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- 9. November 2005
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Ahoi,
Kennt jemand von euch das Vid. Fundamentals? In in cooperation mit dem Dirt Magazine entstanden und is im Grunde ein Fahrtechnik Vid. in dem einige Pro's ihre Tipps und Tricks rechte detailiert mit passendem Bildmaterial (vor allem Original Rennaufnahmen) zum besten geben.
Die Erklären da sog. Cutties. Dabei fährt man Kurven so, dass das Hinterrad ausbricht ABER ohne dass man die Bremse benutz. Also überhauptnicht.
Auch lüpfen die das hinterrad nicht an, sondern lenken nur knackig ein und verlagern kurz das Gewicht nach vorne und schon dreht der sich fast um 180° auf der ebenen Asphaltstraße. Und das Alles bei ca. 15-25 km/h also recht langsam.
Kennt einer von euch die Technik bzw. schafft es einfach das Hinterrad unter solcher Situation ausbrechen zu lassen?
Habe mich jetzt einige male aufem Schotterplatz versucht, aber ich bekomm das nicht annähernd hin. Da kann man das Vorad rumreißen wie man will des bleibt in der Spur. Nur wenn ichs anlüpfe kommts, aber dann auch zu wenig um z.b ne 90° Kurve zu meistern.
Vielleicht habt ihr einige Tips /Ideen für mich was es damit auf sich hat!!!
Bin schonmal im Vorraus dankbar für alles nützliche!
Grüße Niko
Kennt jemand von euch das Vid. Fundamentals? In in cooperation mit dem Dirt Magazine entstanden und is im Grunde ein Fahrtechnik Vid. in dem einige Pro's ihre Tipps und Tricks rechte detailiert mit passendem Bildmaterial (vor allem Original Rennaufnahmen) zum besten geben.
Die Erklären da sog. Cutties. Dabei fährt man Kurven so, dass das Hinterrad ausbricht ABER ohne dass man die Bremse benutz. Also überhauptnicht.
Auch lüpfen die das hinterrad nicht an, sondern lenken nur knackig ein und verlagern kurz das Gewicht nach vorne und schon dreht der sich fast um 180° auf der ebenen Asphaltstraße. Und das Alles bei ca. 15-25 km/h also recht langsam.
Kennt einer von euch die Technik bzw. schafft es einfach das Hinterrad unter solcher Situation ausbrechen zu lassen?
Habe mich jetzt einige male aufem Schotterplatz versucht, aber ich bekomm das nicht annähernd hin. Da kann man das Vorad rumreißen wie man will des bleibt in der Spur. Nur wenn ichs anlüpfe kommts, aber dann auch zu wenig um z.b ne 90° Kurve zu meistern.
Vielleicht habt ihr einige Tips /Ideen für mich was es damit auf sich hat!!!
Bin schonmal im Vorraus dankbar für alles nützliche!
Grüße Niko