Custom Decals auf Rock Shox Recon TK Silver?

Habe grade meine neue Rock Shox Recon TK Silver ausgepackt und war regelrecht schockiert, als ich gesehen habe wie billig die Decals auf der Gabel aussehen! Die Decals sind nicht auf transparenter Folie, sondern in Rahmenfarbe, und sehen durch ihre Dicke aus als ob sie am eigenen Drucker ausgedruckt wären und aus Papier bestehen würden! Will gar nicht wissen wie die Teile nach ein paar Monaten Dreck und Regen aussehen!
Da ich die Gabel so auf keinen Fall verbauen werde, mal meine Frage ob jemand Erfahrung mit Custom Decals hat, die man ja hier und da zu allen möglichen Modellen bekommen kann. Können die mit werksseitig auf guten Gabeln verklebten Decals mithalten, oder sehen die dann eher so aus wie auf der Recon Silver? ... siehe Foto!

Anhänge

• 20150506_191213.jpg
    20150506_191213.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Aber sieht doch wunderbar so aus . Passt auch zum Preis der Gabel . Aber du kannst dir natürlich raufkleben was du willst .

Da ich die Gabel so auf keinen Fall verbauen werde, mal meine Frage ob jemand Erfahrung mit Custom Decals hat
Mit Customdecals nicht, wenn du aber Sorgen um die Optik deiner Gabel hast, dann geh doch einfach zum nächsten Autofolierer und hol dir transparente Folie. Damit umklebst du die gesamten Tauchrohre und fertig ist die Laube. Ich benutze die seit Jahren und sie sieht immernoch wie neu aus. Da wird nix blind oder zerkratzt und selbst scharfe Ecken lösen sich nicht. An einem Manitou LRS Dämpfer hatte ich sie auch mal und da ist nichtmal Öl druntergekrochen.

Meinst du man kann auch so dicke Aufkleber sauber mit Schutzfolie abdecken?! Aber ich werd mir jetzt wahrscheinlich eh einfach bei nem bekannten Autobeschriftungstechniker die Original Decals nachdrucken lassen. Bin mir sicher, dass der qualitativ wesentlich bessere Aufkleber produzieren kann, als die die im Moment drauf sind! Und dann evtl. schön in Schutzfolie einbalsamieren! ;)
Hab eben mal in nem Bikeshop die Decals von Federgabeln verglichen, und gesehen dass sogar die teureren Rock Shox und Fox Gabeln solche dicken Aufkleber drauf haben.:eek: Naja, es liegt also wenigstens nicht an meiner "Einsteiger" Recon Silver dass die so billig aussehen, und ich werd das Teil deshalb nicht umtauschen! ;)

Wenn ein Aufkleber rein mechanisch was abkönnen soll, kann er nicht dünn wie Zigarettenpapier sein. Zumindest die Fox Aufkleber sind enorm widerstandsfähig. Wenn du eh Schutzfolie nimmst, kannst du die Kohle für neue Decals sparen. Unter der Schutzfolie nimmst du die Unterschiede eh nicht mehr war.

PS: Ja, man kann auch über dicke Aufkleber Schutzfolie ziehen, der Folie völlig wurscht.

Zurück