CX Racethread

Was hätte Brand denn machen sollen? Stehenbleiben und auf Persico und Alvarado warten und im Zweifelsfall alles verspielen? Es war doch von vorneherein klar, dass es nur auf diesen Zweikampf herauslaufen kann. Und Brand war nicht stark genug, Vos früh genug abzuhängen. Von daher, alles gut.

Bei den Männern war es eigentlich auch von vorneherein klar, dass auf diesem Bolzerkurs nur einer gewinnen kann. Die Belgier haben zwar alles versucht, aber Pidcock hat sich das relativ entspannt angeschaut. Auch van der Haar hat seine Chance genutzt, gewartet, bis sich die Belgier nach und nach aus den Schuhen gefahren hatten.
Für Iserbyt war der Kurs nicht verwinkelt genug und technisch zu einfach (auch wenn er es war, der fahrtechnisch mit am schlechtesten aussah gestern).
Die Rennen waren insgesamt schon spannend. Die Strecke war einer WM nicht unbedingt würdig. Bis auf dieses Schräghang-U und die lange Treppe handelte es sich doch wirklich nur um eine Vollgasachterbahn.
Klar, bei Regen hätte das alles anders ausgesehen.
 
Wie hat euch das U23 Frauenrennen gefallen? Fand ich sehr spannend mit den 3 Holländerinnen. Glückwundsch Puck Pieterse. Mir taugt ihr agressiver Fahrstil, sehr unterhaltsam anzusehen.
 
Gestern noch das U23 der Frauen geschaut...war spannend...und Puck verdient gewonnen...auch wenn Shirin vll ein Tick stärker war…

Auch wenn es kein typischer Cross-Kurs war, hat er mir trotzdem gefallen...gerade weil e sicht so eine Schlammschlacht mit vielen Laufpassagen war sondern eher flowig...war zum zuschauen für mich völlig iO...

Und Marianne hat imho nur zu Anfang drauf gelegen, hinten raus war das auch anders, habe ich zumindest so empfunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, was stimmt denn bei Acrossthecountry nicht :confused:


ATC.jpg


Davon mal abgesehen, dass Eva Lechner und Elisabeth Braundau nicht die ältesten Teilnehmerinnen waren. Katerina Nash ist ja schließlich auch mitgefahren.
 
Der / die Schreiber hatten wohl einen besonders schlechten Tag; wir sollten es dabei belassen.
(Da scheint es eh drunter und drüber zu gehen; der "Macher" war doch letztes oder vorletztes Jahr auch lange und schwer krank und wollte die "Seite" schon auslaufen lassen und hat dann doch irgendwie noch so halb Hilfe bekommen .....wenn ich nicht total was durcheinander bringe. )
 
Lt. Wielerflits hat Vincent Baestaens bei seinem Sturz in der ersten Runde eine Gehirnerschütterung erlitten und kann sich an den Rest des Rennens nicht mehr erinnern (Quelle) :eek:

Und das Trek, auf dem Nathan Smith gefahren ist, gehörte wohl Sven Nys persönlich (Quelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Liveübertragung des Herrenrennen wollte ich mir noch die Wiederholung der Damen anschauen. Die beginnt direkt mit dem Zieleinlauf des Damenrennens, dann folgen Interviews und das Herrenrennen :mad:
Besten Dank, GCN!
 
Die alten Herren haben heute schön um den 3. Platz gekämpft :eek: Spannendes Rennen.
Lucinda Brands Lauftstil finde ich immer wieder kurios. Aber es scheint ja zu funktionieren.

€: Kata Blanka Vas hatte bei der WM trotz negativer Tests Corona. Daher wohl ihr relativ schlechtes Abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tormans CX-Team soll ja von Intermarché zu Quickstep gehen.

Ein interessantes Video dazu:


+ Reddit-Thread

Hermans, van Kessel, Verstrynge und Wyseure gehen demnach wohl nicht mit und stattdessen zu Alpecin-Fenix (zumindest ab der nächsten CX-Saison).
(Laurens) Sweecks und Baestaens Verträge laufen aus und sie könnten Optionen für Tormans/Quickstep oder ein etwaiges CX-Team von Intermarché Wanty Gobert sein.
 
bei cxhairs stand auch etwas dazu.

schräger kiste 2022
Project financier Jan Tormans decided to break with the I-W-G (I’m tired of typing it out, tbh) team for 2023 and seek out a new partnership for his ‘cross team. He has reportedly found a new partner in Patrick Lefevere and his Quick-Step Alpha Vinyl team. The new ‘cross team is reportedly set to include both a Women’s team and a development program—the former of being of note after Lefevere’s comments last fall that he felt like running a women’s team is a form of charity.
teilweise laufen die verträge aber noch bis ende 2022
Things for Hermans and Van Kessel might get a little awkward sauce. Both riders are signed through the end of the calendar year and thus have to race with the Intermarche-Wanty-Gobert team this summer and the Tormans CX team this fall. According to Belgian reporting, Van Kasteren has said they have multiple offers available, but most folks think their likely destination is Alpecin-Fenix.
 
Bei den ganzen DNFs und verhältnismäßig schlechten Platzierungen in der letzten Zeit sollte Corné van Kessel wohl mal die Saison beenden ...
 
Ist zwar noch etwas hin ;-), aber schon mal die Termine für 2022/2023:

Die Ernennung zum 11. Dezember in London muss noch bestätigt werden, was für Fans in Großbritannien eine gute Nachricht wäre.

  • 09.10.2022 Waterloo USA USA
  • 16.10.2022 Fayetteville Usa (USA) USA
  • 23.10.2022 Tabor CZE
  • 30.10.2022 Rucphen NED
  • 13.11.2022 Beekse Bergen NED
  • 20.11.2022 Overijse BEL
  • 27.11.2022 Hulst NED
  • 04.12.2022 Antwerpen BEL
  • 11.12.2022 London? VEREINIGTES KÖNIGREICH?
  • 17.12.2022 Val di Sole ITA
  • 26.12.2022 Dendermonde BEL
  • 08.01.2023 Zonhoven BEL
  • 22.01.2023 Benidorm ESP
  • 29.01.2023 Besançon FRA
Die CX-Weltmeisterschaft 2023 findet am 4. und 5. Februar in der niederländischen Stadt Hoogerheide statt.
 
Ist zwar noch etwas hin ;-), aber schon mal die Worldcup-Termine für 2022/2023:

Die Ernennung zum 11. Dezember in London muss noch bestätigt werden, was für Fans in Großbritannien eine gute Nachricht wäre.

  • 09.10.2022 Waterloo USA USA
  • 16.10.2022 Fayetteville Usa (USA) USA
  • 23.10.2022 Tabor CZE
  • 30.10.2022 Rucphen NED
  • 13.11.2022 Beekse Bergen NED
  • 20.11.2022 Overijse BEL
  • 27.11.2022 Hulst NED
  • 04.12.2022 Antwerpen BEL
  • 11.12.2022 London? VEREINIGTES KÖNIGREICH?
  • 17.12.2022 Val di Sole ITA
  • 26.12.2022 Dendermonde BEL
  • 08.01.2023 Zonhoven BEL
  • 22.01.2023 Benidorm ESP
  • 29.01.2023 Besançon FRA
Die CX-Weltmeisterschaft 2023 findet am 4. und 5. Februar in der niederländischen Stadt Hoogerheide statt.
Habe da mal was ergänzt :D

Val di Sole hätte ich jetzt nicht noch einmal gebraucht, muss ich sagen. Deren XC-Worldcup ist interessanter.
 
Wieso? Ergänzungsmittel zu Anabolika, um das zu verhindern…

Ich halte es für naiv zu glauben, dass die alle nur mit Müsli und Vitamienen so schnell fahren…bin selbst ~ 20 Jahre im Strassensport aktiv gewesen, habe im Amateurbereich einiges mit bekommen…

Für mich persönlich: musste feststellen dass Weizenbier (egal welche Dosierung) nicht hilft
 
Abwarten und nicht gleich wieder verurteilen!
Ggf. lässt es sich ja erklären.
Glaube nicht, daß T.Aerts seine Brüste vergrößern will.... :lol:

15.02.2022 | (rsn) - In einer Urinprobe des belgischen Cross-Spezialisten Toon Aerts wurde eine verbotene Substanz gefunden. Das gab sein Team Baloise - Trek Lions bekannt. Der 28-Jährige hatte seinen Arbeitgeber selbst über den Befund informiert, den er sich nicht erklären könne. Aerts, die Nummer zwei im UCI-Ranking und Gewinner der X²O Trophy, beendete nach Absprache mit Baloise - Trek Lions seine Saison mit sofortiger Wirkung.

Der Cyclocrosser, der auch in Straßenrennen startet, war brieflich von der UCI informiert worden. "Mir wurde mitgeteilt, dass in meiner Urinprobe, die am 19. Januar bei einer Kontrolle außerhalb des Wettkampfs entnommen wurde, ein anormales Ergebnis festgestellt wurde. Ich tappe derzeit im Dunkeln, wie das passieren konnte. In meiner Urinprobe wurde das Produkt Letrozole Metabolite gefunden. Ein Produkt, von dem ich bis gestern noch nie gehört hatte. Ich weiß nicht, wie es in meinen Körper gelangt ist", erklärte Aerts, der nun alles tun will, um seine Unschuld zu beweisen.

Soso "Letrozol Abbauprodukt". Das bekommt man bestimmt über den Verzehr von belgischen Hähnchen oder wie auch immer das in den Körper gelangt ist. Pommes?

Das Antibrustkrebszeug habe ich im Zuge mit Olympia glaube ich auch noch anderswo gelesen, gerade aktuell.

Letrozol ist nach kurzem Nachschauen ein Aromatasehemmer. Aromatase ist das Enzym, das Testosteron abbaut bzw. in Östrogene umwandelt (auch bei Frauen ist Testosteron ein wichtiges natürliches Hormon). Das funzt bei Männern genauso wie bei Frauen.

Wenn man also das Enzym Aromatase hemmt, verbleibt mehr Testosteron.

Wieso ich jetzt Aromatasehemmung kannte: das wichtige Spurenelement Zink ist auch ein Aromatasehemmer. Als Nahrungsergänzungmittel habe ich das schon gegen akute obere Atemwegsinfektion eingesetzt. So ab 50mg täglich ist Zink aber durchaus auch merkbar, indem man unruhiger, schneller gereizt, ääh geladen :) ist ....

Ob das jetzt gut ist, dauernd hohe Dosen Zink zu nehmen (bspw. im Rahmen trainingsprotokollarischen Aufbaus) bezweifele ich, aber das Letrozole ist wahrscheinlich viel gesünder :D
 
Mögliche andere "natürliche" Mittel außer Zink gibt es übrigens auch noch, beispielsweise Cobalt. Das wurde ziemlich sicher schon vor den Zeiten künstlichen Erythropoietins im Sport eingesetzt, weil extrem wirksam, zu medizinischen Zwecken eingesetzt und nur durch die Pharma-Bigplayer mit ihrem neuen künstlichen Produkt verdrängt.

Kann man alles nachlesen, wenn ich mich recht erinnere, wahrscheinlich ist das aber nicht so direkt zu finden :)

Siehe hier auch ua. mit Mario Thevis, recht aktuelle Studie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30110719/ - soweit ich weiß haben die mit der Studie den Cobaltgebrauch in Angriff genommen. Aktuell kommt es soweit ich weiß EU-weit auch nicht wie vorher als Nahrungsergänzungsmittel in den Handel. Also, bei Amazon bestellen dürfte nicht mehr gehen.

Ich will nicht wissen, wer von den Pros oder den damals U23, bzw. den heute beliebten Elitefahrern, sich das alles in den Jahren nach EPO und der starken Kontrolle hat reinballern lassen.

https://www.deutschlandfunk.de/doping-kobalt-effektiv-und-gefaehrlich-100.html
https://www.dshs-koeln.de/institut-fuer-biochemie/doping-substanzen/doping-lexikon/c/cobalt/
 
Abwarten und nicht gleich wieder verurteilen!
Ggf. lässt es sich ja erklären.
Glaube nicht, daß T.Aerts seine Brüste vergrößern will.... :lol:
Vielleicht hat ja Toons Hund Asthma? Die Ausrede kam auch schonmal.
"Frank Vandenbroucke ließ verlauten, die in seinem Haus sichergestellten Anabolika und Epo seien für seinen Hund bestimmt gewesen. "Der hat Asthma", sagte der Belgier. "
 
Zurück
Oben Unten