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Ich hab meine Meinung gepostet und Du hast (meiner Meinung nach) völlig unpassend und unsachlich darauf reagiert. Verständlicherweise hab ich wenig Lust jetzt hier ewig darüber zu diskutieren welcher der Beiträge nun toller ist.Schade dass du jetzt "raus" bist.
Weil Du an anderer Stelle "mächtig viel Gegenwind" erhalten hast bei der Vorstellung der Chinavorbaulenkerkombi (und das nicht nur von mirAlso wieso dann diese Art des Beitrags #70?
Dass Du vom Fach bist weiß ich andererseits nur dadurch, weil Du selbst das als Begründung hervorgebracht hast für deine Kompetenz bei so einer Bewertung...Ja ich bin "vom Fach" im Sinne der Ausbildung und beruflichen Laufbahn im Leichtbau mit FKV, wenn ich das so sagen darf. Jedoch nicht vom Fach bei Fahrradrahmen/-komponentenauslegung oder -herstellung oder -fertigung.
Googel mal persönlich werden, das hat nichts mit "persönlich ansprechen" zu tun.entschuldige, dass ich dich persönlich angesprochen habe, dachte dein Post oben ging auch persönlich an mich. Also ja, ich wurde "persönlich".
Sowas ist z.B. "persönlich werden".Sehe es mir nach dass es jetzt mal aus mir herausgeplatzt ist, musste mir schon zu oft auf die Zunge beißen. Ja, ich nehme mir nicht die Zeit meine "Unterstellungen" zu untermauern, aber wer einige deiner posts im Forum hier aufmerksam liest, weiß wovon ich spreche.
Mich als "Cornholio" zu bezeichnen?Die Beschimpfung ist mir entgangen.
wenn dir das neu ist, liest du die falschen threadsWir sind gespannt!
Ist nun mal mein Gemütszustand gerade. Wahrscheinlich auch nicht korrekt reagiert. Ich bin nicht unfehlbar, aber da stehe ich wohl alleine auf weiter Flur.Er hat einen kritischen Beitrag geschrieben, Du hast ihn daraufhin als jemanden hingestellt, der ständig nur wie ein Geier kreist und auf Beute wartet, die er zerfleddern kann - zu Unrecht übrigens - und jetzt, nachdem sich feedyourhead bewundernswert sachlich verteidigt hat, gibst Du die beleidigte Leberwurst. Oh Mann!
Ich dachte die nehmen die Reste als Brennstoff.Die Chinesen machen vor Allem eins: Den Verschnitt ins Meer kippen, samt Harz.
Das hoffe ich auch...Ich hoffe die Pandemie war uns supply chain technisch eine Lehre und es entstehen europäische Alternativen. Meinetwegen auch teuer.
Gibt es denn MTB Rahmen von ax? Stoll wird bei bike ahead gefertigt. Ebenso Last. Mir ist nur bike ahead bekannt die MTB Rahmen in D in Serie fertigen.ax produziert jetzt in Duderstadt, ob THM gerade für irgendjemanden etwas herstellt weiß ich nicht. Vielleicht für Storck. Stoll ist auch noch in Europa. Einige kleine Manufakturen gibt es sicher noch.
Klar, den Rahmen fürs 2.000 Euro Komplettbike in D herzustellen wird schwierig.Das Problem ist, daß D ein sehr teurer Standort und somit eigentlich unattraktiv ist.
Meinst Du Guerilla Gravity?gab es nicht in den usa einen, der die handarbeit automatisieren wollte und so preislich mithalten könnte? da die maschine keine lohnkosten verursacht und weniger ausschuss produziert sollte sich das rechnen. mit so einer fertigungstechnik wäre made in usa oder eu zu konkurrenzfähigem preis möglich, zumindest wenn es patentierbar ist.
Hoffentlich hast Du eine geeignete Schutzmaske getragen, kommt mir hierzu in den Sinn, weil der entstehende (Fein)staub krebs-erregend ist, eingeatmet, aus diesem Grund habe ich auch nie selbst meine 26er Carbon Starrgabel gekürzt, weil Carbonschaft, leider wollten dies viele Bikeshops in ca. 2015/16 auch nicht machen, bis ich dann einen fand, allerdings aus dem Grunde sagte man mir, man habe kein Werkzeug schlicht zum Schneiden hierzu, nur für normale Alu oder -Stahlgabelschäfte...vermutlich war es aber der Umgang mit dem zu entstehenden Faserstaub.Längsschnitt der Carbonda CFO606 Gabel welche am CFR696 Verwendung findet. Hier kann man den Faserverlauf vom Schaft in die Gabelkrone erahnen.
Gepostet vom user im Nachbarforum. Gabel sollte nach einem Defekt auf Geheiß vom Hersteller hin zersägt werden, um weitere Nutzung auszuschließen und möglichen Defekt zu erkennen.
[Quelle]
Das hatte ich ja auch nicht gedacht, oder -behauptet.@forever: Colt_Seavers hat beruflich mit FKV zu tun, wenn auch nicht im Bereich Fahrrad. Er weiß, auf was er achten muss und ist auch mit SIcherheit kein Trottel, der einfach so drauf los sägt...
"Arbeitsschutz" war hier im Thread übrigens auch Thema.
Nimmst Du Rohrschneider zum Anzeichnen. Aber nicht zuschrauben wie ein Schraubstock! Zweimal herum und fertig ist die Linie in der Du sägst. Mit PUK-Säge und leichtem Druck ist das Rohr gekürzt. Innen und außen mit Schlüsselfeile die Kante glatt; fertig!braucht es für CFK ne Lehre für den geraden Schnitt und eine Bügelsäge mit speziellem Carbonsägeblatt.
Die Gabel scheint nicht gebrochen, das wäre mein Alptraum.Totalversagen eines 696 nach Crash mit E-Bike.
https://www.mtb-news.de/forum/t/carbonda-gravel-carbonrahmen-aus-china.893336/post-17519695
Anhang anzeigen 1298073