Custom Kettenblätter und Ritzel

Registriert
8. Dezember 2003
Reaktionspunkte
2.837
Ort
Bielefeld
Hallo zusammen,

Ich habe auf der Suche nach einem Kettenblatt für meine SLX-Kurbel die Custom-Schmiede https://www.ravalbike.com/ gefunden. Auf deren etsy-Seite findet man auch Preise, die ich für Kleinstserie schon angemessen finde. Ich finde das nicht uninteressant, weil man dort (theoretisch) auch breite Singlespeedblätter für stinknormale MTB-Kurbeln bekommen kann (Ritzel für Kassettenfreiläufe haben die auch). Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden oder kennt Alternativen?

Cheers,
Dan
 
Kurzes Update: auf meine Anfrage wurde sehr schnell und freundlich reagiert. Die können ein Kettenblatt aus 3mm Stahl für die Shimanokurbel bauen und zeichnen jetzt einen Vorschlag. Klingt bisher super!
 
Kettenblatt ist angekommen und echt ein Traum!! 5F0BB7C6-F156-43AE-8B21-0AA1C5589713.jpeg1F24C778-4EA5-41BC-94AC-B0E8D8F8E597.jpeg851ED30F-EF98-4028-9BC0-DF842F84E922.jpeg
 
Das Ding hat jetzt 50€ plus Versand gekostet. Die Abwicklung erfolgt über Etsy, was total OK ist.
Jetzt habe ich vorne und hinten 3mm dicke Zahnräder und fahre mit einer Dartmoor Singlespeedkette (1 1/8). Selbst mit ordentlich Slack schaffe ich es nicht, die Kette abspringen zu lassen, wenn ich seitlich fest dagegen drücke. Perfekt! Kann jetzt sogar wieder auf die Kettenführungsscheiben von @AdmiralSnyder verzichten (die bisher einen super Job verrichtet haben!!!).
 
Zurück
Oben Unten