Custom Built Crossworx Dash275 Mullet

Dieses Wochenende geht es endlich mal weiter mit dem Aufbau!!
Arbeit und die Verzögerungen der Teile Lieferungen tragen ihren Anteil dazu bei.
Dadurch sind schon erste Upgrades und Änderungen in der Ausstattung vorgenommen worden…🥴
Aber ich muss auf sie Trails

Viel geschafft habe ich leider nicht…
Optimierung und eine cleane Front:
BC762EEF-7D61-4866-9CA6-70014420F1A5.jpeg

Weiter mit der Bremse. Ist von meinem Nicolai ans Dash gewandert… funktioniert tadellos!
B1EB2C5A-BDF3-4F9A-99FD-C9E1408A163A.jpeg
672D0A4D-F070-4EFD-965E-A3F593ED649D.jpeg

Als nächstes kommt dann mal die Sattelstütze rein..

Ich berichte! Am Wochenende soll es mal mehr voran gehen.

Hallo Gemeinde,

Habe die zweite Jungfernfahrt unverletzt überstanden, nachdem ich bei der ersten durch völligen Druckverlust der HR Bremse und überbremsen der VR Bremse eine Bodenprobe genommen hatte…
Da war die Olive oben im Hebel der Shigura nicht richtig gerade gequetscht…😫
Ein wenig mit dem Fahrwerk spielen noch und vielleicht noch was am Sattel und Cockpit Setup ändern.
Durch den krassen Sitzwinkel muss man sich schon umstellen. Was habt ihr da gemacht??

Hier ein paar Bilder von draußen. Ich hoffe es gefällt:
81AA736B-D429-4CEB-8DA5-8BC5E4998A22.jpeg
EDB231A9-6361-49E2-94F8-634192D3F898.jpeg
0F96AE31-F602-4F8E-8D2C-DF92E7D8D222.jpeg

Anhänge

• 6EAB2E90-F8BC-4410-9A10-ACC360BD4C61.jpeg
    6EAB2E90-F8BC-4410-9A10-ACC360BD4C61.jpeg
    593,1 KB · Aufrufe: 32
Hallo Gemeinde,

Habe die zweite Jungfernfahrt unverletzt überstanden, nachdem ich bei der ersten durch völligen Druckverlust der HR Bremse und überbremsen der VR Bremse eine Bodenprobe genommen hatte…
Da war die Olive oben im Hebel der Shigura nicht richtig gerade gequetscht…😫
Ein wenig mit dem Fahrwerk spielen noch und vielleicht noch was am Sattel und Cockpit Setup ändern.
Durch den krassen Sitzwinkel muss man sich schon umstellen. Was habt ihr da gemacht??

Hier ein paar Bilder von draußen. Ich hoffe es gefällt:
Anhang anzeigen 1470329Anhang anzeigen 1470330Anhang anzeigen 1470331
Ich hab ja keinen Vergleich, da ich vorher ewig kein MTB gefahren bin, aber mir macht der Sitzwinkel nix aus. Bei mir ist er ja noch steiler, da ich nicht im Mullet Setup unterwegs bin.
Allerdings hab ich 3 Lenker gebraucht, bis ich mich richtig wohl gefühlt habe. Jetzt mit 35mm Vorbau und 35mm Rise beim Lenker gefällt es mir am besten.
Allerdings fahre ich auch erst Ende nächster Woche die ersten richtigen Trails (Hoxberg), um das richtig beurteilen zu können, gerade auch den Druck auf dem Vorderrad bei Abfahrten. Bin aber auch Wiedereinsteiger, bzw. Anfänger mit 90er Jahre Vergangenheit.

Ich hab ja keinen Vergleich, da ich vorher ewig kein MTB gefahren bin, aber mir macht der Sitzwinkel nix aus. Bei mir ist er ja noch steiler, da ich nicht im Mullet Setup unterwegs bin.
Allerdings hab ich 3 Lenker gebraucht, bis ich mich richtig wohl gefühlt habe. Jetzt mit 35mm Vorbau und 35mm Rise beim Lenker gefällt es mir am besten.
Allerdings fahre ich auch erst Ende nächster Woche die ersten richtigen Trails (Hoxberg), um das richtig beurteilen zu können, gerade auch den Druck auf dem Vorderrad bei Abfahrten. Bin aber auch Wiedereinsteiger, bzw. Anfänger mit 90er Jahre Vergangenheit.
🙂 das klingt gut!
Im Vergleich zu meinem Liteville 601MK4 und Nicolai Saturn14ST ist es krass anders. Auch wenn beide genannten bikes doch etwas andere Gene haben und rein 650B sind…
Vielleicht versuche ich mal einen anderen Lenker. Vorbau habe ich auch eine 35er.
Man sitzt eben gefühlt weit vorn bzw. mittig…

Aber auf den aktuellen Trails in Saarbrücken läuft es bislang, nach zwei Ausfahrten, ganz gut! 😎🤘🏻

🙂 das klingt gut!
Im Vergleich zu meinem Liteville 601MK4 und Nicolai Saturn14ST ist es krass anders. Auch wenn beide genannten bikes doch etwas andere Gene haben und rein 650B sind…
Vielleicht versuche ich mal einen anderen Lenker. Vorbau habe ich auch eine 35er.
Man sitzt eben gefühlt weit vorn bzw. mittig…

Aber auf den aktuellen Trails in Saarbrücken läuft es bislang, nach zwei Ausfahrten, ganz gut! 😎🤘🏻
Falls Du am 15.05 am Hoxberg bist, kannst Du ja gerne mal testen:) Danach bin ich wieder für Monate nicht im Saarland/Pfalz:)

Könnt ihr mir mal sagen wenn ihr im Sauerland unterwegs seid.

Ich würde sehr gerne mit euch eine runde drehen aber auch das Crossmofa in echt sehen wollen. ;)

Zurück