CX Racethread

Hat jemand gesehen, was Carmen genau passiert ist? In der Widerholung war das nicht klar...
habe ich mich auch gefragt.
Heading into the stairs, on a tight left-hand turn, Alvarado slipped out, seeing her chance at bronze come crashing down.

“In the last slippery descent before the stairs, my rear wheel slipped and then I crashed, I thought it would be dry, but there were slippery parts and a little wet,” Alvarado said after the finish. “I’m not really satisfied because of the mistake and I crashed.”
quelle

Typisches amerikanisches Crossrennen, ich fand's langweilig, das technisch versierte Fahrerinnen einen Nachteil haben und Bolzerinnen wie Brandau einen Vorteil liegt auf das Hand, aber klar-gewinnen muss man trotzdem erst mal.

Nathan Smith ist auf einem geliehenen Trek unterwegs, weil seine üblichen Räder lt. Kommentatoren nicht konform seien - wie kann denn sowas sein?

Was auffällig ist: 1-fach SRAM gegenüber 2-Shimano im Sprint klar im Nachteil! Brand und Van Amroij jeweils chancenlos. Sollte Sven Nys mal drüber nachdenken 🤔

Brands Trek wurde offiziell mit 38 vorne und hinten 10-33 vorgestellt. Kann aber natürlich das KB je nach Rennen frei wählen. Vos hatte mit 46/36 aber vielleicht mehr. Aber halt nur 11er hinten.
Nys fuhr vor 2 Jahren meist ein 42er KB. Jetzt sollte er mehr treten können.
Pidcock hat normal 46/39 mit 11-30. Das ist nicht länger. MvdP tritt da mehr mit oft 48/39(42).

Sehe ich auch so.... Ich glaube nicht, daß es am Sprint oder am KB lag; ich glaube, Vos hatte einfach noch mehr im Tank, da sie Brand hat immer schön die Führung fahren lassen und nur einige Pseudoführungen gefahren ist. Kann man sagen, ist clever - ich finde, ist ne Arschlochmentalität, zumindest dann, wenn zwei mit Abstand führen (ich wäre glaube ich keinen Meter mit der Vos am HR gefahren)

Zurück