CX Racethread

Das Rennen der Frauen in Zonnebeke hab' ich ausnahmsweise mal nach 2 Runden ausgeschaltet und vermutlich nichts verpasst. Das Rennen der Männer hingegen war verdammt spannend. Schön, dass es Merlier und DvdP auf Platz 1 und 3 geschafft haben. Zur WM bringt's letzteren damit aber wohl leider nicht mehr.
 
Großartige Rennen :anbet:

Jens Adams hat sich wohl das Schlüsselbein gebrochen :( Immerhin am Ende der Saison. Gerben Kuypers soll jetzt wohl einen richtigen Profivertrag bekommen und Laurens Sweeck hat sich den Gesamtworldcupsieg gesichert.

Edit: Jens Adams steht im Aufgebot für die WM und wird heute noch einmal untersucht. Vielleicht ist die Verletzung doch nicht so schlimm wie befürchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn der "Verantwortliche" mit seinem Tablet vor dem Start der Frauen bei der Startaufstellung an den Rädern der einzelnen Fahrerinnen gesucht, speziell im Bereich Sitzrohr/Kettenstrebe? Macht der da Fotos (wovon genau) oder misst der da ein Funksignal??? Hat er bei jeder Fahrerin in der ersten Startreihe gemacht....
 

Anhänge

  • cx.PNG
    cx.PNG
    264,4 KB · Aufrufe: 56
Was hat denn der "Verantwortliche" mit seinem Tablet vor dem Start der Frauen bei der Startaufstellung an den Rädern der einzelnen Fahrerinnen gesucht, speziell im Bereich Sitzrohr/Kettenstrebe? Macht der da Fotos (wovon genau) oder misst der da ein Funksignal??? Hat er bei jeder Fahrerin in der ersten Startreihe gemacht....
Damit sollen Magnetfelder eines eventuell eingebauten Motors gemessen werden können.
 
Sweeck, sein World Cup Sieg freut mich sehr. Insbesondere weil er im alten Team immer für Iserbyt fahren musste und jetzt im neuen Team wirklich erfolgreich ist.
Vanthourenhout, hat auch eine super Saison bis jetzt. Verdient belgischer Meister.
Van der Haar, auch verdient holländischer Meister.
Das Duell um die Weltmeisterschaft zwischen WvA und MvdP verspricht gut zu werden. Zumindest haben Sie gestern ein Hammer Rennen geliefert. Mich wundert warum Sweeck und Iserbyt solange dran bleiben konnten, waren die beiden so gut oder die beiden anderen haben sich zurück gehalten?
Das Frauenrennen war auch super, die jungen Fahrerinnen zeigen fast immer spannende Rennen.
Insgesamt gab es bei Frauen und Männern diese Saison viel mehr spannende Rennen als sonst.

Kleiner Hörtipp: Cyclocross Social
Zwei Belgier die auf englisch über jedes Rennen quatschen. Sehr interessant.
 
Van der Haar, auch verdient holländischer Meister.
Zudem aktuell Weltranglistenerster!

(Edit: Seit gestern ist es Sweeck. Die Liste wird m. W. zwar nur dienstags aktualisiert, aber bei Cyclocross24 sind die Punkte schon eingepflegt.)

Wobei, verdient ... Joris Nieuwenhuis hätte den Sieg letztes Wochenende m. E. eher verdient gehabt.
Mich wundert warum Sweeck und Iserbyt solange dran bleiben konnten, waren die beiden so gut oder die beiden anderen haben sich zurück gehalten?
Das war genau die richtige Strecke für Sweeck, finde ich. Mal abgesehen von den Balken. Die haben ihm gestern nicht so gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweeck und Iserbyt kamen zurück, weil die beiden Aliens sich eine Pause gegönnt haben. Viertletzte und vorletzte Runde sind sie 30 bzw 20sek langsamer gefahren als davor.

Sweeck wird jetzt auf der Straße ja quasi MvdP Teamkollege. Bin mal gespannt wie er sich da schlägt. Mit seiner Power könnte er bei dem ein oder anderen kleineren Rennen im Frühjahr sicher für eine Überraschung sorgen.
 
Fahren die Fahrer des Continental-Teams (Alpecin-Deceuninck Development Team) denn überhaupt die gleichen Rennen wie die des WT-Teams (Alpecin-Deceuninck)?
Sweeck fährt ja Conti und MvdP WT. Kenne mich diesbezüglich 0 aus.

Edit:

Jeweils maximal zwei Fahrer eines solchen Development Teams können für das verbundene World- bzw. ProTeam an einem Rennen der UCI ProSeries teilnehmen, maximal vier an einem Rennen der ersten UCI-Kategorie.
(Wikipedia)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Eigentlich anderes Programm, aber eben die Möglichkeit hochgezogen zu werden. Sweeck ist ja kein Neo und ich würde erwarten, dass er bei einem der Frühjahres Pro Series Rennen eine Chance bekommt.
 
Auch wenn's auf den Ausgang schätzungsweise keinen Einfluss haben wird: Marianne Vos wird wegen einer Verengung der Beckenarterie nicht an der CX-WM teilnehmen (Quelle).
 
Zurück
Oben Unten