du ja gerne mal testendas klingt gut!
Im Vergleich zu meinem Liteville 601MK4 und Nicolai Saturn14ST ist es krass anders. Auch wenn beide genannten bikes doch etwas andere Gene haben und rein 650B sind…
Vielleicht versuche ich mal einen anderen Lenker. Vorbau habe ich auch eine 35er.
Man sitzt eben gefühlt weit vorn bzw. mittig…
Aber auf den aktuellen Trails in Saarbrücken läuft es bislang, nach zwei Ausfahrten, ganz gut!![]()
Das wäre ne coole Sache, kann ich aber noch nicht sagen ob das klappt!Ok,
Mein 275 Mullet in L mit Steuersatz, ohne Dämpfer (660g), pulverbeschichtet hat mit Achse HR 4380g.
Mal auseinander gerechnet![]()