Customobjekt Nr.2

taes

Zar Dr. Professor
Hi Leute,

in ca.2-3 Wochen ist mein jetziges Projekt fertig und ich mache mir langsam Gedanken was als nächstes drankommt.

Also,momentan wir mein Octane ´02 extrem customized!
Der Lack wurde am WE vom Rahmen abgebeizt und befindet sich beim Airbrusher.Sobald er fertig ist wird der restiche Kramm drangebaut.Jedenfalls sieht der Entwurf recht gut aus.Lasst euch überraschen...demnächst gibt es Fotos.Mehr verrate ich erstmal nicht...:D

Und jetzt die Frage...Was kommt als nächstes?
Santa Cruz Bullit,RockyMountain Rm7 oder Banshee Scream?
Ich kann einfach nicht die Finger von der Bastelei lassen und überlege im Herbst einen bieser Bikes zu holen und dementsprechend zu gestalten.Nach meinem Geschmack halt.

Würde auch gerne andere Fully-Custom-Bikes sehen.

Was macht ihr denn so?

MfG

TAES

also wie wärs mit nem superleihct dhler?

würde da aufs santa cruz tippen und mit 180mm vorne ausstatten und das gewicht auf ~17 kg tunen, wenn du das geld hast

Mach doch nen Street DHler

Mit singlespeed un Maxxis Hookworms oda sowas :D (und natürlich lange züge für diverse Barspins oder Tail
wips)

Tailwhips und barspins mit ner dc ?!....

[Sorry fürs offtopic..]

Nimm doch als nächstes n v10...aber ich mein, wenn du das geld hast, wie sähe es dann mit nem Ellsworth Dare aus...;)
Aber ich glaube du bekämest von so ziemlich allen zweiradlern auf die fresse, wenn du an dem rahmen was rumbasteln würdest :D

Bis denn :bier:

mir scheint dass du zu viel geld hast und daher würde ich sagen: lass dir nen rad bauen!! das hat wenigstens "style" - *evilanschau* :rolleyes:

MFG moth

Also Jungens!
Geld hat keiner...nur Ideen!!!

Ich bestele nicht nur an den Dingern...ich fahre damit auch.

Ich kann es nicht so wirklich...ein Serienbike fahren.
Irgendwas wird immer dran verändert und meinem Charakter angepasst.Ich finde daß ein Bike als solches auch die Einstellung des Fahrers darstellt.Deswegen wird aus meinem Octane jetzt ein Aphex Twin Octane!

Tja...wie kann denn ein solches Bike aussehen?

Ich schaue mal ob ich den Entwurf irgendwie einscannen kann.

TAES

Original geschrieben von BennyBenson
Mach doch nen Street DHler

Mit singlespeed un Maxxis Hookworms oda sowas :D (und natürlich lange züge für diverse Barspins oder Tail
wips)

nen singlespeedfully macht absolut 0kommanix sinn! ;)

..Custombike kann ich meins nicht so wirklich nennen, aber auch nicht Serienbike. Muss auch nicht immer das haben was andere (in unserer Gegend) haben. Ob das mein Bike (HT_SLK 24" Selbstaufbau) oder das Auto (Citroen Saxo 1.6i 16V) ist. Beides im Umkreis von 70 Km noch nicht gesichtet!

Original geschrieben von taes
Also Jungens!
Geld hat keiner...nur Ideen!!!

Ich bestele nicht nur an den Dingern...ich fahre damit auch.

Ich kann es nicht so wirklich...ein Serienbike fahren.
Irgendwas wird immer dran verändert und meinem Charakter angepasst.Ich finde daß ein Bike als solches auch die Einstellung des Fahrers darstellt.Deswegen wird aus meinem Octane jetzt ein Aphex Twin Octane!

Tja...wie kann denn ein solches Bike aussehen?

Ich schaue mal ob ich den Entwurf irgendwie einscannen kann.

TAES

Aphex Twin is cool...Freu mich schon auf Fotos

Original geschrieben von evil_rider

:rolleyes: sag das mal net ;) mein dualfully wird warscheinlich SS bekommen :D für DS/BX langt das :o

LOL! was haste davon? brauchst doch immernoch nen kettenspanner oder lässt richi i-drive nachbauen bzw. das lager ums innenlager bauen?? :D

MFG moth

Wieso baust du dir nichtm al selber nen Rahmen und ne Gabel...das wäre so ziemlich das geilste was mir einfallen würde:D

ist nur eben nicht einfach,aber bestimmt machbar:)

Matthes

So Jungens,

heute hab ich den Rahmen zurück bekommen.Die letzten paar Stunden unter der Sonne und der Lack ist fest...kann also morgen Abend zusammenbauen!!!

Einige Klamotten werden noch fertiggemacht.Sobald es so ist wie ich es haben will,setze ich die Bildaaa rein!

Also APHEX TWIN-Edition/Octane´02 ist der neue Name des Bikes.
Hoffe daß es euch gefällt!:bier:

TAES

Anhänge

• aphexoctane1.jpg
    aphexoctane1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 1.007
suppa sehr sehr schön geworden :daumen:

Als nächstes gehst mal in den "Eure Rahmendesigns" und lässt dir davon nenn Bike bauen, das wäre zu 100(000.000)% ein Unikat! Und es wird so schnell jemand den gleichen Rahmen fahren!

meine delle im oberrohr vom octane war viel einzigartiger als die lackierung da lol ;) nee also vom aphex twins kram is net viel zu sehen *G* schaut aber gut aus so schwarz grau! :bier:

Hi Leute!

Also,bei meinem Konzept habe ich mich in erster Linie an das Design gehalten.Minimalistisch ung klar wie das Logo von Aphex Twin.

Ursprünglich sollte es weiß/schwarz werden.So wie in dem Windowlicker Video.Jedoch ist Weiß recht anfällig für Schmutz...daher das silber-grau/schwarz.Der Sattel von Brave Mashine wird neu bestickt.(Natürlich mit dem Logo)Evtl.kommen die Flex-Leitungen für die Gustavs dran.(frage mich allerdings ob ich es mache,da der Lack drunter leidet.Schrumpfschläuche drüberziehen wäre eine Maßnahme)Viele Komponenten wurden/werden blank poliert und eloxiert oder mit Klarlack lackiert.

Da das Octane an sich schon stabil ist,jedoch in Fachkreisen "Blechbuchse" genannt wird (recht dünne Rohrsätze),schneidere ich nachträglich einen Neopren Anzug fürs Ober und Unterrohr.

Der Lack ist jetzt meiner Meinung nach besser als original,da der Rahmen zuerst Pulverbeschichtet,Geairbrusht und mit klarlack überzogen wurde.Müsste also mehr aushalten.Mal schauen.

Als nächstes kommt ein Santa Cruz Bullit dran und danach der neue RMX(RM7 Überarbeitung) von Rocky Mountain.
Überlege mir solange was da dran kommt.

Ich würde gerne sehen was die anderen so basteln und customizen!

Bis Bald!

TAES

Original geschrieben von taes
Da das Octane an sich schon stabil ist,jedoch in Fachkreisen "Blechbuchse" genannt wird (recht dünne Rohrsätze),schneidere ich nachträglich einen Neopren Anzug fürs Ober und Unterrohr.
um gottes willen iiih :)

Sorry jetzt muss ich aml fragen, du sagst Geld hat keiner...aber wie finanzierst du die Rahmen? Ich meine alle paar Monate nen teuren Rahmen zum Customizen is ja schonmal hart...oder verkaufst du deine Projekte danach?

Also ich muss Dir leider sagen das es mir nicht gefällt.Das Flame desing mit Chrom sah viel geiler aus auch wenns halt nicht custom ist.

Was haste den dafür blechen müssen Jan? Hatte in nächster Zeit nämlich vor mein Octane DH in Oliv Matt lackieren zu lassen, die Aufkleber in Altdeutscher Schrift habe ich mir bereits von einem Kumpel machen lassen nur bräuchte ich halt mal nen Anhaltspunkt was es mich kostet.

Original geschrieben von Fader.
Also ich muss Dir leider sagen das es mir nicht gefällt.Das Flame desing mit Chrom sah viel geiler aus auch wenns halt nicht custom ist.

Was haste den dafür blechen müssen Jan? Hatte in nächster Zeit nämlich vor mein Octane DH in Oliv Matt lackieren zu lassen, die Aufkleber in Altdeutscher Schrift habe ich mir bereits von einem Kumpel machen lassen nur bräuchte ich halt mal nen Anhaltspunkt was es mich kostet.

die ursprüngliche farbe vom 02er octane gefällt mir überhaupt nich, am besten fand ich immernoch die vom 00er, schwarz blau :)

Zurück