Cyclocross oder Rennrad?

Ungewohnte Optik durch die Scheibenbremsen, aber das Rahmenset ist natürlich super!
Machst Du mal Fotos selbst? So ein Studiofoto ist nicht so prickelnd.

Begründe doch mal bitte Deine Wahl! Mit Rennradlaufrädern wird das ja nun nichts, da Scheibenbremse.

Hab ja schon eine MTB von der Schmeide, und bin super zufrieden. Da lag es nahe, dazu hatte ich Tests gelesen in welchen das Bike gut weg gekommen ist. Aussdem finde ich es optisch einfach geil.

Mit den Bremsen gibt es die Möglichkeit andere zu montieren die Aufnahmen sind da. Man bräuchte ja so oder so neue Laufräder. Rotwild sind die einzigen welche Scheibenbremsen liefern. Muss auch sagen sie packen sehr gut zu.

Bilder liefere ich sobald wie es mir möglich ist. Versprochen. Habe die ersten Touren gemacht und muss sagen es macht ein höllen Spass und kommt richtig gut. Im Moment sieht das Wetter gut aus für heute da werde ich wohl wieder fahren gehen heute Abend.

Das Rotwild ist ne feine Sache aber hier hast du Unrecht:

Rotwild sind die einzigen welche Scheibenbremsen liefern. Muss auch sagen sie packen sehr gut zu.

Siehe hier:
pureblood_view.jpg

Feinster Stahlrahmen von Fixie inc.

in der aktuellen ausgabe der tour (11/2007) ist ein herrlich dilettantischer artikel: "Crossrad oder Mountainbike? - Duell im Gelände"

in der aktuellen ausgabe der tour (11/2007) ist ein herrlich dilettantischer artikel: "Crossrad oder Mountainbike? - Duell im Gelände"

Deswegen hatte ich mir das Blättchen hauptsächlich gekauft...

Der Artikel ist doch perfekt geschrieben: Jeder kann das hinein interpretieren, was er für das Beste hält. Der Crosser bleibt beim Crossrad und ich habe ganz klar heraus gelesen, dass das MTB das sinnvollere Konzept ist! ;) :D

Crossrad gegen MTB antreten zu lassen ist wie Freerider gegen Trekkingrad, zwei Welten :lol:
Desweiteren kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum man in einem solchen Artikel ein derart teures Crossrad ( knapp 3500 Euro ) zeigt.......Einsteigermodelle hättens auch getan.

Ich sag`s ja, welch ein Vergleich......mal sehen, vielleicht schicken die nächstes Jahr einen auf Alpencross mit nem Crossrad :lol: :spinner: frei nach dem Motto "wer macht zuerst schlapp, der Crossfahrer oder seine Knie" :eek:

Finde den anschließenden Bericht über ein Crossrennen viel besser. Der Vergleichstest war/ist m.M. nach Füllmaterial.

Zurück