CX Racethread

jo, ist halt sehr geil aber übern teich :)

der ausdrückliche spaßfaktor ist hier immer bissel was kurz gekommen. messer zwischen den zähnen selbst in der hobbyklasse an der kabinenzugangssperre drittes vereinshaus rechts. nichts gegen kuchentheken und rennwurst, vong vereinchen organisiert!

aber wo ist der ausdrücklich in der veranstaltung geplante fun? für mich ist das immer wieder der punkt, wo es nicht weitergeht, mit dem cross hier in DE.

liegt es an bspw. der nötigen versicherung über verein und LSV? den vielen formalien, die einzuhalten sind? sind wir hier zu anspruchsvoll an uns selbst, aus sportlichen gründen?

sind die leute in USA da freier? im forum sind ein paar, die sich zum teil damit auskennen, ich hoffe, die lesen die anfrage, sonst frage ich mal anderswo persönlich nach. mich nervt die frage schon länger.

dieses sich selbst nicht so ernst nehmen, wo kommt das her in der szene dort? das war in diesem jahrtausend schon immer so und es wird ja auch kultiviert, wie bei Halloween Day Cyclocross

gibt so https://www.facebook.com/pg/DGWRCX/ - eins der guten beispiele. trotzdem haben die da eine reichere szene als hier in DE

:confused:
 
Rennen fahren ist für mich der Spass. Und wenn man so beim Zieleinlauf in die Runde guckt geht es allen so.
Aber ich weiss was du meinst. Bei uns gab es bis 2019 den Suppenprestigecup. Schöne Strecken im Leipziger Land mit Funcaeakter, Schnapsverpflegung und danach alle in den Radladen zur veganen Suppe.😂.
 
das ist auch der grund warum ich aktuell keine rennen fahre, bei den aktuallen maßnahmen (die ich nicht anprangere) fehlt einfach der spass, das miteinander ...
Hier bei unserem Gunsha_Cup war alles easy.
3G und ab dafür. Für einige Stunden war Corona kein Thema und man hat die ganzen Nasen wieder gesehen.
Ich oute mich selbst: mit einer Nummer auf dem Buckel hört der Spass auf und obsiegt der blanke Ehrgeiz!
Für mich ist es eher eine kleine Alltagsflucht.
Eine Stunde Tunnelblick, davor und danach nette Leute und Gespräche.
 
Wenige große Namen in Essen am Start (scheinbar alle schon in Val di Sole, Troyes oder im Trainingslager).

Gianni Vermeersch gibt dort gerade seinen Saisoneinstand. Tim Merlier dann morgen in Troyes.
 
Ich oute mich selbst: mit einer Nummer auf dem Buckel hört der Spass auf und obsiegt der blanke Ehrgeiz!
Sollte doch eigentlich das normalste überhaupt sein wenn man Radsportler ist. Aber auch wenn im Rennen die Messer gewetzt werden ist der Umgang miteinander top und eher freundschaftlich, zumindest beim CX.
 
Crosspost:

Anne Terpstra, Anne Tauber und Ronja Eibl sind heute beim CX-Worldcup in Val di Sole am Start bzw. schon unterwegs.

Und Puck Pieterse bezwingt die Balken auch im Schnee per Bunnyhop 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
bei "femke" muss ich immer noch zucken.

"U23 world champion van Empel showed her technical skills by leading from the first lap and looked to be heading for a comfortable solo win. But Vos had other ideas. Vos chased down her young compatriot on the final lap and made a daring overtaking move on the penultimate corner, then crashed. Van Empel stayed on her bike and was able to sprint away for the win."

https://www.velonews.com/news/cyclo...s-in-spectacular-val-di-sole-cross-world-cup/
 
Also ich hoffe ja mal, dass Marianne Vos nach Fem van Empels Gewarte nicht noch versucht hätte, sie im Sprint zu schlagen...
 
Wenn ich einen holländischen Artikel richtig gedeutet habe, hat MvdP noch Knie und steigt daher noch nicht am 18.12., sondern erst am 26.12.21 in die CX-Rennen ein.
Das sagt auch Alpecin - Fenix' Twitter-Account. Schade bei dem ohnehin kurzen Programm. Und dann fällt damit auch noch Namur weg ...
Hatte er nicht gerade noch ein Rennen zu seinem Rennkalender hinzugefügt?
 
Warum ist Iserbit allerorten so unbeliebt? Hab ich was verpasst? Ich sehe den vom Fahrstil her sehr gern.
Ich habe den Eindruck, dass bei Pauwels Sauzen - Bingoal alle für ihn fahren müssen, er aber auf niemanden Rücksicht nimmt. Aber auch so finde ich ihn nicht sonderlich sympathisch. Fahren kann er natürlich. Vor allem macht er weniger Fahrfehler als bspw. Toon Aerts und Quinten Hermans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück